Heimkinofreunde-München

+A -A
Autor
Beitrag
2_of_7
Stammgast
#1 erstellt: 06. Okt 2003, 10:46
Ich werf' jetzt einfach mal einen Vorschlag in die Runde:

Was haltet ihr von der Idee, einen Heimkino-abend 1x pro Monat im Großraum München zu machen?

Ich stelle mir das so vor, dass man sich hier im Forum abspricht, und es (im Idealfall) jeden Monat einen neuen 'Gastgeber' gibt.

Natürlich sollte die Besucherzahl auf die Räumlichen Gegebenheiten angepasst sein. Es gibt hier ja Schüler mit Heimkino im eigenen Zimmer, und andere die dem Heimkino einen ganzen Keller gewidmet haben...

Man würde sich dann hier auf 1-2 Filme pro Abend einigen, und jeder bringt Getränke selbst mit.
(Natürlich steht das Film-schauen im vordergrund, und nicht das saufen. Daher habe ich bewusst auf den Ausdruck Heimkino-Stammtisch verzichtet)

So könnte man sich mal mit 'Gleichgesinnten' treffen, sich bei Interesse näher kennenlernen, und vor allem:

Man kann mal schauen und HÖREN, was die anderen so in ihren "Heimino's" verbaut haben.

Ohne das mit meiner besseren Hälfte abgesprochen zu haben , würde ich mich ggf sogar ganz mutig als ersten 'Host' anbieten... Bei uns passen aber leider nur 2-3 Gäste rein.

Es wäre toll, wenn Leute mit realem (!!) Interesse hier antworten. Wenn sich ein paar Leutchen finden, kann der Rest ja per Email/PM abgeklärt werden, da man logischerweise keine Adressen / Telefonnummern öffentlich posten sollte.

Dann müssten wir uns natürlich noch einen Namen überlegen. Wie wär's mit "Heimkinofreunde-München"?

Gespannt auf Eure Reply's....

MfG

QF Chris
snark
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2003, 10:53
Geile Idee,

ich laß mich dann aus dem Rhein-Main-Gebiet rüberbeamen
2_of_7
Stammgast
#3 erstellt: 06. Okt 2003, 13:59
Har har har....

ich habe mir gerade die Domain
http://www.heimkinofreunde.de.vu
gesichert.

Hinsurfen lohnt sich aber (noch) nicht, da die Domain auf genau diesen Thread hier verweist....

Edel geht die Welt zu Grunde.

MfG

QF Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 06. Okt 2003, 14:00 bearbeitet]
bonglee23
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2003, 14:16
Finde ich eine klasse Idee, vor allem hinsichtlich des Austausches von Erfahrungen. Und wer weiß, vielleicht wird ja auch mehr draus...
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das mit dem Platz ein kleines Problem werden könnte. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn man nur Platz für 2-3 Leute hat, lohnt es sich schon fast nicht mehr. Ich gehe einfach mal davon aus dass es im Raum München einige Heimkinofreunde gibt.

Aber grundsätzlich - ebenfalls ohne die Frau gefragt zu haben - sage ich, wenn sich genügend Interessenten melden, bin ich dabei.
2_of_7
Stammgast
#5 erstellt: 06. Okt 2003, 22:41
Hmmm...

ich hoffe ja, das auch einige der (hoffentlich) vorhandenen Heimkinofreunde im Münchner Raum auch Mitglied hier im Forum sind, sonst sieht's Mau aus.

Aber jetzt sind ja noch nicht einmal 24 Stunden vergangen, lassen wir dem Topic einfach ein paar Tage Zeit.

Zum Thema 'Sitzplätze' gebe ich Dir recht, dass 2-3 Gäste arg wenig ist. Eventuell könnte ich das durch ausgeliehene Stühle etwas erweitern. Aber auf die Ledercouch und den Sessel passen leider nur max 4-5 Personen.

Ich hatte auch im Stillen gehofft, dass sich jemand mit mehr (Sitz-)Platz für das erste Event findet...

Naja, harren wir mal der Dinge die da kommen mögen, wie man so schön sagt.

Finde ich aber toll, dass Du Dein Interesse schon bekundet hast.

Beste Grüße

Chris


[Beitrag von 2_of_7 am 06. Okt 2003, 22:43 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2003, 22:46
Schau doch einfach mal in die Heimkino-Freunde Suchbörse bei www.cinehome.de

Da haben sich schon einige eingetragen!
2_of_7
Stammgast
#7 erstellt: 07. Okt 2003, 23:34
Jo Markus P. my man!

Leider war keine Konkrete Anfrage aus dem Münchner-Raum auf Deiner (übrigens ziemlich interessanten ) Homepage dabei.

Aber ich alter Fuchs, hab mich gleich eingetragen.

Wenn man mal so im Inet surft, stellt man interessanterweise fest, dass ziemlich viele Leute einen Teil ihrer privaten Homepage dem Thema 'Mein Heimkino' widmen.

Manchmal denke ich mir bei den Pages: "'Beruf Sohn' muss schon was tolles sein" aber ich musste meine Anlage selber finanzieren. Obwohl... ich hab natürlich auch gerade die Eigenheimzulage von Pappa Staat bekommen.... öhm ok vergessen wir das.

Wenn ich mal viel viel viel zuviel Zeit habe, mach ich auch mal so eine Page. Aber hat denn ein normaler Fernseher mit 6.1 Receiver und Teufel-boxen schon den namen 'Heimkino' verdient, oder brauchts dafür mindestens ne Leinwand mit Beamer?

In diesem Sinne.....

MfG

QF Chris
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2003, 08:09
Hi,

kein einziger von "uns" ist von Beruf Sohn. Aber ich könnte mir das sehr langweilig vorstellen. Fordern und Fördern finde ich da deutlich besser....

Markus
2_of_7
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2003, 08:49
HUCH!

Nein nein nein, cih meinte doch nicht DICH/EUCH mit 'von Beruf Sohn'. ABer wenn ich eine Homepage sehe, auf der ein 15 jähriger seine 3000 EUR Anlage darstellt, werde ich leicht neidisch/gereizt.

Wie gesagt, ich hab mich in dem 'Ich hab meine Anlage bestellt' Thread extra bei Dir für die guten Ratschläge bedankt die mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen haben.

Und dass ich Deine Homepage cool finde war auch kein Jux.

Falls Du dich angegriffen gefühlt hast: sorry, no offense meant

MfG

QF Chris
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Okt 2003, 09:10
Nein, habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Ich werde bei deinem Beispiel nicht neidisch. Ich finde es traurig, das diesen Menschen soviel Lebensqualität entgeht. (Es ist schön zugleich und tut auch irgendwie weh wenn man viel Geld ausgibt und sich was gönnt. Das ist IHMO ein Erlebnis)
2_of_7
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2003, 09:38
treffend formuliert! ich stimme zu :-)
!ceBear
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2003, 16:34
Es könnte ja auch jeder seinen AV und seine LS mitbringen, dann bauen wir ein 100.10 System auf!
2_of_7
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2003, 13:33
ROFL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino nun im Keller
Oldfieldfan am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  42 Beiträge
Heimkino im Keller - Doppelhaushälfte
Infernial am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  7 Beiträge
Heimkino im Keller
schubidubap am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge
Projekt Heimkino im Keller
basti_sgd am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  66 Beiträge
Feuchtigkeit und Heimkino im Keller
tucay am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  10 Beiträge
Heimkino auf der High-End im Mai in München
Mickey_Mouse am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  3 Beiträge
Heimkino im keller
matrix-802 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  16 Beiträge
Heimkino im neuen Raum
elchupacabre am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  26 Beiträge
Projekt Heimkino (Keller)
BuScApE_88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  128 Beiträge
Planung Heimkino im Keller
wernersen1982 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133