Aufstellung Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
naonao
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2015, 23:25
Hey Leute,

habe schon ein bisschen was gelesen dazu, allerdigns immer wieder gegenteilige Meinungen gehört.
Zuersteinmal der Grundriss wie es momentan gestellt ist. Komponenten sind ein Teufel Consono 35 MK3 und ein Pioneer VSX-423-K ( wird demnächst gegen Denon ausgetauscht).

Aufstellung

Die Dünne Linie die vom TV zum Sitzplatz führt ist eine Dachschräge.

Mir geht es jetzt um die Rear-Lautsprecher.
Leider ist kein Platz hinter der Schlafcouch, sodass ich diese nicht hinter mir installieren kann.
Möglich wäre eine Wandmontage die allerdings von der Höhe einseitig nicht durchführbar ist aufgrund der Dachschräge.
Momentan ist zwischen Raumtrenner und Wand mit Dachschräge gerade so viel Platz das ich die Rear-LS dort auf dem Boden platziert habe.

Ich denke mir, dass das keine gute Lösung ist, weiß allerdings auch nicht weiter.

Habt ihr Ideen wie man das Problem lösen kann?

Gruß naonao
Highente
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2015, 08:54
warum willst du den Receiver tauschen?
naonao
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 09:03
weil der pioneer macken hat. der ton setzt sporadisch 2-3s aus während bild weiterläuft
OliverL87
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2015, 10:43
Was mir einfallen würde, wäre den Raumtrenner etwas weiter nach links an die Tür dran, das Schlafsofa nach vorne ziehen.

Um deine Situation besser zu beurteilen, wäre es sinnvoll von dem Raum ein paar Bilder hier reinzustellen.

Was für einen Denon möchtest du dir holen?
naonao
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jul 2015, 20:18
Werd mal schauen ob ich paar Bilder machen kann.

Hab an den Denon X1100W gedacht
OliverL87
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2015, 21:31
Ich habe zwar auch Denon, aber bei dem X1100W würde ich es mir überlegen, da ich hier schon öfters über Probleme bei diesem Gerät gelesen habe.
naonao
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2015, 21:33
bei problemen geht das ding zurück und fertig.

bluetooth und wlan sollen etwas instabil sein. das werd ich ausgiebig testen, ansonsten gibts nen anderen. da hab ich mich nicht so. allerdings hat keiner andere vorschläge als bisher genannt wurden?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2015, 22:00
Wie ich sehe ist das Consono so ein kleines Brüllwürfel System. Das solltest du die Satelliten möglichst Wandnah aufstellen. Den subwoofer so, das du ihn nicht raushörst. Was leichter gesagt als getan ist, da die Übernahmefrequenz zwischen Subwoofer und Satelliten ja schon im für das menschliche Ohr ortbarem Bereich liegt.
naonao
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2015, 00:37
Das System reicht für mich im Moment vollkommen aus.

Die Front-LS sind auch kein Problem die sind optimal aufgestellt. Es geht mir eher um die Surround-LS....
sk223
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2015, 18:20

naonao (Beitrag #9) schrieb:

Die Front-LS sind auch kein Problem die sind optimal aufgestellt..


Falls dein Sitzplatz auf dem Sofa ist zum schauen muß ich dir hier wiedersprechen, ideal aufgestellt bedeutet im Stereodreieck und wenn deine Skizze vom Maßstab her stimmt müßtest du etwa mittig zwischen Sofa und TV sitzen, dann wären die Front-LS optimal aufgestellt.
Das aber nur mal nebenbei zu deiner Info.

Stefan
naonao
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2015, 19:58
Ich weiß, skizze ist nicht maßstäblich!

Stehen im Stereo-Dreieck.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Platz hinter Sitzplatz für Surround-LS
Holgi128 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  5 Beiträge
Aufstellung der Rear Lautsprecher
supernova1 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  6 Beiträge
7.1 Aufstellung - Platz hinter Couch sinnvoll nutzen?
sanchezz am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-521-k
PXA-H_900 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Aufstellung Surroundsoundsystem Dachschräge
App1 am 23.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  6 Beiträge
kein Platz - Aufstellung der Lautsprecher OK?
c1nex am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  12 Beiträge
Beratung: Pioneer VSX-527 & Consono 5.1
Tomo1977 am 30.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  6 Beiträge
Umzug - 5.1 Aufstellung möglich?
M.Bo26 am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  5 Beiträge
Aufstellung Rear Back Dipol Lautsprecher
Mad_Macs am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  6 Beiträge
Frage zum Verstärker von Pioneer VSX-416
Jan_klieber am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen