Allgemeines zum Denon AVR-2805

+A -A
Autor
Beitrag
Uglo
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2005, 15:19
Hallo,
erst mal ein Gruß von mir.

Ich habe da ein paar Allgemeine Fragen zu meiner neu erworbenen Anlage.
Ich habe den Denon AVR-2805 und das Canton Heimkinosystem Movie 25 XL.

1.der Antennenanschluss am Receiver (FM) ist ein anderer als ein normaler Antennenanschluss, gibt es dafür ein Adapter. Ich wollte die Antenne auf jeden Fall wieder an meinen Kabelanschluss stecken.
2.ich habe dann noch einen Eqalizer von Technics (SH-GE 70) kann ich den am Denon anschließen wenn wo und bringt das überhaupt was.
3.Dann habe ich den DVD Recorder DMR-E85H von Panasonic. Verbunden ist der über das Optische Digital-Audiokabel an Opt 1 und mit einem Komponentenkabel an Video 1. Bringt das was oder reicht das Digitale Audiokabel. Mein TV kann kein Progressive Scan.
4.Dann noch zu den Boxen, ist es egal ob ich die beiden hinten an Surround oder an Surround back anklemme.

Bis dann, Uglo
dee-jay
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2005, 15:32
du musst die beiden hinteren an surround anklemmen, kaufst du noch 2 für hinten musste die beiden dazugekauften an surround back klemmen.

dolby digital hat nur front center subwoofer und surround
dolby digital ex hat front center subwoofer surround und surround back

würdest du die beiden hinteren an surround back anschließen dann würde es abgehackt klingen da die surrounds fehlen, und es waären dann nicht mal alle effekte rüberkommen



mfg
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2005, 15:34

Uglo schrieb:
Ich habe den Denon AVR-2805 und das Canton Heimkinosystem Movie 25 XL.

Krasses Missverhältnis.
Du hättest mehr davon gehabt, das Budget in Richtung Boxen zu verschieben.


Uglo schrieb:
1.der Antennenanschluss am Receiver (FM) ist ein anderer als ein normaler Antennenanschluss, gibt es dafür ein Adapter. Ich wollte die Antenne auf jeden Fall wieder an meinen Kabelanschluss stecken.

Am Receiver ist eine Buchse.
Fernseher haben Stecker.

Du musst nur den entsprechenden Stecker auf das Kabelanschluss-Kabel bauen.


Uglo schrieb:
2.ich habe dann noch einen Eqalizer von Technics (SH-GE 70) kann ich den am Denon anschließen wenn wo und bringt das überhaupt was.

Nur bei Verwendung des analogen Mehrkanaleingang (Ext. In) und dabei nur für diese eine Quelle und 2 Kanäle.


Uglo schrieb:
3.Dann habe ich den DVD Recorder DMR-E85H von Panasonic. Verbunden ist der über das Optische Digital-Audiokabel an Opt 1 und mit einem Komponentenkabel an Video 1. Bringt das was oder reicht das Digitale Audiokabel.

Das digitale Audiokabel überträgt ausschliesslich - wer hätte das gedacht - digitales Audio.

Was ist "Komponentenkabel" bei Dir?
Das mit dem einen gelben Cinch?
Schlechtere Bildqualität kriegt man nicht.
http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php


Uglo schrieb:
4.Dann noch zu den Boxen, ist es egal ob ich die beiden hinten an Surround oder an Surround back anklemme.

Die Anleitung hast Du offensichtlich noch nicht gelesen.

Gruss
Jochen
Uglo
Neuling
#4 erstellt: 28. Mai 2005, 17:03
Hi,

Krasses Missverhältnis.
Du hättest mehr davon gehabt, das Budget in Richtung Boxen zu verschieben.


Ich habe noch zwei große Standboxen aber aus platzgründen erst mal die Kanton.


Was ist "Komponentenkabel" bei Dir?
Das mit dem einen gelben Cinch?


Cinch ja aber rot, blau und grün.


Die Anleitung hast Du offensichtlich noch nicht gelesen.


Doch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-2805 mit Teufel Theater 1, funzt das?
Deadman711 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  30 Beiträge
Allgemeines zu Endstufen
schmali3 am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
DTS, CAC & lossless (Nebendiskussion aus 'Stereo/Allgemeines'
jruhe am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  7 Beiträge
Mal was allgemeines: DivX, Soundformate etc
desty am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Knacken in Boxen/Subwoofer bei Umschaltvorgängen- ein allgemeines Problem?
Muwi_Star am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  2 Beiträge
multi room funktion bei denon 2805/3805?? was hat es damit auf sich?
Henneman am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  4 Beiträge
Zusammenspiel Denon AVR; 3D+4k
kodie am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  16 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR + Canton Soundsystem
Umut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen