Denon AVR X3300 ist abgeraucht !

+A -A
Autor
Beitrag
Cryssys32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 19:36
Moin alle Miteinander,
heut beim Normalen Musik hören beim Saubermachen ist mir mein Verstärker abgeraucht. Ich hab etwas Ramstein am laufen gehabt bei -25 DB.
Nach knappen 2 Stunden wollt ich bei einem Lied etwas aufdrehen bin also auf -8 DB hochgegangen bis auf einmal (wirklich in 2 Sekunden) Es von oben Links angefangen hatte zu Qualmen. Nichts extremes aber trotzdem es hat gestunken und hab ihn daraufhin ausgemacht.
Ist euch das auch mal Passiert das gerät ist von Dezember. Ich hab geprüft ob er vielleicht zu heiß geworden ist war aber vielleicht Handwarm.
Zurückschicken muss ich ihn sowieso aber vielleicht weiß jemand ob da Denon Probleme hat in der reihe.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2017, 19:49
Er hat gequalmt und gestunken hm dann hat er wohl das zeitliche gesegnet.
Was hast du für LS angeschlossen ???
Beebleprox
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2017, 19:56
Hi

Klingt dramatisch, hat der Reciever genug Platz zum Atmen? Hört sich nach Hitzestau an.

Lg,

Holger
Beebleprox
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2017, 19:58
Was sitzt bei Denon obel links? Netzteil oder Endstufen?
Welche Lautsprecher dranhängen würde mich auch interessieren

Lg

Holger
Beebleprox
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2017, 20:02
Habe gerade noch mal nachgeschaut, oben links sitzt der Trafo

Dieser hats wohl hinter sich.
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2017, 20:20

Beebleprox (Beitrag #5) schrieb:
Habe gerade noch mal nachgeschaut, oben links sitzt der Trafo

Dieser hats wohl hinter sich.

Das war mein Reden.
Beebleprox
Stammgast
#7 erstellt: 03. Apr 2017, 20:28
Hi Norbert

Und zwar sowas von😀

Lg
Holger
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2017, 20:29
mit großer Wahrscheinlichkeit ist es nicht der Trafo!
falls ja, dann hätte sich die Kiste mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschaltet (Schutzschaltung) bzw. wäre eine Sicherung (intern im Gerät oder Haussicherung) geflogen.

wenn "irgendwas schief läut" und deshalb nur ein kleiner Widerstand braucht, dann reicht das für genügend Qualm und Gestank.
Beebleprox
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2017, 20:48
Abwarten und Tee trinken
Cryssys32
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Apr 2017, 14:36
Also der geht heut an Amazon zurück zur Reparatur, wenns wirklich eine Reparatur wird und nicht ein Austausch.
Also ich habe ein Paar Heco Stand LS dran die Heco Precision 5400 dann noch Zwei Subs von Magnat und von Grundig Kugelstrahler und die Dazugehörigen Lautsprecher aber auch nur ne Kurze zeit sind seid 2 Monaten nicht mehr im Betrieb weil ein Kugelstrahler von einem Freund umgeworfen wurde im Besoffenen zustand... Die Liefen mit meinem alten Yamaha bis zu letzt Top. Der Verstärker ist jetzt am Pc mit 4 Brüll boxen von Magnat.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen. Der Verstärker läuft noch. Er macht alles wie vorher Musik abspielen aber bei so etwas versteh ich kein Spaß.
Er kriegt Wlan, Switcht noch die einzelnen Geräte um von Xbox, Shield, PS4, Shield und Chinchswitch mit mehreren Kleingeräten.
Das verwundert mich noch viel mehr. Hab versucht von Oben reinzuschauen aber leider nichts zu sehen und aufschrauben bei so einem Gerät kommt erst gar nicht in Frage bei vorhandener Garantie.

Achja und der AVR steht offen auf dem TV-Schrank Neben dem TV. Ist ja schon ein hingucker. Denn muss man nicht verstecken


[Beitrag von Cryssys32 am 04. Apr 2017, 14:38 bearbeitet]
Cryssys32
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Mai 2017, 18:11
So vorgestern kam der Verstärker wieder. Die Firma die denn Repariert hat hatte gemeint das was für denn Linken Front Kanal durchgeschmort ist. Fragt mich bitte nicht was er hatte leider keine Zeit mir das genauer zu erklären am Telefon und hat gemeint im Karton liegt ein Zettel bei für die möglichen Ursachen. Endresultat Generalüberholten Verstärker wiederbekommen. Doch nach dem Anschließen hat meine Linke Box gerauscht. Die Tieftöner auch nur um genau zu sagen. Langsam bin ich schon abgenerft.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2017, 07:09

Cryssys32 (Beitrag #10) schrieb:
....Also ich habe ein Paar Heco Stand LS dran die Heco Precision 5400 dann noch Zwei Subs von Magnat und von Grundig Kugelstrahler und die Dazugehörigen Lautsprecher aber auch nur ne Kurze zeit....



Dann solltest du vielleicht berichten, wie genau du alles angeschlossen hast/hattest!

inkl. präziser Gerätenennung! (welche Subwoofer zB wie angeschlossen sind)

Das riecht sehr nach "Mumpitz"...
Cryssys32
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Mai 2017, 11:35
Also denn Verstärker hab ich per ARC an mein Samsung Tv angeschlossen per HDMI.
Die HDMI eingänge sind mit einer Sky Box , Xbox One, PS4, Nvidia Shield belegt. Über Chinch ein 4 Fach Switch für eine N64, Wii, Sega Mega Drive und einer SNES.
An den Front Ausgängen Hängt ein Paar Heco Precision 5400. Als Sub benutz ich ein Magnat Beta Sub 30A im ersten Sub ausgang und für denn Zweiten ein Beta Sub 25A auch von Magnat. Vorher lief alles über ein Yamaha RX-V357 der jetzt an meinem PC angeschlossen ist mit Canton LS.

Heut morgen hab ich schon mal angefangen denn zu hörenden Lautsprecher auszubauen da ich gestern nochmal Links an rechts angeschlossen habe um Herauszufinden obs am Verstärker liegt oder an denn LS. Siehe da es sind jetzt auf einmal noch die LS. Ich kann schon sagen das es definitiv an der Weiche liegt da der angebliche defekte Tief Töner am anderen Chassi 1A klingt. Ich werde gleich nachm Essen nochmal nachschauen und die Weiche ausbauen.
Beebleprox
Stammgast
#14 erstellt: 08. Mai 2017, 20:20
Hi,

Oh Shitt mein herzliches Beileid

Klingt nach einem Kollertoral Schaden. Eventuell hat die abgerauchte Endstufe deine Frequenzweiche mit ins Grab gerissen. Beweisen lässt sich sowas allerdings nur schwer.


Lg

Holger


[Beitrag von Beebleprox am 08. Mai 2017, 20:21 bearbeitet]
zuendler
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mai 2017, 07:39
Vermutlich hat eher die abgerauchte Weiche die Endstufe abgeschossen.
Beebleprox
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2017, 23:29
Hi Zuendler

Du meinst das die Weiche einen Kurzschluss verursacht hat und darauf die Endstufe hochgegengen ist?
Könnte natürlich auch sein

Lg,

Holger


[Beitrag von Beebleprox am 11. Mai 2017, 23:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X3300W an Canton Movie QX150
Milescool am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR-2105
Onkyofreak am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  13 Beiträge
Denon AVR + Canton Soundsystem
Umut am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  4 Beiträge
Stereoplay Denon AVR 2113
C-Low am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Hilfe! Jetzt auch noch der sub abgeraucht.
-Calypso- am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR 5700 aus USA
sternen am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  5 Beiträge
Zusammenspiel Denon AVR; 3D+4k
kodie am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  16 Beiträge
denon avr x2100 + kabelose soundbar
niebie am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  3 Beiträge
Allgemeines zum Denon AVR-2805
Uglo am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  4 Beiträge
Denon AVR-3805 + JBL Ti5000 + ?
Squel am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen