Hilfe bei Einstellungen Denon 1400H + Saxx 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
MoRRiS2307
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 15:56
Hallo liebes HIFI Forum :),

bin seit letzter Woche stolzer Besitzer des CurvedSoundsystems + DS10 Sub und einem Denon AVR X1400H.
Hab mich hier im Forum schlau gemacht und viele Threads gelesen/Kaufberatungen und WIKI durchforstet. Gefühlte 3 Monate immer stiller Leser.
Wollte keine eigene Beratung aufmachen dazu gibt es einfach zu Hauf und am Ende ist die eigene Erfahrung mit dem Sound am besten.
Bin nur etwas überfordert bei den Einstellungen, und brauch vllt bisschen Hilfe.

Bevor ich das Einmesssystem laufen lassen habe, wurde folgendes am SUB eingestellt:
Volume: 3/4 aufgedreht
Frequenzy: Voll aufgedreht
Phase: 0
Der Sub ist per Chinch Kabel an SUB Pre Out 1 (AV) und LFE Input (Sub) angeschlossen.

Bin ich hier korrekt vorgegangen oder sollte ich was ändern?

Das Einmesssystem habe ich laufen lassen. Bin wie in der Anleitung vorgegangen.

Folgende Einstellungen wurden vom System gemacht:

Sprachpegel: Anpassung Aus
Subwooferpegel: Anpassung Aus
CinemaEQ: Aus
Restorer: Gering
Auto Lip Sync: Ein

Audyssey
Multi EQ: Reference
Dynamic EQ: Ein 0dB
Dynamic Vol: Light

Vorerstzuweisung: Zone2
Lautsprecher Konfig
Front: Klein
Center: Klein
Sub: Ja
Sorround: Ja

Abstände:
Front L: 4.86m
Front R: 4.77m
Cent: 4.80m
Sub: 4.59m
Sur L: 1.11m
Sur R: 1.53m

Übernahmefrequenz:
Front: 90Hz
Center: 60Hz
Surround: 100 Hz

Subwoofer-Modus: LFE
LFE-Tiefp-Filt: 120Hz

Sind die Einstellungen okay, oder sollte ich was ändern um den Sound zu optimieren?
Habt Ihr vllt auch ein paar Tipps :).

Achja, angeschlossen ist Sky-Festplatten Receiver, Playstation 4, ab und zu PC.
Sollte ich die Audioeinstellungen der Eingänge ändern. Playsi auf DTS oder Dolby? Sky auf Dolby?
TV Samsung 55" NU8009 läuft ohne Probleme mit ARC.

Viele Grüße aus dem Westerwald vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen :).
FrontRear
Lacelte
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 19:26

Sind die Einstellungen okay, oder sollte ich was ändern um den Sound zu optimieren?
Habt Ihr vllt auch ein paar Tipps :).

Bist DU denn zufrieden mit dem Klang?
(Deine Aufstellung ist natürlich alles andere als Optimal und eine gute Nubert AS 250 würde evtl. besser klingen.
Der Center ist mehr als überflüssig bei den Abständen..)


Wollte keine eigene Beratung aufmachen.

Wäre evtl. besser gewesen.
Aber es muss dir gefallen!


Übernahmefrequenz:
Front: 90Hz
Center: 60Hz
Surround: 100 Hz

Alle Lautsprecher haben die selbe Chassis-Größe, wieso unterschiedliche Übernahmefrequenzen?
Stell alle auf 100Hz.


[Beitrag von Lacelte am 02. Dez 2018, 19:31 bearbeitet]
MoRRiS2307
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2018, 20:02
Hallo :),

danke erst mal für die rasche Antwort.

Ja ich hätte eine Beratung aufmachen können. Es gab viele Threads welche dieselben Anforderungen widergespiegelt haben. Manche antworten verwiesen direkt aufs Wiki oder auf andere Threads.

Muss sagen ich bin echt zufrieden mit dem Sound. Klar es muss mir gefallen. Das die Aufstellung
nicht ganz optimal ist, ist mir auch bewusst. Wollte aber unbedingt ein 5.1 System in der Bude.

Die Übernahmefrequenzen wurden vom Einmesssystem übernommen.
Ich stelle mal alle auf 100Hz :).

Manchmal könnte es bisschen mehr wumms haben vom Sub, manchmal auch bisschen weniger XD.
Wo sollte ich hier nachjustieren?

Kannst du mir was zu den Audioeingängen sagen? (Umstellen auf Dolby/DTS oder Standard lassen)

Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe bei 5.1 Einstellungen
daniel1389 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  2 Beiträge
NEULING-Hilfe bei Einstellungen
LordBAS am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  7 Beiträge
Einstellungen für Heimkino
AshleyVargrand am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Einstellungen
MQClaw am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei Anschlüssen, Einstellungen im Heimkino
RheinPirat am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei 5.1 system
shorty1 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Einige dicke Fragen zu den Einstellungen 5.1
Skinner2805 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  3 Beiträge
HILFE bei 5.1 Sound
kks007 am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  7 Beiträge
hilfe bei 5.1 boxenanschluß
#hanno# am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Aufstellung
cigar am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen