Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Linker LS Ploppt bei viel Bass

+A -A
Autor
Beitrag
zocker777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2017, 20:26
Hi,
also zunächst hab ich nen Yamaha RX-V467 an Teufel Ultima 60 dran.
Alles ist soweit super nur kommt es je nach Lied/Bass vor das der linke LS anfängt zu ploppen, der rechte aber macht es alles mit und sogar noch mehr wo der andere quasi aufgibt.
Ist das normal? Wie kann das kommen?!
Liegt es daran das der Receiver 8 Ohm hat und die LS 4 Ohm?!
Wenn ja warum ploppt denn nur einer von beiden?!

Übrigens weiß ich das ich mit dieser Config nicht dauerhaft belasten sollte.


[Beitrag von zocker777 am 16. Aug 2017, 20:29 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 21:50
Tausch mal den linken gegen den rechten Lautsprecher.
Bleibt der Fehler beim linken Lautsprecher, dann liegt´s am Verstärker.

Also erst mal Fehlereingrenzung betreiben, dann sehen wir weiter.

Ist das bei allen Quellen so, oder nur bei einer bestimmten?

Gruß
Georg
zocker777
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 21:59
Gute Idee das mache ich morgen wenn ich fit bin, ist auch zu spät um nun mit Bässen zu spielen!
Also es kommt auf den Bass an, nicht bei allen halt. Ich habe nur eine Quelle angeschlossen (PC/Soundblaster Z optisch)
Aber was wäre denn wenn es am Verstärker liegen würde, also was genau ist dann der Fehler bei solchen Erscheinungen?!
Und genauso die Frage umgekehrt wenn es am LS liegen würde, was stimmt dann damit nicht?!


[Beitrag von zocker777 am 16. Aug 2017, 22:02 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2017, 22:05
Ferndiagnosen sind sehr schwierig.

Warten wir erst mal das Ergebnis des Lautsprechertausches ab.

Und unbedingt auch eine andere Quelle probieren, nicht das es an der liegt.
CD Player oder DVD, usw....

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 16. Aug 2017, 22:06 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2017, 22:16
Okay, mich wurmt das jetzt dermaßen das ich es am liebsten sofort testen möchte.^^
Ich geb morgen bescheid!
AlainSutter1337_
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2017, 15:26
Und? hier sind Neugierige unterwegs
zocker777
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Aug 2017, 08:44
Moin allerseits! Die Umstände haben sich etwas geändert seit gestern Abend von daher habe ich erstmal abgewartet bis ich Rückmeldung gebe.
Durch diverses "Hin und Her" habe ich nun einen Pioneer VSX-920-K bekommen, also ein kleines Upgrade zum Yamaha ohne etwas zu investieren.
Dieses ploppen war erstmal noch immer da! Habe dann zusätzlich die LS vertauscht und es ist immer noch!
Mir ist auch aufgefallen das der Bass gar nicht so kraftvoll ist wenn der LS in der linken Ecke steht!
Ich habe keider keine Möglichkeit ein Pic zu machen aber es könnte dann doch nur an dem Schrank liegen wo er neben steht?!
Bitte nicht schlagen für das Bild :D, leider weiß ich es nicht anders zu veranschaulichen.



Ich hoffe es ist verständlich!

Und macht es einen Unterschied ob ich die Kabel an den LS oben oder unten anschließe?!


[Beitrag von zocker777 am 19. Aug 2017, 08:46 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 19. Aug 2017, 08:51
OK, dann liegt´s nicht am Verstärker.

Die Quelle auch schon getauscht?


Ich habe keider keine Möglichkeit ein Pic zu machen aber es könnte dann doch nur an dem Schrank liegen wo er neben steht?!

Du meinst das Ploppen wird vom Schrank verursacht?


Und macht es einen Unterschied ob ich die Kabel an den LS oben oder unten anschließe?!

Völlig egal.

Gruß
Georg
zocker777
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Aug 2017, 10:01

RocknRollCowboy (Beitrag #8) schrieb:
Du meinst das Ploppen wird vom Schrank verursacht?


Naja also ich hatte mal einen kleinen Teufel in einem Regal stehen und dann war genau dieses Ploppen zu hören bis ich ihn dann woanders hingestellt habe.
burkm
Inventar
#10 erstellt: 19. Aug 2017, 10:05
Körperschall und die dadurch verursachten Vibrationen können sich je nach Möbel und Deko durchaus entsprechend auswirken.
Beim Subwoofer einmessen / einstellen wurden viele schon - abhängig von der Anregungsfrequenz - durch Geschirr-Klappern, Türen und Fenster "ratteln", Möbelvibrationen usw. unangenehm überrascht... und dann der Prozess dadurch auch in "die Irre" geführt


[Beitrag von burkm am 19. Aug 2017, 10:07 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2017, 10:07
Dann stell sie halt woanders hin und probier´s aus.

Gruß
Georg
zocker777
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Aug 2017, 15:23
Hab den LS mal umgestellt aber es besteht immer noch. Also stimmt was mit dem LS nicht richtig?!
Hab ich ja gar kein bock drauf!
std67
Inventar
#13 erstellt: 19. Aug 2017, 15:38

Dieses ploppen war erstmal noch immer da! Habe dann zusätzlich die LS vertauscht und es ist immer noch!


also ist das Ploppen beim Tausch nach rechts gewandert?
Dann hat wohl der LS ne Macke

Wenns links bleibt isses was Anderes
burkm
Inventar
#14 erstellt: 19. Aug 2017, 15:46

zocker777 (Beitrag #9) schrieb:

RocknRollCowboy (Beitrag #8) schrieb:
Du meinst das Ploppen wird vom Schrank verursacht?


Naja also ich hatte mal einen kleinen Teufel in einem Regal stehen und dann war genau dieses Ploppen zu hören bis ich ihn dann woanders hingestellt habe.


Dann hatte ich Dich wohl missverstanden, da ich Deinen Post so verstanden hatte, dass Du das Problem gefunden und beseitigt hast

Generell ist anzunehmen, wenn der "Fehler" mit dem LS mitwandert, dass dann die Fehlerquelle vermutlich im Lautsprecher selbst zu suchen ist.
Ob Mittel-/Tieftöner oder Frequenzweiche den "Plop" verursachen wäre dann noch zu klären, wobei ich mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen kann...
zocker777
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Aug 2017, 15:59
Also......ich hab defenitiv den Fehler gefunden!
Ich muss sagen ich habe mich durch die ganzer fummelei am Receiver und das verschieben der LS usw selber Irre gemacht und nichts mehr gerafft meine Güte!
Wenn ich genau hier etwas Druck ausübe dann verschwindet es.



Es sind eigentlich die Ultima 60 und nicht diese auf der Abbildung.


Hier die originale Bauweise, also sitzt die schwarze Vorderplatte wohl auf ein paar mm nicht fest!


[Beitrag von zocker777 am 19. Aug 2017, 16:04 bearbeitet]
burkm
Inventar
#16 erstellt: 19. Aug 2017, 16:06
Hmmm...
So ganz wird das für mich das noch nicht verständlich, weil das ja eine offene Box ist (BR) und die Luftdichtigkeit somit keine Rolle spielt (spielen sollte)
Heisst das nun, dass das Gehäuse einen "Schlag" hat oder eine innere Verstrebung sich gelöst hat oder dass der Tieftöner beschädigt ist oder was ?


[Beitrag von burkm am 19. Aug 2017, 16:07 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Aug 2017, 16:10
Wenn ich auf die die schwarze Platte wo die Treiber drinne sitzen an der gezeigten Stelle draufdrücke ist die Vibration weg.
Ich nannte es zuerst ploppen weil die Frequenz vom bestimmten Bass nur kurz erreicht wurde und das hervorruft.
Jeden Falls sieht es für mich nicht so aus als ob ich da selber was fixen kann.
burkm
Inventar
#18 erstellt: 19. Aug 2017, 16:21
Hat sich denn die Schallwand verzogen und entweicht dann an der gekennzeichneten Stelle da kurzzeitig Luft oder wie ist das zu verstehen
zocker777
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Aug 2017, 16:27
Spüren kann ich da nichts. Es vibriert halt nur....
Ich hab jetzt überall rumgedoktort.........irgendwas am Gehäuse vibriert oder es ist der Treiber selber der dann durch den Druck an der Stelle dann nicht mehr so vibriert...ich hab keine Ahnung.


[Beitrag von zocker777 am 19. Aug 2017, 17:19 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#20 erstellt: 19. Aug 2017, 17:24
Kannst du vllt eine der Schrauben festziehen?
zocker777
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Aug 2017, 17:41
Ja ich hab sie mal etwas festgezogen ohne Veränderung, ich weiss ich auch nicht ob ich sie noch fester ziehen darf, bin da vorsichtig.
AlainSutter1337_
Inventar
#22 erstellt: 19. Aug 2017, 17:46
Nach fest kommt ab, übertreiben sollte man es nicht
Vllt ist innen was an der Membran was dieses Geräusch verursacht?!
zocker777
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Aug 2017, 17:59
Könnte sein, habe ich mir auch gedacht.
Aber wenn ich bedenke was für einen mäßigen Druck ich ausübe müssten sich da nur mikrometer - milimeter bewegen bis die vibration aufhört.
Ich seh es schon ankommen das sich das nicht ohne weiteres beheben lässt und irgendwas am/im Gehäuse leicht verzogen ist oder ähnliches und wie soll man sowas korrigieren?!
Oder kann ich als Ausweichlösung irgendwas an den Frequenzen ändern, wenn ja wie?!


[Beitrag von zocker777 am 19. Aug 2017, 18:54 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Aug 2017, 16:00
So wie es aussieht muss entweder damit leben oder das ist ein Fall für die Garantie.


[Beitrag von zocker777 am 20. Aug 2017, 16:00 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#25 erstellt: 20. Aug 2017, 16:08
Kannst du die noch komplett zurück schicken? Bei Teufel hat man ja 8 Wochen Rückgaberecht
zocker777
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Aug 2017, 16:38
Die 8 Wochen sind rum, nur Garantie halt noch!
soundrealist
Gesperrt
#27 erstellt: 20. Aug 2017, 17:56

zocker777 (Beitrag #7) schrieb:

Durch diverses "Hin und Her" habe ich nun einen Pioneer VSX-920-K bekommen, also ein kleines Upgrade zum Yamaha ohne etwas zu investieren.
Dieses ploppen war erstmal noch immer da! Habe dann zusätzlich die LS vertauscht und es ist immer noch!


Was heißt "immer noch da" ? Nun auf dem anderen Kanal oder auf dem selben ?

Mach doch mal bitte folgendes: Schalte sämtliche klangbeeinfussenden Dinge ab: Frequenzkorrektur der Einmessung, Bässe, Höhen, Equalizer, Loudness etc... etc.... Also so, dass alles völlig linear und unverändert an den Boxenklemmen anliegt. Ploppt es dann immer noch ?


[Beitrag von soundrealist am 20. Aug 2017, 17:56 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Aug 2017, 16:10
Ich habe die Kabel Links/Rechts vertauscht und alles auf Standart stehen im Receiver und am Ende sogar das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Jeglicher Zusatz Kram ist abgestellt aber es ändert sich nichts an der Tatsache.
Kann man den Tieftöner ohne weiteres abschrauben um mal vorsichtig reinzuschauen oder ihn im nicht befestigten Zustand mal einem Basstest unterziehen?!


[Beitrag von zocker777 am 21. Aug 2017, 16:17 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#29 erstellt: 21. Aug 2017, 18:20
Du scheribst, Du hast die LS gegeneinander ausgetauscht und das Ploppen war noch da. Was aber nicht ganz transparent ist: Immer noch auf der selben Seite ?

Falls ja: Dann liegt der Fehler am AVR

Falls nein, bzw. das Ploppen auf der anderen Seite ist: dann liegte es in der Tat an der Box.

An der Befestigung wird es dann aber sehr wahrscheinlich nicht liegen. Klingt dann eher nach "durchgeheizt"
So etwas kann sogar relativ unbemerkt passieren. Klassisches Beispiel: Durch raumakustische Auslöschungen entstehen "Löcher" im Bassbereich, viele versuchen in solchen Fällen durch drehen am Bassregler das Problem zu lösen. Die hörbare Wirkung ist dann nur minimal, aber die Belastung für den Lautsprecher steigt extrem an. Was dann nicht selten zur Beschädigung der Box führt. Auslöschungen kann das Einmess-System im AVR nicht ausgleichen.
zocker777
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Aug 2017, 20:51
Nein, ich habe die Verkabelung von vorne links und rechts vertauscht und das Ploppen ist immer noch auf dem LINKEN LS.
Das es am Receiver liegt schließe ich aus denn wie anfangs bereits beschrieben trat das Problem auch mit einem Yamaha Receiver auf!
Aber ob er durchgeheizt (ich denke du meinst überlastet?!) ist bezweifel ich weil wie ich auch bereits beschrieben habe verschwindet das Ploppen
wenn man an der besagten Stelle Druck ausübt! :/
Deshalb wollte ich wissen ob es was bringen könnte den unteren Tieftöne mal abzuschrauben und versuch herauszufinden wie man das in den Griff bekommt?!
Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.
soundrealist
Gesperrt
#31 erstellt: 21. Aug 2017, 20:54
Nein, in der Tat. Da das Ploppen auf der gleichen seite bleibt, liegt es eindeutig an der Elektronik (Receiver). Also ein Fall für die Werkstatt.


[Beitrag von soundrealist am 21. Aug 2017, 20:55 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Aug 2017, 20:59
Hmm hab bitte was Nachsicht, wie gesagt ich hab nicht viel Ahnung aber ich kann das gerade nicht nachvollziehen weil ich ja den ganzen Stress auch mit dem Yamaha hatte.
AlainSutter1337_
Inventar
#33 erstellt: 21. Aug 2017, 21:04
Wenn das "ploppen" (diese Umschreibung irritiert mich immer wieder) auf dem linken LS bleibt, liegt es am Lautsprecher, sonst wäre das Geräusch ja mit nach rechts gewandert.
zocker777
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Aug 2017, 21:09
Ja genau, also man kann wirklich davon ausgehen das es der LS sein muss:
1. Zwei Receiver getestet, es ploppt
2. Bei Druck auf dieser Stelle verschwindet es

Ich würde jetzt gerne wissen ob es schwierig ist den Tieftöner mal abzuschrauben.


[Beitrag von zocker777 am 21. Aug 2017, 21:29 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#35 erstellt: 21. Aug 2017, 21:28
Alles gut, kannst so viel fragen wie Du möchtest Stimmt, Du hattest es ja mit zwei verschiedenen Geräten getestet. Nach technischer Logik scheiden nun also Boxen und Geräte gleichermaßen aus. Denn das Ploppen bleibt ja auch, wenn Du die LS vertauschst. Und auch auf zwei verschiedenen Geräten taucht es auf.

Nach technischer Logik bleiben jetzt nur noch folgende Möglichkeiten:

1. Etwas, das auf der Aufnahme drauf ist

2. Irgend ein physischer Gegenstand in der Nähe der Box, der durch Schallwellen angeret wird

3. Die Box interaggiert an der Stelle, wo sie steht dermaßen ungünstig mit dem Raum, daß das TT-Chassie nicht mehr wie vorgesehen ein- und ausschwingen kann (in meinen Augen aber relativ unwahrscheinlich) Du kannst das feststellen, in dem Du die Box mal ein wenig nach vorne schiebst

4. Irgend etwas stimmt mit den Kabelverbindungen nicht (hat evtl. eine Aderfaser der LS-Kabel Kontakt zum Nachbarpol ? Gibt es irgendwo schlechte Chinckabel mit Wackelkontakt ? Hast Du vielleicht auf irgendwelchen Buchsen "kurzschließende Blindstecker" aus Staubschutzgründen drauf, wo keine drauf dürfen (... was auch zum nächsten Punkt passen würde)

5. Etwas, das beide Geräte gleichermaßen beschädigt haben könnte. Keine Ahnung, ob so etwas einen Fehler dieser Art auslösen könnte, aber prüfe doch einfach mal irgendwie, ob die Steckdose evtl. Überspannung liefert. Oder vielleicht umgekehrterweise zu wenig ?)

Zu Punkt 3- bis 5 können die Schaltungsprofis unter uns sicher noch etwas dazu sagen. Was hilfreich wäre, da ich hier lediglich orakle und somit natürlich auch Unsinn erzählen könnte.
soundrealist
Gesperrt
#36 erstellt: 21. Aug 2017, 21:33

AlainSutter1337_ (Beitrag #33) schrieb:
Wenn das "ploppen" (diese Umschreibung irritiert mich immer wieder) auf dem linken LS bleibt, liegt es am Lautsprecher, sonst wäre das Geräusch ja mit nach rechts gewandert.


Genau das spricht eher dafür, daß es nicht am LS liegt. Wenn Du einen "Plopp-Lautsprecher" von links nach rechts umklemmst, muß er ja logischerweise rechts ploppen
AlainSutter1337_
Inventar
#37 erstellt: 21. Aug 2017, 21:36
Ja, aber tut es ja nicht, also hat der linke LS ein Problem, zumal das Geräusch verschwindet wenn er auf diese Stelle drückt.
soundrealist
Gesperrt
#38 erstellt: 21. Aug 2017, 21:40

zocker777 (Beitrag #34) schrieb:
J
2. Bei Druck auf dieser Stelle verschwindet es
.


Dann müsste das Ploppen aber beim Umklemmen von links nach rechts auf dieser Box ja logischerweise lokal immer noch vorhanden sein.
zocker777
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 21. Aug 2017, 21:42
Ich hab den LS auch schon mitten im Raum gestellt.
An den Kabelverbindungen hab ich echt gefühlte 100mal erneut angeschlossen und auf Fransen geachtet.
Ne andere Steckdose könnte ich noch probiern aber obs daran liegt?! Ich betreibe den Receiver und den Vorgänger schon Jahrelang an dieser Steckdose.


soundrealist (Beitrag #38) schrieb:

Dann müsste das Ploppen aber beim Umklemmen von links nach rechts auf dieser Box ja logischerweise lokal immer noch vorhanden sein.

Ja das tut es auch.


[Beitrag von zocker777 am 21. Aug 2017, 21:44 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#40 erstellt: 21. Aug 2017, 21:44

AlainSutter1337_ (Beitrag #37) schrieb:
Ja, aber tut es ja nicht, also hat der linke LS ein Problem, zumal das Geräusch verschwindet wenn er auf diese Stelle drückt.


Nein, der linke Kanal, nicht der linke Lautsprecher. Hast Du evtl. irgendwelche Verbindungshülsen, Steckkontakte o.ä. auf dem LS-Kabel ?
An welcher Stelle drückst Du denn genau ?


[Beitrag von soundrealist am 21. Aug 2017, 21:47 bearbeitet]
zocker777
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Aug 2017, 21:47

soundrealist (Beitrag #40) schrieb:

AlainSutter1337_ (Beitrag #37) schrieb:
Ja, aber tut es ja nicht, also hat der linke LS ein Problem, zumal das Geräusch verschwindet wenn er auf diese Stelle drückt.


Nein, der linke Kanal, nicht der linke Lautsprecher. Hast Du evtl. irgendwelche Verbindungshülsen, Steckkontakte o.ä. auf dem LS-Kabel ?
An welcher Stelle drückst Du denn genau ?


Ich habe die Stelle weiter oben punktgenau mit einem Pfeil gekennzeichnet und ansonsten habe ich nichts weiter am Kabel.

http://abload.de/image.php?img=teufel-ultima-60-mk2-yjzk1.jpg


[Beitrag von zocker777 am 21. Aug 2017, 21:48 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#42 erstellt: 21. Aug 2017, 21:53
Er schrieb doch eindeutig, dass das ploppen auf dem linken LS bleibt. Siehe Beitrag #30


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 21. Aug 2017, 21:53 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#43 erstellt: 21. Aug 2017, 21:55
An dieser Stelle liegt lediglich der Rand des Chassies am Holz auf. Natürlich könntest Du die Box auf den Rücken legen, die Schrauben lösen und den TT herausziehen. Aber nur wenn keine Garantie mehr drauf ist. Schraubenköpfe sind oft mit Siegellack versehen, um Fremdeingriffe sichtbar zu machen. Dann wäre die Garantie futsch.

Aber wenn die Box am anderen Kanal nicht ploppt, widerspricht das ohnehin jedweger Logik.
soundrealist
Gesperrt
#44 erstellt: 21. Aug 2017, 22:01

AlainSutter1337_ (Beitrag #42) schrieb:
Er schrieb doch eindeutig, dass das ploppen auf dem linken LS bleibt. Siehe Beitrag #30


Das ist es ja gerade. Diese Definition ist ein Widerspruch in sich selbst. Links heißt: Linker Kanal, egal was dranhängt. Lautsprecher heißt Lautsprecher, egal, wo er dran hängt. Das Wort "bleiben" macht in diesem Zusammenhang also keinerlei Sinn (= paradox).


[Beitrag von soundrealist am 21. Aug 2017, 22:04 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#45 erstellt: 21. Aug 2017, 22:19
Na doch: das Geräusch kommt immer aus dem Lautsprecher, der physisch links steht?!
Vllt sollte erstmal geklärt werden, ansonsten ergibt es keinen Sinn
soundrealist
Gesperrt
#46 erstellt: 21. Aug 2017, 22:26

AlainSutter1337_ (Beitrag #45) schrieb:
das Geräusch kommt immer aus dem Lautsprecher, der physisch links steht?!


Deshalb auch mein Post #35
zocker777
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Aug 2017, 22:33
Also......der ploppende LS steht IMMER physisch LINKS, es wurden lediglich die KABEL vorne von LINKS nach RECHTS getauscht.
Und das Ploppen BLEIBT in JEDEM Falle auf dem physisch LINKS stehenden LS!
Jetzt sollte es aber jeder verstanden haben!

Es sei denn ich übe DRUCK auf die mehrfach besagte Stelle aus.


[Beitrag von zocker777 am 21. Aug 2017, 22:34 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#48 erstellt: 21. Aug 2017, 22:41
Für meinen Geschmack ist eine Undichtigkeit zwischen Lautsprecherchassis und Gehäuse vorhanden.
Entweder sind die Schrauben zu locker oder es gibt einen Mangel an dem Abdichtungsmaterial selbst (Lautsprecher Dämmband/Dichtungsband).
sealpin
Inventar
#49 erstellt: 21. Aug 2017, 22:48
Du könntest den Tieftöner der physisch linken Box mit dem Tieftöner der rechten tauschen.
Ploppt es dann am physisch rechten Lautsprecher, ist der Tieftöner hin.
AlainSutter1337_
Inventar
#50 erstellt: 21. Aug 2017, 22:50
Oder erstmal die besagt Stelle irgendwie abdichten?!
zocker777
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Aug 2017, 22:55

sealpin (Beitrag #49) schrieb:
Du könntest den Tieftöner der physisch linken Box mit dem Tieftöner der rechten tauschen.
Ploppt es dann am physisch rechten Lautsprecher, ist der Tieftöner hin.

Also bei meinem kleinen Wissen ist es für mich nicht logisch das der Tieftöner hin sein soll wenn ich auf dem Gehäuse Druck ausübe und es verschwindet.
Und wie mache ich so etwas wie das "neu abdichten"?!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher ploppt beim ausschalten
MrDread am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  2 Beiträge
HDFury Linker VS HDFury Integral
JaSoN-X am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  2 Beiträge
Lautstärke Bass(Sub) und Bass(LS)
Sonnenzombie am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  6 Beiträge
5.0 - Zu viel Bass - Stimmen zu leise
ermelo am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  6 Beiträge
LS Klipping bei moderatem Pegel?
TheBigW am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  5 Beiträge
problem mit bass bei heimkinolautsprechern
Robert_M. am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  102 Beiträge
Receiver pegelt LS falsch?
matze82ger am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  2 Beiträge
! kein BASS ! yamaha rx-659 / quadral LS
aqua_vitale am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  26 Beiträge
Weniger Bass bei 5.1 Surround?
Blademaster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  5 Beiträge
Bass Pegel bei Filmen (5.1)
Marco199600 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen