Umzug - neues Wohzimmer: Wie Boxen aufstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
/0NAS
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jul 2016, 13:07
Hallo zusammen,

ein Umzug steht bald bevor und dementsprechend muss ich mir Gedanken machen, wie ich meine Lautsprecher am besten aufstelle.
Folgende Austattung habe ich:
- 2x nuJubilee 40
- 1x nuBox CS-413
- 2x Magnat Needle Alu Sat
- Denon AVR X1200
- Samsung 40" Smart TV

Nun zum Raum:





Wie würdet ihr TV und Lautsprecher aufstellen?
Und angenommen ich hätte noch keine Lautsprecher: Was für Lautsprecher würdet ihr für diesen Raum empfehlen?
Chucky2910
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jul 2016, 13:17
Was für eine Couch hast du denn oder wird die dann noch passend dazu gekauft?
/0NAS
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jul 2016, 13:27
Das steht noch nicht genau fest. Wenn ich weiß wie ich die Lautsprecher am besten aufstelle, kann ich bei der Wahl/Aufstellung der Möbel gezielt Einfluss nehmen
Chucky2910
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jul 2016, 13:32
Nun ja aber du musst dir doch schon gedanken darüber gemacht haben ob 2 Sitzer, 3 Sitzer oder Eck-Couch, etc.?

Wenn du die Sitzfläche direkt an die Wand machen möchtest, wirst du Probleme mit den Rear LS bekommen.
Die Front LS sollten auch Abstand zur Wand haben.

Ein L Raum ist immer mit viel Kompromissen verbunden. Die Couch könnte man als Raumtrenner benutzen genau so wie das Lowboard.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2016, 13:33
Bleibt ja nicht viel übrig.

Sinnvollste Variante wäre wohl TV an die Wand, wo noch die alte Tapete sichtbar ist. Dabei dann so, dass der vordere rechte Lautsprecher nen Meter Abstand zur Seitenwand hat.
The_Plug
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2016, 19:35
Eine Möglichkeit: Den TV an die untere Wand (auf der Skizze). Ein Sofa an die obere Fensterfront und gegenüber, also ziemlich in die Mitte vom Raum, einen Sessel. Links dann wohl noch einen Sessel oder ein 2er-Sofa oder die Beinauflage der L-Couch. Plan dabei: Wenn viele schauen, haben alle Platz und hören ähnlich (kompromissbehaftet). Wenn Du alleine bist, setzt Du Dich auf den Sessel in der Mitte und genießt das optimale Stereodreieck und die dazu passenden Surrounds. Diese sind oben in den Ecken, nach außen zu den Seitenwänden gedreht, um die Reflexion auf dem Lieblingssessel etwas mehr von der Seite statt von hinten zu hören, und um die Gäste auf dem Sofa nicht direkt anzustrahlen.
/0NAS
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Aug 2016, 14:46
@ The_Plug: Auf jeden fall eine interessante Idee. Die werde ich mal weiter verfolgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie boxen aufstellen?
lion21 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  12 Beiträge
Boxen aufstellen
mralchemy am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Umzug & Neues Heimkino
Patrick_Tessmann am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  2 Beiträge
Wo Boxen aufstellen ?
Harald70 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
mein neues wohnzimmer = wie was wo aufstellen :)
Coic am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Verschiedene Boxen vernünftig aufstellen
selrider am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Boxen Aufstellen Hilfe ?!
Carty am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Wie aufstellen?
RenkeHoll am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Welches System/Wie aufstellen?
Hausfreund am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  12 Beiträge
Wo die hinteren Boxen aufstellen?
SubZero2000 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen