Mediacenter Verstärker unterputz

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-Ecki
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2019, 21:59
Moin,

da ich mein Wohnzimmer komplett neu gestalte bin ich auf der Suche nach einen Vorverstärker besser noch eine Multimedia Gerät was ich fest in der Wand verbauen kann.

Am liebsten mit Android und erweiterbaren Speicher. Ich habe bereits Aktive Standlautsprecher und würde die anschließen. Gibt es da schon fertige Systeme?

*fals das nicht das richtige Forum ist bitte verschieben*

MfG
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2019, 22:00
Was bedeutet "Fest in der Wadn verbauen"? Und was haben ein Vorverstärker und ein Multimediagerät miteinander zu tun?
Audio-Ecki
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2019, 22:15
Danke für die Nachfragen.

Unterputz: Der eigentliche „Verstärker“ Stromquelle und Kabel sollen in der Wand versteckt sein.

Vorverstärker habe ich ja aktuell stehen, der soll verschwinden und durch das Gerät in der Wand ersetzt werden. Das Gerät muss also einen Cinch Ausgang haben.

MFG
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2019, 22:17
So was gibt's nicht
Audio-Ecki
Neuling
#5 erstellt: 29. Jul 2019, 18:37
Moin,

ja sowas pauschal zu sagen ist natürlich nicht zieführend und falsch. Es gibt ja diverse Halterungen für Tablet die genau für für so eine Steuerung (z.B. smart Home) angeboten werden. An sich sind das ja auch nur Tablets die auch über einen Audio Ausgang verfügen.

Ich habe evtl. auch schon daran gedacht so ein Android Radio in die Wand einzubauen. Ich suche aber nach einer professionellen Lösung.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2019, 18:38
Ja dann viel Spass bei der Suche..... wie gesagt... ach ich wiederhole mich ungern....
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2019, 18:56
Wie darf man sich das vorstellen? Soll das Gerät komplett in der Wand verschwinden? Oder die Front plan in der Wand eingelassen sein? Wie wird Abwärme angeführt? Wenn man was umstecken will muss man die Wand aufstemmen?

Und überhaupt warum soll das in die Wand rein?

Sorry aber dieses Vorhaben klingt recht dämlich

Aber wenn du es durchziehst unbedingt Bilder machen, das will ich sehen
Audio-Ecki
Neuling
#8 erstellt: 29. Jul 2019, 21:13
Es gibt doch Radios für den Steckdosen Einsatz.

z.B.
1021

Und natürlich kann man das System wechseln ich will das ja in einer Unterputzdose unterbringen.
Soll dann so ausschauen. Strom und die anderen Kabel würde ich dann in der Wand verlegen.
Radio in Wand
Die Radios haben ja auch WLAN und internen Speicher...aber ich dachte es gibt halt was proffesinoelles.
front
Ich hätte gerne halt was wo ich Spotify und meine Mediathek zentral verwalten kann.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 29. Jul 2019, 22:00
Was sind das für aktive Lautsprecher?

Deine Musik auf ein NAS und die aktiven Lautsprecher mit

Chromecast audio
Oder
Raspberry
Oder
Andere medienstreamer

ausrüsten.

Dann zB ein Android Tablet an die Wand.

Lautstärkeregelung über die einzelnen Apps


[Beitrag von KarstenL am 29. Jul 2019, 22:13 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#10 erstellt: 31. Jul 2019, 16:42

Audio-Ecki (Beitrag #5) schrieb:
An sich sind das ja auch nur Tablets die auch über einen Audio Ausgang verfügen.

Alle meine Tablets haben und hatten einen Audio-Ausgang, wenn auch als Klinke.
Knall Dir doch so eins in die Wand.

Allerdings würde ich nicht immer hinlaufen wollen, um die Musik zu ändern.
Für sowas nimmt man einen MediaPlayer (oder auch Sonos, Heos, ...) tut den in den Schrank und sitzt mit einem Tablet als reine Fernbedienung auf dem Sofa.

Gruss
Jochen
KarstenL
Inventar
#11 erstellt: 31. Jul 2019, 17:07
stimmt....die Nummer mit "an die Wand" kann man sich sparen....
Audio-Ecki
Neuling
#12 erstellt: 31. Jul 2019, 18:45
Moin als Lautsprecher benutze ich 2 modifizierte Canton Ergo Aktiv, ich möchte gerne eine Lösung ohne Smartphone. Versuche das Telefon zu Hause nicht zu nutzen. Ich habe so eine Lösung in meiner Werkstatt da habe ich ein altes Macbook fest an die Wnd gedübelt und steuer so meine Anlage. Ich dachte es gibt halt eine Lösung direkt für den Hausgebrauch. Ich werde meine Lösung hier Online Stellen.
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 31. Jul 2019, 18:56
mit WLAN, dann Tablet am Platz.

geht aber auch nur mit LAN.....dann den PC etc an einem festen Platz....

nimm zB einen Raspberry mit Touchdisplay zum Steuern.

das Signal kann per LAN übertragen werden.

an die Aktivboxen einen Raspi mit Hifiberry, geht auch über LAN.

dann kannst du über das Display des Raspi alles per Jivelite steuern.

https://www.google.c...SgB&biw=1366&bih=619

entweder mit max2play oder picoreplayer zB.

geht aber auch alles per WLAN.....

ich habe an meinen einen 15" Monitor angeschlossen und steuer das mit meiner Logitech Harmony.


[Beitrag von KarstenL am 31. Jul 2019, 18:58 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 31. Jul 2019, 22:05

Audio-Ecki (Beitrag #12) schrieb:
Versuche das Telefon zu Hause nicht zu nutzen. Ich habe so eine Lösung in meiner Werkstatt da habe ich ein altes Macbook fest an die Wnd gedübelt und steuer so meine Anlage.

Ein Tablet ist auch nur ein Telefon mit großem Display und ohne Telefonie-Funktion.
Ebenso ein Laptop, was dafür eine Tastatur zusätzlich hat.

Ich denke, die Verständnisdiskrepanz ist hier nur, welches Gerät abspielt (wo die Töne raus kommen, CD-Player-Gerät) und welches Gerät bestimmt, was wo angespielt werden soll (Controller, so wie die Fernbedienung vom CD-Player).

Vielleicht deutlicher:
Ich drücke am Tablet: "Spiele Helene Fischer".
Macht dann der Player; holt sich die Daten selbst.
Das Tablet kann ich den Balkon runterwerfen (nicht wegen Helene ) und die Musik läuft weiter, bis ein anderer Befehl kommt.

Gruss
Jochen
KarstenL
Inventar
#15 erstellt: 31. Jul 2019, 22:11
@Audio Ecki:
Hast du dich in den Bereich streaming Mal eingelesen?


[Beitrag von KarstenL am 31. Jul 2019, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundriss Wohnzimmer - richtige Platzierung
tobihro am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  7 Beiträge
Günstige Teufel Komplett Systeme
Super_Nashwan am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
fernbedienbarer vorverstärker ?
derdort am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Aktive Lautsprecher
Dentho am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecherpositionierung im Wohnzimmer (v.a. Musik)
JaJoKo am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe bin auf der suche nach einen 5.1 verstärker
trampl am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Was darf der Center noch kostenm
AltAiR2K3 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Vorverstärker + Endstufe VS Receiver
*noname123* am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  10 Beiträge
Richtige Installation 3.1
Ramses72 am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  6 Beiträge
richtige Lautsprecheraufstellung in meinen WZ ?
winni2.0 am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen