All Ch Stereo - Was haltet ihr davon?

+A -A
Autor
Beitrag
Boardfreak
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 15:44
Hallo,
wollte mal wissen ob ihr die Stereo-Alternative "All Ch Stereo" kennt und ob ihr sie benutzt. Für alle die sie nicht kennen, kurze Definition aus der Anleitung:

Dieser Hörmodus ist für die Wiedergabe von Hintergrundmusik ausgelegt. Die Frontlautsprecher und die vorderen und hinteren Surround-Lautsprecher erzeugen ein Stereo-Klangbild, das die gesamte Fläche einschließt.

Normalerweise hab ich immer auf Stereo meine Musik gehört, aber seit dem ich diese Wiedergabe entdeckt habe schalte ich auch mal gerne um und genieße den Sound aus allen 5 Lautsprechern. Klingt insgesamt voller und die Hörpostion ist nicht so wichtig, da sich die Musik überall im Zimmer gleich gut anhört/verteilt. Zudem kingt es voller und bassstärker.
Was meint ihr dazu?
gruß
Boardfreak
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 15:53
Jedem wie es gefällt. Mir gefällt es nicht.

Aber ist alles geschmacksache.


Gruß

Rollei
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 18:13
Hi!
Wenn Du 'ne Turnhalle hast und ne Party läuft, ist es ok.

Andre
Boardfreak
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2004, 18:20
Ich habe halt das Problem, das mein Zimmer 7,5m lang ist und nur 3,5m breit und die Beschallung somit recht schwierig ist, da ich selten genau in der Mitte sitze, wnen ich Musik höre oder mich oftmals im Zimmer bewege.
pitt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 18:22
Hi !

Mir ist es zu nervig und nicht aufgeräumt genug, ich höre Stereomaterial ausschließlich im PL ll Modus.

mfg Pitt
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2004, 18:25
wenn ich richtig musik hören will dann immer stereo direkt.
wenn es beim aufräumen ist stereo 7ch.
gundy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2004, 19:31
Hy,

7 CH ist sicher nicht verkehrt, insbesondere was das Argument der Hörposition betrifft...doch bleibt es (und das ist auch gut so, Geschmacksache)
Meine Favoriten sind DTS Neo 6 (in meinem Fall 7.3) oder PL IIx

Jedem das seine...
´
Gruß gundy
freshnight
Stammgast
#8 erstellt: 19. Sep 2004, 23:22
Ich höre (fast) ausschließlich Stereo! Kann mich mit 5Ch Stereo etc. nicht anfreunden! Und da mein Zimmer lediglich 16qm umfasst, ist es auch problemlos mit Stereo einen sehr guten Klang zu erhalten!


[Beitrag von freshnight am 19. Sep 2004, 23:23 bearbeitet]
Satin
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2004, 17:07

Boardfreak schrieb:
Hallo,
wollte mal wissen ob ihr die Stereo-Alternative "All Ch Stereo" kennt und ob ihr sie benutzt. Was meint ihr dazu?
gruß
Boardfreak

Diesen "all Channel Modus" kenne ich. Klingt am Yamaha DSP-A1 sehr gefällig, wenn dieses DSP Programm angepasst wird.
Also Party Modus anwählen und editieren. Hall ganz raus, Live Charakter dem eigenen Geschmack anpassen.
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2004, 10:41

Satin schrieb:
Diesen "all Channel Modus" kenne ich. Klingt am Yamaha DSP-A1 sehr gefällig, wenn dieses DSP Programm angepasst wird.
Also Party Modus anwählen und editieren. Hall ganz raus, Live Charakter dem eigenen Geschmack anpassen.

Den habe ich mir auch so angepasst.
Der Center bleibt allerdings aussen vor.
PL2 und NEO:6 machen es besser.

Gruss
Jochen
PIWI
Inventar
#11 erstellt: 23. Sep 2004, 11:54
Hallo !

Ich finde "All-Channel-Stereo" wirklich praktisch.

Das ist am AZ2 auch wirklich Mehrkanal-Stereo.
(Der AZ2 hat kein Party-DSP.)
--> Nix Hall, oder sonstwas.
--> Lautstärke der Rears lässt sich allerdings in den Parametern anpassen.
--> Centers ebenfalls.
--> Geht bis zu 0 % (Ganz ausgeblendet).

Meine Nutzung :

1. Bei Feten um richtig "Druck" zu machen.
--> Geht mit 4 Stand-LS + Sub ab wie die Feuerwehr.
--> Könnte natürlich noch mehr (2 Center + 2 Front-Effect) dranhängen, aber das reicht auch so.

2. Bei Besuch eher leise zur dezenten Hintergrundbeschallung.
--> Sonstige Effekte würden mich hier eher stören.
--> Jeder Gast bekommt die Musik etwa gleichlaut/leise mit.
--> Und man kann sich trotzdem gut unterhalten.

3. Wenn ich alleine bin, nutze ich den Modus nie.
--> Käme auch nicht auf die Idee, dieses DSP-Programm überhaupt mit PLII oder NEO:6 vergleichen zu wollen.


MfG
PIWI


[Beitrag von PIWI am 23. Sep 2004, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltbox 5.1 -> All Ch Stereo
ascendia10 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  15 Beiträge
was haltet ihr davon??
muzzy81 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  11 Beiträge
was haltet ihr davon??
Magnat_Vector_Needle_Tower am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  25 Beiträge
Bose was haltet ihr davon?
zero30 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  16 Beiträge
Sound kommt nur bei All ch Stereo aus allen Boxen
Der_Kaizer am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  24 Beiträge
Wie lasst ihr Stereo auf 7 Ch hochrechnen?
karlderdritte am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  11 Beiträge
Was haltet ihr davon?? ist das wahr??
divemaster am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  7 Beiträge
Ebay - Highend HeimKino - was haltet ihr davon?
björn486 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  15 Beiträge
"MP3 Surround". Was haltet ihr davon?
Gougle am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
Musik in Multi CH Stereo oder nur in Stereo hören ?
MOT1848 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen