Heimkino auf der High-End im Mai in München

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:45
ich hoffe das gilt hier nicht als Werbung, ich habe mit Nubert nichts am Hut

bisher war ich aber immer davon ausgegangen, dass auf der High-End in München eben nur "High-End Voodoo" ausgestellt wird und habe mir wohl so etwas wie die Norddeutschen HiFi Tage vorgestellt und habe das gar nicht mit Heimkino in Verödung gebracht.

durch einen Hinweis auf AreaDVD habe ich erfahren, dass z.B. auch Nubert dort ausstellt. Ok, das ist jetzt weniger die Überraschung, aber
Im Vorführraum wird ein großes 7.2.4-Set aus der nuVero-Serie zu hören sein, also mit zwei Subwoofern und vier Atmos-Deckenlautsprechern, angetrieben von Nubert Endstufen
finde ich doch ganz interessant und hätte ich (in meine naiven Art) dort nicht erwartet.

Im Münchener Raum mag das anders aussehen, aber hier in der norddeutschen Provinz sind Vorführungen bei Händlern mit einem "vollwertigen" 7.2.4 Atmos Setup "selten" (was: nicht vorhanden bedeutet).
von daher könnte das ja für den ein oder anderen interessant sein?
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 18:52
Ich weiß jetzt nicht, wie es im Münchner Raum aussieht, aber hier in Baden gibt es auch quasi keine kompletten Surround Sets zur Vorführung.
Zumindest habe ich noch bei keinem Händler eines gesehen. Stereo als 2.0 klar, immer. Meistens auch mit der Möglichkeit es 2.1 laufen zu lassen, was schon ganz sinnvoll ist.

Ich denke dass das bei Nubert damit zusammenhängt, dass es
a) auf einer Messe ist, wo sie eben nur ihr "ultimatives" Set auffahren.
b) ein Direktanbieter ist, welcher auch in seinen eigenen Hörstudios nur seine eigenen Produkte anbietet, und somit weniger "Auswahl" braucht, von daher dort auch mal solche "Späße" treiben kann.

Ich denke mal in München wird das ähnlich sein, wie hier, also meist (>90%?) nur Stereo, und zu ausgewählten Events dann gelegentlich mehr.
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2017, 10:56
Hi,

man braucht schon Ausdauer bei den Präsentationen von Nubert. Der Ansturm ist enorm und zudem haben die zahlreichen Nubertfans Sitzfleisch. Die halten auch die rund einstündige Präsentation locker aus (auch überraschend viele Frauen da). Meist keine Chance einen guten Sitzplatz zu ergattern. Oder halt noch zusätzlich ne halbe Stunde Wartezeit vorher einkalkulieren und auf gute Plätze schielen. Wie ich schon letztes Jahr schrieb, finde ich bemerkenswert, wie sich Nubert - incl. Herr Nubert persönlich - um seine stetig größer werdende Fangemeinde vor Ort am Messestand (zwei Räume nebeneinander - einer Vorführung, einer Produkte mit Beratung) kümmert (Forumspflege kommt hinzu). Gute Qualität, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis und freundliche individuelle Beratung zahlen sich aus, merkt man hier.

Die Präsentationen durch zuviel Gerede oft etwas langatmig. Neben Verkäufern stehen fast immer Techniker für Fragen auch im Vorführraum zur Verfügung. Der Surround-Teil der Präsentationen nicht besonders lang letztes Jahr und ich fand sie andernorts besser:

Ich fand Genelec Atmos (in Frankfurt) nicht schlecht und letztes Jahr KEF in München schon recht gut. Weiß nicht, was dieses Jahr kommt, da die offizielle Webside der High End society wie immer wenig her gibt. Viele Hersteller glänzen auch durch Abwesenheit (leider). Aber ich bin davon überzeugt, dass Nubert an seinem Konzept festhält und der Ansturm wieder entsprechend sein wird...



[Beitrag von TomorrowNeverKnows am 25. Apr 2017, 10:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High End München Mai 2020
jan_reinhardt am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  4 Beiträge
High End am 11.05. ff in München
jan_reinhardt am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Beratung High-End Heimkino Mannheim
hifi-neugieriger am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  8 Beiträge
Das ewige Expermimentieren mit High-End Heimkino
billy26boy am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Geht jemand auf die High-End?
audiohobbit am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  15 Beiträge
Wer kommt alles zur High End nach München 2006
sonne1708 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  36 Beiträge
Teufels High-End Resonanzdämpfer
Tardif am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Meridian High-End-Anlage
Sasa-Soest am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Heimkinofreunde-München
2_of_7 am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  13 Beiträge
High End Stereo Receiver oder Mittelklasse Heimkino Receiver verwenden?
Koogel am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen