Denon Service schlecht?

+A -A
Autor
Beitrag
Linga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 19:26
Hallo,
ich habe mir vor nicht ganz zwei Jahren einen Denon AVR 1602 gekauft. Vor kurzem habe ich dann erstmals einen Subwoofer an den PreOut des Receivers angeschlossen und dabei festgestellt, dass der Chinch-Eingang sich drehen lässt und einen Wackelkontakt hat, der den Betrieb einschränkt.
Also habe ich bei Denon angerufen, die mich an meinen Händler verwiesen. Er wäre dafür zuständig das Gerät auszutauschen. Der Denon Mitarbeiter wollte daraufhin den Namen des Händlers wissen und war scheinbar verwundert, als ich einen Onlinehändler nannte.
Heute habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und wie durch Denon empfohlen die Garantieleistungen hinterfragt. Ich bekam dort wiederum die Auskunft, dass ein Austausch oder eine Reperatur nur in einer der Denon Service Werkstätten vorgenommen werden kann. Also müsste ich das Gerät an den Händler schicken, der ihn wiederum an Denon weiterleitet. Ganz davon abgesehen, dass ich garkeine Verpackung mehr für das Gerät habe, hätte ich fast geschrien, als der Händler mich auf _mindestens_ 8 Wochen Wartezeit vorbereitete. Er meinte Servicezeiten von bis zu einem viertel Jahr wären zudem keine Außnahme und was mich noch viel mehr schockierte war der Hinweis darauf, dass Denon sich wohl in einigen Fällen schon quer gestellt hat, wenn es um Garantieleistungen ging, die wie bei mir ~2 Monate vor ablauf der Gewährleistung lagen.
Ich muss diesem Erfahrungsbericht des Händlers erstmal glauben und habe nun Denon damit konfrontiert. Sollte es zutreffen werde ich nie wieder Denon empfehlen.

Hat vielleicht irgend einer von Euch auch Erfahrungen mit dem Denon Service gemacht? Ich wäre sehr interessiert!

Grüße
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 19:30
Moin,

an deiner Stelle würde ich den Denon-Service gar nicht erst "bemühen". Wenn es nur ein Wackelkontakt an einer Cinch-Buchse ist, würde ich das Gerät zu einer Elektro-Werkstatt schleppen lassen, so teuer kann das nicht werden. Ich würde lieber 40€ für die Reparatur lassen, als 8 Wochen auf meinen Receiver zu verzichten....

Alternativ gibt es ja auch Bekannte mit Löterfahrung


PS: Das heißt natürlich nicht, dass es keine Sauerei ist, wenn der Denon-Service wirklich so mies ist!


[Beitrag von stadtbusjack am 16. Aug 2004, 19:31 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2004, 10:32
Hallo

Was erwartest du ?

Das ein Techniker von Denon zu dir reist ?

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung auf Anfragen gemacht. Auf e-mails rufen die sogar schonmal persönlich zurück.

Kommt aber wohl immer darauf an wen man ander anderen Leitung erwischt.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 17. Aug 2004, 10:32 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2004, 16:25
Hi,

leider ist auch meine Erfahrung, daß der Denon Service eine Unverschämtheit ist. Ich habe mir vor ein paar Monaten den Denon DVD 2900 gekauft für immerhin 1.100 EURO. Das Gerät hatte - weil es wohl deutschlandweit Lieferschwierigkeiten bei schwarzen Geräten gab - Media-Markt von einer anderen Filiale kommen lassen. Leider mußte ich gleich feststellen, daß das Display defekt war und einige Sachen einfach nicht anzeigte. Ich also hin zu Media-Markt und reklamiert. Die konnten das Gerät nicht einfach umtauschen, da deutschlandweit kein schwarzer mehr auf Lager war bei MM. Also haben sie den Denon-Vertreter kontaktiert und gebeten, bevorzugt ein neues Gerät zum Austausch zu schicken. Bis dahin hätte ich halt das alte behalten. Aber Denon hat sich schlicht geweigert und gesagt, ich könnte das Gerät ja einschicken und hätte es in ungefähr 8 Wochen wieder. Diese Auskunft bei einem nagelneuen Gerät fand ich echt eine Unverschämtheit. Also den Player bei MM einfach zurückgegeben, Geld bekommen und woanders gekauft...

Gruß
Michael
GHOSTMAN
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2004, 22:40
Ich komme aus Italien und habe dem Denon service (online) eine einfache technische Frage gestelt (über E-Mail) Da ich besser Deutsch als Italenisch kennen habe ich mich an den deutschen Service gewannt! Die hatten dann einfach die Frechheit mir zu sagen dass sie nicht zuständig sind für Italien!! Was hätte das bitte für einen Unterschied gemacht wenn sie geantwortet hätten ?? War ja alles auf Deutsch!
bulla
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2004, 02:11
Nun ja

Ich habe vor 3 Jahren den Denon 1601 besessen.
Nach einiger Zeit ging das Ding dann kaputt, woraufhin ich es meinem Händler brachte, der das Gerät zur Vertrags-Werkstatt brachte (bei uns im Ort).

Tjo
5(!!) Monate später bekam ich das Gerät dann zurück.
Der Grund für die Dauer war, dass eine Schraube für den Kühlkörper nicht in Deutschland vorhanden war.

Am Ende habe ich dann zwar doch ein Ersatzgerät bekommen, von Denon werde ich dennoch nichts mehr kaufen...
Linga
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Aug 2004, 15:24
Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage diesbezüglich erhalten. Ich werde mich also wohl sebst darum kümmern und in Zukunft wohl besser aufpassen, bei wem ich etwas kaufe. Diese Reaktion bzw. Ignoranz hätte ich von Denon aber nicht erwartet. Man scheint es nicht nötig zu haben, sich um seine Kunden zu kümmern.
Dr.Who
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2004, 16:15
Hi,

Habe selber einen Denon und zum Glück noch nichts passiert.
Wurde bei Denon bisher immer freundlich am Tel. behandelt,wollte allerdings auch nur Infos.
Kommt mir vor wie mit den ganzen Versicherungen,freundlich wenn du abschliesst und wenn mal was ist heißt es, es gibt nichts.Und wenn es ihnen nicht passt dann kündigen sie doch,hauptsache wir müssen nichts zahlen.
deathsc0ut
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2004, 16:16
Hallo,
also beim Service hab ich z.B. bei meinem mp3 player auch ziemlich schlecht abgeschnitten. Wollte das Teil nämlich reparieren lassen und habe es darum zum Hersteller geschickt. Als es nach nem 1/4 Jahr bei denen angekommen war, sagten sie mir, dass der Schaden nicht von der Garantie gedeckt wird. Darum habe ich mir das Gerät wieder zurückschicken lassen (Reparatur war imo zu teuer) und wieder ein Vierteljahr kam das Gerät wieder zu mir zurück und ich habs selber repariert...

Folglich sollte man, wenn man etwas zur Reparatur wegschickt auch damit rechnen, dass man lange Zeit auf das Gerät verzichten muss. Außerdem sollte man immer daran denken Kontakt mit dem Hersteller zu halten, und ordentlich Druck zu machen. Vergisst man das mal, schlampen die Leute oft, und es verzögert sich nur unsinnigerweise.

MfG
deathsc0ut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
denon avr x2100 + kabelose soundbar
niebie am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  3 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Fernseher zum einstellen des Receivers?
King_Julian am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer des Canoton Movie 120 MX an Denon 1610
garbage am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  5 Beiträge
Denon ausverkauft?
flashtu am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  25 Beiträge
Vincent SP-996 an Denon AVR?
KoenigZucker am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  18 Beiträge
Produktpolitik Denon
df7nw01 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  7 Beiträge
Allgemeines zum Denon AVR-2805
Uglo am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Denon S-102 rauscht
turby am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen