Yamaha rx v 363 Fragen zu HDMI und arc

+A -A
Autor
Beitrag
Schubitu2
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2017, 20:43
Servus! Erstma kurz vorstellen ist mein erster Beitrag hier
Bin der schubi, komme aus Franken und bin eigentlich schon relativ gut ausgestattet und bei der Musik was Technik und Neuerungen angeht. Nur im hifi Bereich eben des öfteren schon etwas überfordert. Nun zu meiner Frage :
Ich besitze schon länger den rx v 363 von yamaha. Dieser besitzt 3 hdmi Anschlüsse (2 Eingänge und einen "hdmi out")
Erste Frage, kann man diesen" out" als arc Werten? Oder sind hdmi arc Anschlüsse wirklich nur die, die eindeutig mit der Beschriftung arc gekennzeichnet sind?

Zur eigentlichen Frage :
Dieses arc scheint mir echt interessant. Stört es mich doch sehr die Lautstärke (bei jeweils wechselnder Quelle am tv) jedes Mal mit der av Fernbedienung einzeln am av regeln zu müssen.
Ich habe gelesen mit einer funktionierenden arc Verbindung soll es möglich sein die Lautstärke des av mit der Fernbedienung des tv regeln zu können? Stimmt das? Kann ich dann sowohl bei xbox, sky Receiver...mit meiner tv Fernbedienung lauter und leiser stellen? Ganze ohne die yamaha Fernbedienung?
Muss ich dann jedesmal die Quelle am av wechseln?
Sollte mein out nicht als arc verwendbar sein, gibt es etwas das ich machen könnte um das trotzdem möglich zu machen?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir einen anderen av Receiver deshalb anzuschaffen..was meint ihr ist es das wert?
Vielen Dank schonmal, hoffe auf hilfreiche Antworten
std67
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2017, 21:39
Hi

du brauchst trotz ARC und CEC alle Fernbedienungen. Autom. Quellwahl am AVR funktioniert immer über das Einschalten des Quellgerätes
Und wenn du über den Sy-Receiver schaust ist es doch egal ob du dann um die Lautstärke zu regelln die FB des TV oder die des AVR indie Hand nehmen musst

All diese Probleme löst eine Logitech Harmony Universal-Fernbedienung. Und alle anderen Fernbedienungen verschwinden im Schrank
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2017, 10:30
Ähm, der 363 ist "uralt". Der kann noch nicht mal Ton über HDMI verwalten, sondern hat nur einen 2-fach HDMI Switch. ARC kann der schon gar nicht.
/cooper/
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2017, 12:08
Da die heutigen AVR's über ein besseres Einmesssystem, so wie verschiedene Klangeinstellungen verfügen, bringt ein Wechsel schon Vorteile.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2017, 12:09
Nochmal ähm, um einen Tausch des AVR ging es doch hier bisher gar nicht.
Apfelkuchen ist sicher auch leckerer...
/cooper/
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2017, 12:18

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir einen anderen av Receiver deshalb anzuschaffen..was meint ihr ist es das wert?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2017, 12:23
Ok, irgendwie verdrängt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei ARC Toshiba 40SL736G und Yamaha RX-V 377
volki290859 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  5 Beiträge
Teufel LT2 an Yamaha rx-v 363 teilweise dumpf
Panscher82 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 692
MontyHH am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
HDMI ARC
ringsum am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  4 Beiträge
HDMI ARC Audio Extractor
*smint* am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  11 Beiträge
Yamaha rx-v 357
Rising_Hate am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  7 Beiträge
Kein Ton bei Yamaha RX-V 661 mit Phillips 7606
Illefant am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Fragen zu: Yamaha RX-V 463 und Lautsprecher-kabel/litze
Horstix am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  6 Beiträge
Adapter - Toslink + HDMI zu HDMI (ARC)
planer am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  5 Beiträge
ARC HDMI Signal abgreifen?
Nightx am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001