Sony HIFI-Receiver mit Kabel verbinden, brauche dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Briefer
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 13:48
Hallo meine Lieben,
Vorweg, ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, und stelle mich dazu wahrscheinlich grade echt blöd an.
Also gegeben ist ein HIFI-Receiver von Sony, ein Heimkinosystem ebenfalls von Sony (5.1) und ein Kabelanschluss mit einem zentralen Receiver in einem Mehrparteienhaus.

Problem:
Ich bekomme das Signal aus einer Antennenbuchse, welche sich per Coax-Kabel (Antennenstecker) wunderbar mit dem TV (von LG) verbinden lässt. Problem ist der Ton, den ich gerne über das Heimkino laufen lassen würde. Der TV besitzt zwar zwei HDMI-Eingänge aber leider keinen Ausgang, der Hifi-Receiver leider keinen Antennenstecker-Eingang. Optischer Anschluss ist für SAT wohl drin.
Da ich jetzt nicht zwangsweise einen weiteren Receiver zwischenschalten möchte und ein direkte Tonübertragung von TV auf HIFI-Receiver via Cinch offenkundig nicht funktioniert, bin ich für die preisgünstigste Alternative/Ideen sehr dankbar. Wird das mit einem Wandler funktionieren (via optischem Eingang?!

Liebe Mods, nach Beantwortung lösche ich das hier natürlich wieder, hat aber irgendiwie nirgends so richtig reingepasst.

Vielen Dank für die Hilfe!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 14:29
Das ist natürlich unmöglich zu benatworten, ohne die Geräte und deren Anschlüsse zu kennen!
Der Weg über das Antennekabel ist auf jeden Fall falsch.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2015, 15:45
Du denkst viel zu kompliziert. Der Antennenanschluss geht in den TV. Der Ton geht vom TV zur HK Anlage. Jetzt musst du nur noch die Verbindung finden die beide Geräte haben. In der Regel funktioniert es über einen optischen Ausgang (toslink) und einen solchen Eingang am HK.
Briefer
Neuling
#4 erstellt: 01. Jun 2015, 18:37
TV von LG mit keinem Toslink Ein- oder Ausgang, nur Scart, HDMI und Cinch
Sony Receiver mit recht vielen Möglichkeiten.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2015, 19:13
Dir ist aber schon klar, dass du 5.1 nur digital übertragen kannst?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2015, 19:57
Und jetzt endlich kennen wir die Geräte genau....
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2015, 19:59

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
Und jetzt endlich kennen wir die Geräte genau....
:cut

Nun mal nicht so neugierig, manchen entlockt man die Geheimnisse ganz sachte........
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2015, 14:09

Briefer (Beitrag #4) schrieb:
TV von LG mit keinem Toslink Ein- oder Ausgang, nur Scart, HDMI und Cinch
Sony Receiver mit recht vielen Möglichkeiten.


Das nenne ich mal eine detaillierte Beschreibung! Reschpeckt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringend Hilfe!!!
lionheart.81 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!
masterdi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
marlez1978 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  11 Beiträge
brauche dringend hilfe
phoenijx am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe
GreatT am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Thema:BOSE Brauche DRINGEND HILFE
Einsteiger1980 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  3 Beiträge
Brauche dringend hilfe
Terrormachine am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe / BOSE System
Montie am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  14 Beiträge
Brauche dringend Hilfe bei Erstellung eine Heimkinoanlage!
Lara2010 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe bei nem alten Videorekorder
kevex am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558