Irgendetwas Defekt, aber was?

+A -A
Autor
Beitrag
rezico
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2014, 12:19
Hallo zusammen,
ich probiers einfach mal denn so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich hatte bei mir zu Hause das Jamo S 606 HCS 3 sowie den Denon X1000 und die Bassbox von Denon von der mir im Augenblick leider der Name entfallen ist.

SO:

Zu Hause hat das noch alles wunderbar funktioniert, direkt bei der ersten Inbetriebname - KEINE Probleme.

Jetzt hat sich privat ziemlich viel verändert und ich hab mir mit ein paar Freunden einen Proberaum gemietet, da dann das ganze Zeit reingestellt angeschlossen aber NIX - aus den Boxen kommt kein Ton, ich hab es aber definitiv genauso angeschlossen wie vorher. Also liegt der Verdacht Nahe das beim Transport irgend etwas kaputt gegangen ist oder beim Anschluss es irgendwo die Sicherung rausgehauen hat. (Auch wenn ich das immer noch für SEHR unwahrscheinlich halte, das waren mit dem Auto nicht einmal 10 Minuten auf ruhiger Straße. Transport lief problemlos und mir ist auch nichts runtergefallen - anyway.

So zu Fehlersuche:

Verstärker ist mit dem Computer über HDMI angeschlossen (habe auch schon Klinke probiert) - Signal kommt an! Habe testweise auch einen anderen Monitor mitgenommen und als Output für den Reciever hergenommen, d. h. PC an Reciever -> Bild am Monitor, geht auch!

Wenn ich über den Computer Musik abspiele kriege ich Ton am Kopfhörerausgang vom Reciever und wenn ich den Reciever über das Klinkenkabel an einen anderen Verstärker anschließe kommt hier auch Ton.

Nur eben nicht bei meinen Boxen! (Und auch nicht bei der Bassbox) Es ist einfach still, kein Brummen - nichts.

Ich habe im Augenblick die Frontlautsprecher angeschlossen, bei bei FRONT R und FRONT L am Reciever (andere Ausgänge habe ich auch schon getestet), die Kabel sind am Verstärker ordentlich reingedreht (von oben) und auf Rot und Schwarz wurde natürlich auch geachtet, an den Boxen sind die Kabel unten reingedreht (oben auch schon getestet, zu Hause hat es aber unten funktioniert).

Das was mich wirklich irritiert. Ich habe die Bassbox über LFE am jeweiligen Anschluss am Verstärker angeschlossen, spätestens wenn ich einen Film am Rechner abgespielt habe und die Bassbox auf Auto stand (also eigentlich an ist) müsste diese sich anschalten und loslegen aber da tut sich leider auch gar nichts.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter, kann doch nicht sein das alles kaputt ist? Wieso kommt Ton über die Kopfhörer aber nicht über die Boxen, wieso brummen die Boxen nicht einmal. Ach das ist doch alles,...

DANKE und viele Grüße, bin über JEDEN Rat dankbar.

Christian
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2014, 12:21
Hast du mal den Testton vom AVR laufen lassen?
rezico
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2014, 12:24
Der sollte ja eigentlich abgespielt werden, wenn man den Reciever neu einrichtet, richtig?
Da kam nix bei den Boxen an, bin über das Einrichtungsmenü gegangen und eben angegeben was angeschlossen ist. Ich glaube da kam beim ersten mal Testweise Ton bei den Boxen.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2014, 12:25
wenn da kein Rauschen kommt sind mit Sicherheit die Endstufen hin, wie immer du das auch geschafft hast.
rezico
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2014, 12:27
Bei BEIDEN Boxen?
Ich werde versuchen im Laufe der Woche mal die anderen Boxen des 5.0 Systems anzuschließen. Diese kann ich testweise auch an den FRONT R und FRONT L für den Stereotest anschließen oder gibts da dann ein Risiko das es die auch durchballert?

Gibt es eine Möglichkeit, falls die Endstufen wirklich im Eimer sind das ganze irgendwie zu reparieren? Wie viel wird das Kosten?

Danke und viele Grüße,

Christian
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2014, 12:31
nicht bei den Boxen, beim AVR

Die LS werden sicherlich OK sein, kannst du aber mit einer 1.5 V Batterie testen. Und die andern kannst du zum testen auch gefahrlos anschliessen.

Evtl mal einen Reset des AVR machen, die BDA gibt da Aufschluss
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2014, 12:33
Moin
hat der Denon x1000 eventuell eine Tape/Monitor Schaltung die aus Versehen gedrückt wurde??
rezico
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Nov 2014, 12:36
Ähm ja, natürlich der AVR :-)
Kannst du mir vielleicht den Trick mit der Batterie etwas näher erläutern? :-)

Das mit der Tape/Monitor Schaltung werde ich mir mal genauer ansehen, wie sieht so etwas in der Regel aus?

Danke!!
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2014, 12:38
Ein Schalter/Knopf auf dem Tape Monitor steht
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 19. Nov 2014, 12:38
Einfach eine Batterie an die beiden Kabel zum LS halten, Polung ist egal. Wenn der Lautsprecher dann knackt ist er OK.

Eine Tape/Monitor Schaltung hat der AVR nicht. Ich würde mal einen Reset machen.
Highente
Inventar
#11 erstellt: 19. Nov 2014, 12:43
oder die Stummschaltung Mute aktiviert?
rezico
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Nov 2014, 12:43
Okay, next Steps sind also Reset durchführen, Batterie mitnehmen und die anderen Boxen auch testweise Testen.

Danke schon einmal, falls euch noch etwas einfällt, immer her damit! DANKE!

Edit:/ Stummschaltung ist nicht aktiviert


[Beitrag von rezico am 19. Nov 2014, 12:44 bearbeitet]
rezico
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2014, 22:53
Hallo zusammen,
so endlich wieder mal was geschafft.

Also die Boxen funktionieren noch, Batterietest erfolgreich. Reset am Reciever wurde durchgeführt, auch keine Verbesserung. Wenn ich aber Kopfhörer am Reciever einstecke funktionierts.

Noch jemand eine Idee oder ist jetzt echt der Reciever im Eimer?

Daaaanke!!!



Achja! Der Pc ist über HDMI verbunden und wird vom Pc auch erkannt, wie gesagt - sind die Kopfhörer abgeschlossen Krieg ich Ton drauf. Selbes gilt wenn ich Zb das iPhone über den Media Player Eingang abschließe.


[Beitrag von rezico am 14. Dez 2014, 23:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer defekt?
silencer_sh am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  15 Beiträge
Subwoofer defekt defekt harman kardon
yeni am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  3 Beiträge
beamer defekt?
sari76 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Concept M defekt?
chris-aus-berlin am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  4 Beiträge
Samsung Heimkino defekt, alternative?
mat1846321 am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  9 Beiträge
HDMI Arc Defekt?
toloks23_ am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge
Surround Receiver defekt?
highfreek am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  6 Beiträge
Lautsprecher (oder Receiver) defekt?
boneman81 am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  20 Beiträge
Subwoofer Nubert AW-991 DEFEKT?
snibbel am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-915 Lüfter defekt, was tun?
Mazda_323F am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen