Empfehlenswerter CD Player Onkyo

+A -A
Autor
Beitrag
drstraleman2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2013, 15:20
Ich finde die Onkyo 68XX Reihe sehr interessant, aber leider gibt es das Problem das es wohl keine Laser mehr dafür gibt.

Habt ihr Qualitative Pendants?.

Was ist zb. mit der 67er, 68er usw. Reihe oder der 70er?
-marvin-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2013, 16:38
Hallo,
die DX 67x0-Reihe ist der 68x0-Reihe ebenbürtig, die Unterschiede sind sehr gering. Die 65x0-Reihe soll auch sehr gut sein, jedoch hatte ich noch keinen davon. Problem ist aber, das für sämtliche Geräte keine Lasereinheiten mehr erhältlich sind
Der DX 7711/7911 sind m. M. n. noch heiße Kandidaten. Die haben auch eine Metallschublade und sind qualitativ auf Niveau der 67er/68er, wenn nicht sogar besser. Vorteil daran: Lasereinheiten gibts noch haufenweise für ca. 35€.
Gruß Marvin
allesinsilber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 11:10
Richtig - 7711 oder 7911 sind richtig gut und hochwertig. Zu einem vernünftigen Kurs in der Bucht kann man da zuschlagen.
vegatronic
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2013, 11:32
Vor allem gibt es für die beiden Player noch orginale Lasereinheiten (Sanyo) und die Riemen für den Antrieb der Schublade...
Mein 7911 bekommt demnächst eine neue, Reinigen, neu fetten der Schubstange hat nichts geholfen. Ansonsten sehr wertig aufgebauter
CD-Player. Ich mach mal Fotos von der Reperatur....

Thomas


allesinsilber (Beitrag #3) schrieb:
Richtig - 7711 oder 7911 sind richtig gut und hochwertig. Zu einem vernünftigen Kurs in der Bucht kann man da zuschlagen.
vegatronic
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2013, 23:32
Hallo,

auch wenn es etwas OT ist, ich habe heute an meinem DX-7911 den Laser getauscht, dauert ca. 1 Stunde und ist auch ohne viel Erfahrung machbar.
Als Werkzeug braucht man nur einen vernünftigen Uhrmacher-Schraubendreher-Satz / meiner ist von Hama 9,90 € / und das geht prima. Dazu noch einen Lötkolben um den Laser zu "entsichern" - also den Lötpunkt der die Elektrostatische Aufladung verhindert entfernen.
Fotos hab ich leider keine gemacht, war zu vertieft in die Bastelei... Wenn jemand Fragen dazu hat, gern....

Ich würde die Wartbarkeit/Verfügbarkeit von Ersatzteilen auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Thomas
einFreund
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2013, 23:43
Das mit den Lasern ist bei den Onkyos der 68xx Generation, wie auch bei anderen älteren cd playern absolut überbewertet.
Ich kann mir nen sport draus machen onkyos mit'defektem' Laser für nen appel und ein ei zu besorgen, dann die Laserführungsstangen ordentlich reinigen und neu schmieren, die Linse geputzt, ein tröpfchen öl auf die motorachse der spindel. Und schon läuft das Teil wieder wie ein uhrwerk.
Ich hatte noch keinen, bei dem der Laser wirklich hinüber war. Und ich hatte bestimmt sieben stück hier, auch noch ältere 65xxer.
Meinen 6870 nutze ich nach der kur schon absolut zuverlässig, liest alles, seit einem Jahr.

Und selbst wenn er nur 1 jahr läuft. Er kostet ja auch nur ca einen hunni. Man Hat aber ein ordentliches gerät mit toller anfassqualität und super klang.
Wenn ich dann noch nen zweiten als ersatz kaufe ist es immer noch günstiger als ein aktuelles gerät der einstiegsklasse, an dem man aber nicht halb so viel Freude hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player Onkyo springt
ivoschi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
Onkyo CD-Player defekt?
Vain am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  12 Beiträge
Onkyo CD Player knistert
Snaketwin am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  23 Beiträge
Onkyo Cd-Player
schlagi87 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Onkyo CD Player setzt aus
blink17 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  3 Beiträge
CD-Player Denon oder Onkyo?
Duckshark am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  19 Beiträge
NAD vs Onkyo - CD-Player
Siggetiv am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  4 Beiträge
ONKYO C7070 empfelenswerter CD-PLayer?
Juergen2012 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Onkyo CD-Player ohne Sicherung?
**Turntabletuner** am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  8 Beiträge
Onkyo CD-Player Oehlbach wired
Onkyot am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen