Verbindungsprobleme über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
//mgm86//
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 19:28
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem das Problem, dass ca 1-2 Minuten nach Start aller Geräte das Bild kurz anfängt leicht farblich zu flimmern. Das sieht in etwa so aus als wenn ein Fernseher über ein Analoges Signal keinen Empfang hat:

IMG_1743

Anfangs kam das nur für eine Sekunde und dann gings auch direkt wieder weg und das normale Bild tauchte wieder auf. Während dieser Zeit läuft der Ton übrigens völlig normal weiter. Mittlerweile ist es mir 2x passiert, dass das Bild von alleine gar nicht wieder kam. Beim ersten mal habe ich das HDMI Kabel aus dem Beamer rausgezogen und wieder rein gesteckt. Anschließend ging es dann auch die ganze Zeit über Problemlos.
Gestern war es wieder dauerhaft weg und dann habe ich einfach mal am Denon die Quelle umgeschaltet. Anschließend war das Bild kurz wieder da und nach ca 10 Sekunden erneut weg. Also habe ich das ganze noch einmal Wiederholt und danach funktionierte es ca 2 Stunden ohne weitere Störung.

Abspielgerät ist die PS4, die hängt an einem Denon X3000 und beim Beamer handelt es sich um einen BenQ W1070.

Kennt irgendjemand das Problem? Ich habe Angst, dass das Kabel hinüber ist. Das wäre ein ziemlich großes Problem, denn das ist ohne Leerrohr unter der Decke verlegt. Ich hatte aber auch kaum eine Möglichkeit das über ein Leerrohr zu machen, weil die Lattung ziemlich dünn ist und ich wollte die auch nicht komplett durchsägen, wegen der Stabilität. Der Plan war das Kabel für den Beamer noch bis zum Ende zu benutzen und den nächsten 4K Beamer eh per Funk zu versorgen.

Was ich noch testen möchte ist, einfach nach dem Starten im Denon Menü zu bleiben um die PS4 schon einmal ausschließen zu können. Aber die würde ich eh schon zu 95% ausschließen. Also bleibt AVR, BenQ oder Kabel.

Was meint ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flimmern ?!?
flyboy am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  6 Beiträge
Ton und Bild zeitversetzt
engelchris am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  10 Beiträge
Ton schneller als Bild !
-Chili- am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  3 Beiträge
Ton nicht immer synchron zum Bild
Gosse3311 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  29 Beiträge
kurzzeitg schwarzes Bild.
ms_1985 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
Ton ist nicht gleich Bild?
Berliner-Toddi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Ton ist schneller als das Bild
rvcfried am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  13 Beiträge
TV Bild immer wieder weiß überlagert
randy666 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Bild- und Tonaussetzer
Sebastian1988 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
Trennung Bild von Ton bei HDMI
BlurCore am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen