Sound kommt nur bei All ch Stereo aus allen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Feb 2015, 00:30
Hallo habe bei meinem Heimkino Onkyo HT S 3505 das Problem das ich nur bei All Ch Stereo aus allen Boxen was höre, und bei Neo6Cinema, Theater, Direkt usw. Nur aus den Frontlautsprechern. Ist das normal??
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 01. Feb 2015, 00:35
Ja.
Nur bei Filmen, die auch wirklich Surroundeffekte besitzen, kommen die Rears zum Einsatz.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Feb 2015, 00:38
Hey sorry habe vergessen dazuzusagen das ich meine wenn ich den Pc am avr angehängt habe und den Ton per Chinch/Klinke übertrage ist das dann normal das ich bei Cinema kein Sound auf allen Boxen habe?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 01. Feb 2015, 00:40
Ja.
Denn Klinke kann maximal Stereo übertragen.

Für 5.1 müsstest du Hdmi verwenden.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 01. Feb 2015, 00:41
Bei Stereo Klinke/Cinch wird auch nur Stereo übertragen...
Sorry, aber wieviele verschiedene EInzelthreads willst Du eigentlich noch zum Anschluss Deines PC`s an das Onkyo teil aufmachen?
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Feb 2015, 00:43
Danke Donsios

Ich dachte ein Thread mit verschiedenen fragen ist vielleicht blöd für andere Leute die auch auf der Suche gleicher Antworten sind
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 01. Feb 2015, 00:46
Naja, wer sucht denn schon nach irgendwas? DU ja wohl auch nicht.

DIESE Antwort hättest Du auch in gefühlt 1000 ähnliche Threads finden können.
Du musst das mit der Soundausgabe über HDMI der GraKa (kann das Deine Karte überhaupt?) zum laufen bringen. Wenn Dir das zu kompliziert ist, kauf Dir für 50.- EUR nen BluRay Player oder einen externen Mediaplayer.


[Beitrag von n5pdimi am 01. Feb 2015, 00:46 bearbeitet]
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Feb 2015, 01:01
Ne also per HDMI funktioniert es Danke was aber nicht funktioniert ist die tonausgabe über alle Boxen wenn ich den avr auf Theater Stelle ? Ist das normal bei mir gehen dort nur der Center und die 2 Front
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Feb 2015, 01:04
Mein Pc überträgt bei hdmi nur Bild aber kein Ton keine Ahnung wieso, deshalb habe ich den Ton per chinch übertragen. Ist der Sound bei Chinchilla schlechter als bei hdmi oder ist der gleich
Highente
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2015, 01:40
Womit wir wieder bei deinem Eröffnugspost wären.
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 01. Feb 2015, 02:00
Es geht also eigentlich um die Tonausgabe deines Pc's.
Suche dazu ein Pc-Unterforum um Hilfe auf
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Feb 2015, 02:28
es geht darum das ich uinter theater kein signal auf allen boxen bekomme sondern nur auf den Front LS
Donsiox
Moderator
#13 erstellt: 01. Feb 2015, 02:31
Ja.
Wie gesagt, schau nach, wie die Tonausgabe deines Pc's eingestellt ist.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Feb 2015, 02:57
Ich meine vom tv das mit dem Pc hatten wir geklärt das liegt am Chinch aber wieso habe ich beim tv schauen mit der Einstellung Theater nur Sounddesigner über 2 Boxen?
Donsiox
Moderator
#15 erstellt: 01. Feb 2015, 03:02
Verbunden über Hdmi oder digital?
Dann beachte auch hier die Soundausgabeeinstellungen.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 01. Feb 2015, 03:07
TV gibt es nur 5.1 bei 5.1 Sendungen
Und bisher wurde auch noch nicht der Anschluss eines TV thematisiert
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Feb 2015, 06:59
HDMI
Highente
Inventar
#18 erstellt: 01. Feb 2015, 10:06
Und beim TV ist die Soudausgabe von PCM auf dolby Digital umgestellt worden?
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 01. Feb 2015, 11:58
Dann erwähne ich hier mal den Sky Receiver, der da noch mit im Spiel ist, bevor in diesem Thread hier alles einzeln aus der Nase gezogen werden muss...
Lest Euch mal die anderen Threads durch, dann wird akkes klarer. Deswegen ist es halt nicht sinnvoll, mehrere Threads mit fast dem gleichen Inhalt in immer neuen Unterbereichen aufzumachen, bei denen man immer wieder von vorne anfängt.

@kaizer: Nochmal! Du musst das mit der HDMI Ausgabe vom PC in den griff bekommen, aber ohne, dass DU überhaupt mal HArdwaredeitails nennst, stellst Du die helfenden Leute hier auf eine mächtige Geduldsprobe.
Apalone
Inventar
#20 erstellt: 01. Feb 2015, 12:30

Der_Kaizer (Beitrag #17) schrieb:
HDMI


Das ist nur eine Schnittstellenspezifikation, sonst nichts.

Über diese Schnittstelle muss natives Dolby Digital laufen, wenn du echtes 5.1/Mehrkanal haben willst.

"Theater", "DTS Neo" usw. hat damit nichts zu tun und wird auch nicht angezeigt - wenn alles richtig eingestellt ist.

Gehe bitte in ein PC-Unterfroum.
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Feb 2015, 15:45
Ok meine letzte Frage die ich noch habe ist, wenn ich den Pc mit hdmi am Avr verbunden habe ( Schnittstelle Game beim Avr) und ich von cbl/sat (TV) auf Game (PC) switchen möchte sodass ich Bild vom PC über Avr auf dem TV have, kommt oft die Meldung (kein Signal) oder (keine Verbindung) auf dem tv Screen.

Wenn ich dann 100 mal hin und her drücke auf cbl/sat und Game oder das Hdmi-Kabel am Pc kurz raus und wieder rein mach geht's wieder. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. An was kann das liegen?


Danke allen für die Antworten
Apalone
Inventar
#22 erstellt: 01. Feb 2015, 16:00

Der_Kaizer (Beitrag #21) schrieb:
....An was kann das liegen?....


Kabel kaputt, Graka kaputt, Monitor kaputt, Buchse kaputt...

Merkst du, worauf es hinausläuft?
Du musst in solchen Fällen systematisch jede einzelne Fehlerquelle ausschließen. Fehlereinkreisung nennt man das.

Von hier aus kann niemand bestimmt sagen, woran es liegt!
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 01. Feb 2015, 16:02
Ich weis nicht wenn ich das hdmi zB an ner anderen HDMI Buchse am AVR anschließe wie Game dann springt er gleich um, ich teste es jetzt anstatt mit Pc mit einem Laptop


[Beitrag von Der_Kaizer am 01. Feb 2015, 16:11 bearbeitet]
Der_Kaizer
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Feb 2015, 16:38
Habe halt das Gefühl das der AVR den Computer der mit Hdmi an der Gameschnittstelle verbunden ist nicht richtig erkennt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltbox 5.1 -> All Ch Stereo
ascendia10 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  15 Beiträge
All Ch Stereo - Was haltet ihr davon?
Boardfreak am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  11 Beiträge
Stereo Sound auf Surround?
Crafter75 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  5 Beiträge
HT S3305 nur Sound aus 2 Boxen
belies am 02.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
Musik hören mit allen Boxen oder nur Stereo ?
RedZack87 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  22 Beiträge
CD/iPod angeschlossen, es kommt nur aus 2 Boxen Musik
bYcY am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  6 Beiträge
Ton aus allen Boxen?
ThePlayer66346 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Dünner 7 ch Stereosound?
Tuonisti am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Samsung ht-dl 100 - Sound aus allen Lautsprechern gleichzeitig
testlauf am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  2 Beiträge
Stereo MP3s in 7.1 auf allen Boxen?
Steffen_7.1_THX am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997