verschiedenes Brummen in verschiedenen Situationen - Hilfe :/

+A -A
Autor
Beitrag
maduuto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2013, 21:24
Hallo, ich habe folgendes Problem: Sat Receiver ist per Chinch an Sub angeschlossen. (Von Creative). Leider habe ich wenn der Receiver aus ist ein ganz leises brummen und wenn er an ist zwischendurch ein Pfeifen / Kratzen, was aber nur hörbar ist wenn der Ton gemutet ist. Antenne abstecken brachte nichts. Nun habe ich einen Ground Isolator zwischen geschaltet. Nun brummt es ständig und lauter. Wenn ich die Antenne abstecke brummt es sogar noch lauter.
Der Receiver und der Sub haben keine Erdung sondern nur 2-Polige Eurostecker, sind an der gleichen Verteilerdose an einer Steckdose angeschlossen. Stecker habe ich auch schon gedreht - kein Erfolg. Ich verzweifel langsam. Habt ihr noch Tipps für mich?
Falls wichtig: Am Verstärker (Sub) ist ein AC Netzteil angeschlossen - Input 230V 50 Hz 200 mA Output 12 V Wechselspannung 2.9A

MfG


[Beitrag von maduuto am 12. Dez 2013, 21:26 bearbeitet]
Harrdy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2013, 21:31
Hallo, ich tippe darauf dass dein Brummen vom dem ungeschirmten Cinch Kabel kommt. Wenn dem so ist müsste ein klingelndes Telefon in nähe des Kabels ebenfalls das Brummen verstärken.


[Beitrag von Harrdy am 12. Dez 2013, 21:31 bearbeitet]
maduuto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2013, 21:37
Hi, in welcher Situation denn? Mit oder ohne Ground Isolator? Habs eben mal ausprobiert - Handy nahe am Kabel - SMS an mich gesendet - nichts passiert. Ok ich hab zwar ein Langes KAbel (10M) aber irgendwie muss das doch wegzukriegen sein? Ich wollte da jetzt kein High End Kabel verwenden, da das eine ältere "Anlage" ist und jetzt noch ein teures Chinch Kabel was geschirmt ist?... Gibts da noch andere Tricks?
maduuto
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 14:51
So nochmal getestet - wenn ich kein Input Stecker angesteckt habe, dann ein "rauschen" und das leise Netzbrummen, wenn ich das Kabel abgesteckt lasse nur dieses "rauschen", ich habe gelesen das das rauschen entsteht wenn das Gerät zu laut gestellt ist.. und jetzt fällt mir ein dass vorher ein Lautstärkeregler vorgeschaltet war, der aber kaputtgegangen ist. Brauche ich so einen evtl um wenigstens das Rauschen zu eliminieren?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Räume mit verschiedenen Phasen -->Brummen
Tekken6 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Brummen
absdr am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  14 Beiträge
Brummen in den Lautsprechern
IT am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Brummen in Aktivlautsprechern
_Sinuswelle_ am 08.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  2 Beiträge
Piepsen & Brummen
t0bse am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  14 Beiträge
Lautsprecher in verschiedenen Farbgebungen?
Rooby am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Ständiges Brummen...
ko98lh am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  2 Beiträge
nerviges brummen
SIRsmokeAlot am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  19 Beiträge
Brummen bei höherer Lautstärke
ger_brian am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
Brummen im Verstärker
Ralle83_ am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345