Onkyo CD-Player ohne Sicherung?

+A -A
Autor
Beitrag
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2015, 13:21
Ich habe mir vorhin mal das Innere meines Onkyo CD-Players C 7030 angeschaut. Wenn ich richtig gesehen habe, hat das Gerät keine Feinsicherung in der Netzteil-Sektion. Stattdessen finde ich dort, wo üblicherweise ein Sicherungshalter sitzt, nur eine recht dicke Drahtbrücke! Kann das wirklich sein oder habe ich falsch gesucht?

Grüße Karl
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 18:45
Es gibt auch Sicherungen,die wie kleine braune Scheiben oder Zylinder aussehen,guck mal nach denen(z.b. im Marantz SA 7001 verbaut) .
laminin
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 20:14
Das (englishe) Manual schreibt:

"The AC fuse inside the unit is not userserviceable. If you cannot turn on the unit, contact your Onkyo dealer."
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jul 2015, 14:10
Okay - danke, dann schaue ich mal nach. Eine reine "Drahtsicherung" wäre wohl auch zu gefährlich.
Grüße Karl
laminin
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2015, 22:45
Ich verstehe nicht ganz, warum du eine "extra" Sicherung haben willst. Laut dem Manual ist eine Sicherung eingebaut, welche wenn noetig aber nur von einem Servicecenter ausgetauscht oder vielleicht ein Reset vorgenommen werden kann. Also bezueglich Betriebssicherheit, Versicherung etc. sollte der C7030 keine Probleme bereiten, und sollte auf der Rueckseite auch ein CE Zeichen haben.

Da der C7030 (und C7070) hier im Forum wohl nicht sehr selten verwended wird, und ich keinen Thread ueber Sicherungsprobleme bislang gesehen habe, sollten da wohl wenig Probleme sein.

Bei den UK Geraeten haben alle Geraete (ausser die mit Euro Steckern) in den Steckern eine traege Sicherung integriert, welche aber meistens viel zu hoch dimensioniert sind (fuer den C7030 nehme ich an duerfte eine 1A oder 3A im Stecker sein). Und ja, in UK kann man sich die Haussicherungen mittels Draht selber wickeln, bin mir aber ziemlich sicher, dass dies im VDE Land verboten sein wird.
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jul 2015, 17:38
Hallo,
ich will gar keine "Extra-Sicherung" haben. Bei der Innenansicht des Gerätes war mir so, als hätte es tatsächlich nur einen eingelöteten Draht als Sicherung. Das wunderte mich, weil ich eigentlich nur die 5 x 20 mm-Feinsicherungen kenne.
Onkyo baut sicher schöne und betriebssichere Geräte, sodass ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Überhaupt: Der C-7030 ist ein ganz toller CD-Player - für recht wenig Geld. Nun habe ich das Teil auf Sorbothane-Füße gestellt: Das Ergebnis ist ganz erstaunlich!

Grüße Karl
**Turntabletuner**
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2015, 11:14
Moin,

ich hab` ein Bild gemacht. Äh - wo ist die Sicherung?

Bild c 7030

Gruß Karl
Jazzy
Inventar
#8 erstellt: 04. Aug 2015, 19:57
Ist vielleicht in der Netzbuchse eine?
edit: ach nee,der hat ja ein festes Kabel.


[Beitrag von Jazzy am 04. Aug 2015, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Onkyo springt
ivoschi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
Onkyo CD-Player defekt?
Vain am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  12 Beiträge
Onkyo CD Player knistert
Snaketwin am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Onkyo Cd-Player
schlagi87 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Empfehlenswerter CD Player Onkyo
drstraleman2 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  6 Beiträge
Onkyo CD Player setzt aus
blink17 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
CD-Player Denon oder Onkyo?
Duckshark am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  19 Beiträge
NAD vs Onkyo - CD-Player
Siggetiv am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
ONKYO C7070 empfelenswerter CD-PLayer?
Juergen2012 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Onkyo CD-Player Oehlbach wired
Onkyot am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen