Brummen über Chinch - Problem mit der Erdung?

+A -A
Autor
Beitrag
TG2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2017, 21:42
Hallo, ich habe ein Problem, welches verschiedene Heimkinogeräte betrifft, daher habe ich diese Threadkategorie gewählt. Folgende Geräte sind in das Problem involviert:

TV 1: LG 32 Zoll Full HD TV
TV 2: Samsung SyncMaster 24 Zoll Full HD TV/Monitor
AVR: Sony STR DH550
Computer mit Asus Xonar DGX

Da dies im folgenden wichtig sein könnte:

Steckdose 1:
AVR (ohne Erdung)
TV 1 LG (mit Erdung)

Steckdose 2:
TV 2 SyncMaster (ohne Erdung)
Computer (mit Erdung)

So nun zum Problem: Wenn ich den PC über die Xonar DGX mit dem Sony AVR über ein Klinke Chinch Kabel verbinde wärend TV1 sowie TV2 angeschlossen sind, kommt es zu einem relativ lauten Burmmen. Dies ist so laut, dass dadurch das Musikhören sxhon deutlich beeinträchtigt werden würde. An TV1 ist übrigens an HDMI 1 der PC und an HDMI der Sony AVR, TV 2 ist per VGA an dem PC. Wenn ich nun den TV1 von Stromnetz trenne und sonst nichts verändere ist das Brummen sofort weg! Wenn ich statt TV1 TV2 anschließe und genau wie TV1 Verkable ebenfalls kein Brummen solange TV1 Stromlos ist. Das ist doch Merkwürdig oder?
Wie lässt sich das möglichst einfach lösen? Alles über eine Steckdose ist leider nicht möglich.
Vielen Dank schonmal!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2017, 03:11
sind das alle Anschlüsse?!?

keine Antenne/Kabel?
kein Netzwerk/Ethernet?
zwei TV und die einzige Quelle ist ein PC an dem nichts anderes angeschlossen ist?!?
TG2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Feb 2017, 17:39
Der LG TV ist mit dem LNB verbunden und am Sony AVR ist eine UKW Wurfantenne, ein LG Blu Ray Player mit Internet über LAN, Ein Chromecast und eine Playstation 2 verbunden.

Der PC ist auch per LAN am Router und ist noch mit ein paar USB Geräten verbunden.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2017, 18:18
und hast du die sinnlosen geschirmten Netzwerk Kabel verwendet?
falls ja, dann ziehe die mal raus und gucke was sich ändert, das wäre am einfachsten zu beheben.
TG2000
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 21:04
Danke für den Tipp! Habe das mit dem Netzwerkkabel überprüft, indem ich es am PC und alle am Router getrennt habe. Hat jedoch nicht geholfen. Bei weiterer suche meinerseits konnte ich feststellen, dass wenn ich am LG TV den Stecker ziehe das Brummen sofort verschwindet. Der LG hat doch aber kaum damit zu tun, da er lediglich Bild über HDMI vom PC empfängt und sonst keine direkte Verbindung zwischen beiden besteht. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich am LG TV den über HDMI verbundenen PC ausstecke, das Brummen lauter wird.
Wiso ist dem so?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2017, 22:46
Dann zieh mal das Antennenkabel vom Lg ab...hört das brummen auf?
TG2000
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2017, 21:10
Nein, keine Veränderung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife am Subwoofer (Erdung)
Lapilala am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.09.2022  –  6 Beiträge
Brummen in Aktivlautsprechern
_Sinuswelle_ am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  2 Beiträge
verschiedenes Brummen in verschiedenen Situationen - Hilfe :/
maduuto am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
nerviges brummen
SIRsmokeAlot am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  19 Beiträge
2 Räume mit verschiedenen Phasen -->Brummen
Tekken6 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  12 Beiträge
Piepsen & Brummen
t0bse am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  14 Beiträge
Ständiges Brummen...
ko98lh am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer Brummen
absdr am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  14 Beiträge
Brummen bei ausgeschalteter Av Anlage.
SomeoNelze am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  2 Beiträge
zusätzliche erdung von hifi-/surround-geräten
KAIO am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen