Pre-Out Denon

+A -A
Autor
Beitrag
CharleySay's
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2018, 13:40
Hallo,
Wenn man eine Endstufe oder aktive Lautsprecher an einen Pre-Out Ausgang hängt und gleichzeitig auch noch passive Lautsprecher verbunden hat wer hat dann Priorität? oder kommen dann beide Signale raus?

und noch ne kleine nebenfrage

Wenn ein Subwoofer Low Level Ausgänge hat, könnte man da aktive Lautsprecher anschließen? oder ist das nur dazu da um einen zweiten Subwoofer zu verbinden?

LG Charley


[Beitrag von CharleySay's am 11. Jul 2018, 13:42 bearbeitet]
boyke
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2018, 14:30
Welcher Denon?
Es wird in der Regel dann nur über Preout ausgegeben.

Welcher Subwoofer?
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2018, 14:55
Und welcher Sub? In der Regel geht das nicht, einige reichen aber das Eingangssignal durch, ggf. sogar als Highpass. Muss man genau schauen.
CharleySay's
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jul 2018, 16:46
Danke erst mal für die Antworten.
Der Denon X3300W.
Und der Subwoofer ist ein Canton Sub 8.2


Schöne Grüße
Charley
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2018, 16:54
außer dem alten Yamaha AX-1 kenne ich keinen AVR, der die internen Endstufen ab/stumm schaltet wenn man an die Pre-Out etwas anschließt!

beim Denon gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine "Priorität", es kommt einfach aus den Pre-Out das "low" Signal und aus LS-Klemmen das entsprechend verstärkte.

beim Subwoofer ist soviel klar: wenn du den Subwoofer "normal" an den AVR anschließt, dann bekommt er ja auch nur ein (bereits gefiltertes) Subwoofer Signal und hat gar nicht die "Informationen" um da noch weitere aktive Satelliten LS anschließen zu können. In diesem Fall geht wenn überhaupt nur ein weiterer Subwoofer. Den sollte man im Zweifelsfall aber besser am AVR anschließen, weil der den Pegel und Laufzeit Ausgleich zwischen den beiden SW regelt.
CharleySay's
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jul 2018, 17:20

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:
außer dem alten Yamaha AX-1 kenne ich keinen AVR, der die internen Endstufen ab/stumm schaltet wenn man an die Pre-Out etwas anschließt!

beim Denon gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine "Priorität", es kommt einfach aus den Pre-Out das "low" Signal und aus LS-Klemmen das entsprechend verstärkte.

beim Subwoofer ist soviel klar: wenn du den Subwoofer "normal" an den AVR anschließt, dann bekommt er ja auch nur ein (bereits gefiltertes) Subwoofer Signal und hat gar nicht die "Informationen" um da noch weitere aktive Satelliten LS anschließen zu können. In diesem Fall geht wenn überhaupt nur ein weiterer Subwoofer. Den sollte man im Zweifelsfall aber besser am AVR anschließen, weil der den Pegel und Laufzeit Ausgleich zwischen den beiden SW regelt.


Vielen Dank für die Infos Mickey_Mouse
Schönen Abend euch
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2018, 06:16
Der Canton 8.2 kann das Eingangssignal durchschleifen zu aktiven Satelliten oder einer externen Endstufe. Das funktioniert aber nur richtig, wenn der Sub an die Main-Pre-Outs-angeschlossen wird, quasi zwischen Pre-Out und Aktiv-LS.
Wie Mickey schon schrieb, ist das bei einem AVR aber unsinnig. Da wird der Sub an den Sub-Out angeschlossen und die Aktiv-LS an die Pre-Outs L+R.

Was genau hast du denn vor?
CharleySay's
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2018, 09:15

JULOR (Beitrag #7) schrieb:
Der Canton 8.2 kann das Eingangssignal durchschleifen zu aktiven Satelliten oder einer externen Endstufe. Das funktioniert aber nur richtig, wenn der Sub an die Main-Pre-Outs-angeschlossen wird, quasi zwischen Pre-Out und Aktiv-LS.
Wie Mickey schon schrieb, ist das bei einem AVR aber unsinnig. Da wird der Sub an den Sub-Out angeschlossen und die Aktiv-LS an die Pre-Outs L+R.

Was genau hast du denn vor?


Ahh okey also sozusagen müsste ich mit den Stereo Pre-Outs in den Woofer rein.
Gut zu wissen vielen Dank!

Vor hab ich nichts, ich wollte nur mal wissen was man mit den Anschlüssen sonst noch machen kann.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PRE OUT
c.eschen am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  30 Beiträge
Aktive Lautsprecher
Dentho am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  7 Beiträge
zweiten verstärker am Suwoofer Pre-Out
roy_et am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  9 Beiträge
Was sind Pre-Out Ausgänge
hobelhund am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  7 Beiträge
Unterschied Sub-Out unde Sub pre out?
matze82ger am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  5 Beiträge
Passive Lautsprecher kabellos verbinden
albena am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  10 Beiträge
Endstufen und Pre Out´s gleichzeitig benutzen?
Son-Goku am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  5 Beiträge
Pre-out und surround
re5pect am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  9 Beiträge
Pre Out was ist das?
shishasmoker am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  18 Beiträge
Pre Out Probleme mit Denon AVR 2808
Peter1988 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen