Produktpolitik Denon

+A -A
Autor
Beitrag
df7nw01
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jul 2004, 22:04
Hi Leute.

Ich blicke im Moment nicht so ganz durch bei den Produkten von Denon.

Der kürzlich vorgestellte AVR-1705, ersetzt der ein vorhandenen Modell (wenn ja welches) oder ergänzt der die aktuelle Produktpalette?
Und wie verhält es sich mit dem AVR-1905? Ich hab Interesse am AVR-1804, aber wenn ja der 1905er diesen ablöst, dann würde es sich sicher lohnen, auf diesen zu warten (bessere D/A-Wandler, Prologic IIx)!

Bei den DVD-Playern sieht es für mich so aus, dass der kürzlich gelaunchte DVD-1710 den 900er ablöst und der kommende DVD-1910 den 1400, oder sind die auch nur Ergänzungsprodukte? Hier wäre der 1400er für mich interessant...

Wie ist das eigentlich bei dem 1710, der hat ja keinen integrierten Decoder, welchen Nachteil hat das denn für mich, wenn ich den Ton erst im Receiver decodieren ließe?
Oder kann man mit diesem Player nur Stereo abspielen? *kopfkratz*

Gruß und danke

Stefan


[Beitrag von df7nw01 am 28. Jul 2004, 22:07 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2004, 22:14


Und wie verhält es sich mit dem AVR-1905? Ich hab Interesse am AVR-1804, aber wenn ja der 1905er diesen ablöst, dann würde es sich sicher lohnen, auf diesen zu warten (bessere D/A-Wandler, Prologic IIx)!


Hallo Stefan,

woher weisst du das der D/A Wandler BESSER ist? Er hat sicherlich bessere nominelle Werte. Mehr leider ersteinmal nicht.
Ich persönlich würde eher zu bewährten greifen.

Markus
Leon-x
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2004, 22:15
Eher der 2105er wird den 1804er ersetzen.

Ob sie wirklich besser sind oder nur Ausstattung hinzugekommen ist muss sich erst noch zeigen.

Auch der 1705 ist eher ein Zwischenprodukt.

Abwarten und dann Probehören.

Leon
df7nw01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jul 2004, 18:44
@Markus_P.:
Klar, mit besser meinte ich natürlich die bessere technische Spezifikation, die Qualität kann man natürlich nicht beurteilen.
Aber ich denke doch mal, dass das die gleichen sind, die auch im AVR-2805 verbaut werden, genauso wie der DSP auch der gleiche zu sein scheint...
Gab es denn von Denon in der letzten AV-Receiver, die keinen guten Klang hatten, so dass man da ernsthafte Bedenken haben müsste?

@Leon-x:
Naja, ich würde es eher umgekehrt sehen, denn: der AVR-1705 bietet technsich mindestens das, was der 1604er bietet und ein paar nette Sachen mehr. Wenn der Klang stimmt, würde es wenig Sinn machen, wenn Denon den 1604er weiterhin vertreibt.

Technisch kommt der 1705er auch schon recht nah an der 1804 heran, es fehlt schon etwas, aber wenn der 1905, der ja auch wieder etwas teurer sein wird, verglichen mit 1705er, diese Lücken schließt, dann kommt der 1905er doch eher auf den 1804er raus.
Ich habe die diversen Meldungen eher so verstanden, dass der AVR-2105 ein Zwischenprodukt ist, um die Lücke zwischen Der Ober- und der Mittelklasse zu schließen?

Stefan
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2004, 11:16


Gab es denn von Denon in der letzten AV-Receiver, die keinen guten Klang hatten, so dass man da ernsthafte Bedenken haben müsste?


Hallo,

weil man sich auf den einstmals guten Ruf sehr stark ausruhen kann, würden z.B. Sansui und Luxman in .de demnächst (?!?) richtig stark verkaufen. Sie haben ja einen guten Namen.

Man sollte immer vergleichen. Oder glaubst du nicht, das erfolgreiche Firmen versuchen werden Kosten zu sparen? (wenn nicht, dann schlag mal die Tageszeitungen auf.....)



Markus
df7nw01
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Aug 2004, 16:43
Klar wird gespart, ich glaube aber jetzt nicht, dass Denon Ihren guten Ruf so leichtfertig riskeirt, die sind immerhin schon lange im Geschäft und die etwas höheren, wenn auch vollkommen angemessenen, Preise stellten bisher offenbar kein Problem dar, die Geräte wurden ja nicht selten verkauft. Von daher hätten sie wohl eher die Preise gleich gelassen, wenn Sie mehr Umsatz machen wollten,
Naja, warten wirs einfach ab...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2004, 17:20
Hallo,

schon mal gesehen, wieviel Vorschusslorbeeren Firmen in diversen Foren bekommen? Anstatt das ersteinmal abgewartet wird, wie sich das Produkt in der Praxis bewährt wird schon nach der Neuankündigung der Presseabteilung direkt ein Bohai drum gemacht und allen das neue Gerät empfohlen.

Man müsste ja schon mega-entäuscht werden. Und grade in Deutschland gibt es viele Konsumenten, die sich um ihre bisherigen schlechten Erfahrungen nicht kümmern, sofern der Preis wieder stimmt bzw. die Ersparnis.


Also immer schön vor dem Kauf die AKTUELLE Ware persönlich miteinander vergleichen. Das hilft ungemein auf Dauer wirklich viel Geld zu sparen. Welche dann auch mal in etwas teuerere Produkte investiert werden können....


Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD an Denon AVR - Wie ?
Harv am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  6 Beiträge
Wann tritt welcher D/A Wandler in Aktion?
cherrypatch am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Qualitätsverlust bei Video über AVR?
veritas2004 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
D/A Wandlung im AVR
bennehans am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.09.2016  –  30 Beiträge
D/A Wandler DVD Player/ Receiver, Unverständnis!!
solea am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
SACD am Harman AVR 8500
sinaviv am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  6 Beiträge
AVR auf DVD Player stellen ?
Beatmachine am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR 1708 - Dolby Digital Problem
Ritzi123 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 3802 + Panasonic DVD RA71 Anschlussproblem
avdcdere am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen