Benötige kreativen Input - Gestaltung der Heimkino Front

+A -A
Autor
Beitrag
Skahead69
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2017, 22:03
Moin zusammen. Ich benötige mal dringend kreativen Input.

Hier meine aktuelle Front. (am Krämpel links nicht stören, der ist nur temporär)

IMG_20170627_211914_HDR

Stören tut mich
1) die Optik
2) sichtbare Kabel.

Die Farbe gefällt mir auch nicht mehr. Also könnte eventuell geändert werden.

Also haut mal alles raus was ihr an Möbel oder Gestaltungstipps. Vielleicht auch für den Couchtisch usw.

Wenn ich nen gutes Programm zum Raum "aufmalen" finde, dann zeichne ich auch mal die Umrisse des Zimmers auf

Am besten mit links etc. die Vorschläge posten, bzw. die Läden wo man die Sachen kaufen kann.

Lautsprecher und Technik muss irgend wo untergebracht werden.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.


[Beitrag von Skahead69 am 27. Jun 2017, 22:07 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2017, 07:23
Welche Tiefe hat denn dieser Mauervorsprung?

Ich würde eine Vorwandkunstruktion bauen an der dann der TV hängt und wo du alle dein Geräte komplett drin verschwinden lassen kannst.
Dann sind nur noch die LS zu sehen. Und das dann verkleiden mit Steinplatten.
Schau dir mal die Bilder hier an.

Stefan
Skahead69
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2017, 16:18

sk223 (Beitrag #2) schrieb:
Welche Tiefe hat denn dieser Mauervorsprung?

Moin Stefan,

stimmt, das könnte ne gute Idee sein.
Der Vorsprung ist aber nur ca 30cm.

Das Thema ist ja recht lang. Hast du ein genauen Link?
sk223
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2017, 23:48
Dort sind die unterschiedlichsten Bilder von Heimkinos drin. Sei es im Wohnzimmer oder auch separate Heimkinoräume.
Es gibt auch eine eigene Rubrik wo du alle Bautreads findest Sammlung an Links zu Heimkinobautreads

Allerdings wirst du etwas Zeit brauchen zum durchschauen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das du da reichlich Ideen finden wirst.
Einfach mal ein paar Tage die Seiten durchgehen und erstmal nur die Bilder beachten. Wann dann was kommt was dir zusagt dann würd ich genauer schauen.

So in etwa hol ich mir meine Ideen, machmal sind es auch mehrere Sachen die mir gefallen und ich schau dann was ich daraus mach.

Stefan
sk223
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2017, 23:56

Skahead69 (Beitrag #3) schrieb:

sk223 (Beitrag #2) schrieb:
Welche Tiefe hat denn dieser Mauervorsprung?

Der Vorsprung ist aber nur ca 30cm.


Dann würde ich eine Vorwandkonstruktion über die gesamte Breite bauen um auf 45-50cm Tiefe zu kommen, so verschwinden alle geräte komplett.

Stefan
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2017, 00:17
was stört denn jetzt?
sind wir hier bei "Schöner Wohnen" oder im "HiFi Forum"?

mich würde wohl "akustisch" der von den Bild her gegebene gefühlte "Höhlen-Charakter" dieses Raumes stören, ganz abgesehen davon, dass das so gar nicht dem entspricht was ich als "gemütlich" empfinde, aber das ist ähnlich subjektiv wie der Klang.
günni777
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2017, 01:26
Welche Wandseite ist denn länger? Ist normalerweise akustisch besser, wenn die Anlage/Front-LS ca. mittig an der langen Wandseite aufgestellt wird.
Skahead69
Stammgast
#8 erstellt: 30. Jun 2017, 10:19

sk223 (Beitrag #4) schrieb:
Dort sind die unterschiedlichsten Bilder von Heimkinos drin. Sei es im Wohnzimmer oder auch separate Heimkinoräume.
Es gibt auch eine eigene Rubrik wo du alle Bautreads findest Sammlung an Links zu Heimkinobautreads

Moin Stefan, danke für diesen Link, ich wühl mich da mal durch. Sind schon echt viele tolle Sachen dabei.
Hätte ich so nicht gefunden das Thema.
Danke

Bezüglich wand muss ich mir das noch mal überlegen.



Mickey_Mouse (Beitrag #6) schrieb:
was stört denn jetzt?

Moin,
mich stört die Optik. Ich suche Anregungen wie ich mein Heimkino
1) wohnlicher machen
2) Ton und Bildoptimierter
3) Kabelmanagement besser
machen kann.
Das ist der Grund warum ich im Hifi Forum frage und nicht bei schöner Wohnen. Optik UND Technik unter einen Hut zu bekommen.
Ich hoffe das ist ok. Kannst du mir noch erklären was du mit "Höhlen-Charakter" meinst? Wie schon oben erwähnt finde ich es so halt auch nicht richtig wohnlich (deswegen ja der Veränderungswunsch)



günni777 (Beitrag #7) schrieb:
Welche Wandseite ist denn länger? Ist normalerweise akustisch besser, wenn die Anlage/Front-LS ca. mittig an der langen Wandseite aufgestellt wird.

Hi,
ich sitze längs im Raum, werde die Tage noch mal die genauen Maße aufschreiben, hier noch mal ein älteres Bild, das ich hier schon mal in einem anderen Thema hochgeladen hatte. Die Position hat sich aber nicht wirklich gändert.
12248793_10206231923855856_615479419_n
Rechts ist eine Terrassentür, links TV Lautsprecher etc.


Ansonsten hier mal ein Update der Front mit neuer Leinwand
Bisschen aufgeräumter.
IMG_20170629_193107_HDR (2)
Pixxeler
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2017, 21:32
Hi,
siehe Link unten, evtl. ist das ein Ansatz...
Skahead69
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jul 2017, 18:25

Pixxeler (Beitrag #9) schrieb:
Hi,
siehe Link unten, evtl. ist das ein Ansatz... :D


Sieht cool aus =)
Danke dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino gestaltung ! Plexiglas oder Acrylglas
pat2813 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  3 Beiträge
Frage zur Gestaltung/Anordnung
DerFlo-FL am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe Heimkino Anlage
Wallyveli am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  5 Beiträge
Umzug! Benötige Rat für Heimkino Aufstellung
stevepe am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  7 Beiträge
benötige hilfe bei meinem "heimkino"
matl2000 am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  40 Beiträge
Design ?Heimkino?
bedrfranck am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  28 Beiträge
Six Channel Input
Beersheva am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  2 Beiträge
Sound Input Lag
RmBo2011 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  7 Beiträge
Sind Multi CH INPUT unabhängig voneinander?
julee am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Teufel Input ändern?
kampfchiller am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen