Nubert AW-443 klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Nvda
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2019, 19:46
Liebe Community,

ich bin ganz neu hier und habe ein riesiges Problem mit meinem Subwoofer Nubert AW-443 angeschlossen an einen Denon AVR-X-1000.

1.
Ich habe einen Nubert Subwoofer AW 441 (Vorgänger des 443) von Ebay ersteigert und über ein Y Chinch Kabel angeschlossen. Kein Ton, ebenfalls den SW im AV Receiver Menü angestellt, jedoch kein Ton und Übernahmefrequenz auf 120 HZ gestellt. Danach habe ich mir ein Klincken/Chinch Kabel gekauft um die Funktion über Smartphone zu testen und wieder kein Ton. Nächster Schritt war das Anschließen der Lautsprecher NuBox 448 über den Subwoofer und wieder kein Ton (nur die LS gaben Ton). Danach habe ich diesen reklamiert.

2.
Ich wollte unbedingt einen SW und habe mir dann als "2.Wahl" Schnäppchen einen neuen AW 443 direkt bei Nubert gekauft. 2. Wahl heißt hier wohl nur kleine Lakierfehler, jedoch habe ich keinen Fehler gefunden. Was mich nur wundert ist, dass das Netzkabel sehr locker ist trotzdem kommt der Strom an und auf dem Display kann ich Volume per Fernbedienung bedienen.
So ich habe den SW heute ausgepackt und erstmal über Klinken/Chinch am Smartphone angeschlossen und der Ton kam raus :-).
Danach über Y Chinch an den Receiver und siehe da der Ton kam raus :-).
JEDOCH: Nach ca. 5 Min kam kein Ton mehr und die Membran bewegt sich nicht mehr. Vorher habe ich die Steckdose gewechselt und von einer Einfachsteckdose auf Mehrfachsteckdose gewechselt.
Ich habe danach versucht wieder die Einstellungen am Receiver zu ändern aber nichts half, auch nicht mehr mit dem Klincken/Chinch Stecker am Smartphone. Kann es sein dass die Sicherungen im SW rausgeflogen sind? Oder sogar die Membran einen Schlag bekommen hat und somit defekt ist?

Ich bin verzweifelt und bitte Euch um Hilfe.
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für Eure Tipps.

Viele Grüße,
NVDA
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2019, 20:29
Den Subwoofer am Schieberegler hinten von "Auto" auf "On" stellen. Wie stehen denn die Regler vom Sub. Was hat denn die Einmessung am DENOn für Werte ergeben? Wird der Testton des Denon auf dem Sub abgespielt?


[Beitrag von n5pdimi am 07. Sep 2019, 20:30 bearbeitet]
Nvda
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2019, 20:37
Hallo,
Danke für deine Antwort. Am aw 443 gibt es diesen Regler nicht mehr und am Receiver habe ich den SW auf ja gestellt.
Als der SW noch lief kam ein Testton raus, aber die Audessey Einmessung habe ich nicht gemacht. Was meinst du mit den Reglern vom Subwoofer? Aber das komische ist ja, dass auch kein Ton über Klinken chinch am Handy wiedergegeben wird. Ich habe Angst dass er kaputt ist :(.
Danke und Gruß
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2019, 06:22
Hast Du schon einmal einen Blick ins Handbuch geworfen?
Die FB hat extra eine AutoON Taste.
Reagiert der Sub auf die FB? Hat ja extra ein Display?

und noch ein Tip: Nubert hat eine super Hotline
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2019, 19:47

Nvda (Beitrag #3) schrieb:
Hallo,
aber die Audessey Einmessung habe ich nicht gemacht.

Das ist aber das A und O was man unbedingt machen sollte.
Nvda
Neuling
#6 erstellt: 08. Sep 2019, 20:38
Hallo Norbert,
Danke für deine Rückantwort.
Heute ging der SW wieder, jedoch nur kurz. Der Netzstecker ist extrem wackelig... Noch nie sowas gesehen. Und nach kurzer Zeit ist der SW wieder ausgefallen. Ich vermute Mal ein abbrechen des Strom also der Versorgung und dann schaltet intern ein thermostat ab.
Muss morgen Mal Nubert anrufen und es reklamieren
Gruß
David
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert AW-880 SE
hennenhabicht am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.05.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer Nubert AW-991 DEFEKT?
snibbel am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  6 Beiträge
Nubert braucht verstärkung!
*Carbon* am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  10 Beiträge
Baubericht: Wohnzimmer-Heimkino
v1per am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  3 Beiträge
Nubert NuLine Surround Set ersatz?
Marco_1984 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Meinungen zu zusammenstellung Nubert + Sony
muffins am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  26 Beiträge
Heco Statement mit Nubert ATM/ABL
Kuckucks am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  8 Beiträge
Nubert Boxen
pioid am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
5.1 Homecinema klappt nicht wie gewünscht
Korellianus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  54 Beiträge
Heimkino-Einsteiger: Deckenmontage von Lautsprechern und andere allgemeine Fragen
gus-tav am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen