Teufel Concept C - LG C9 Tv Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
TOPSHOTTA
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2020, 09:42
Guten Tag...Hab mir einen Lg C9 gekauft. Habe meine Teufel Anlage mit dem optischen Kabel verbunden und es funktioniert nicht, egal was ich versuche...Der Kundenservice konnte mir auch nicht helfen...

Hat hier vielleicht jemand eine Idee an was das liegt ?

(Am tv hab ich die Ausgabe auf optisch umgestellt)
erddees
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2020, 09:50
- wie ist verbunden (konkrete Beschreibung der jeweiligen Anschluss-Ports)?
- was ist das für eine "Teufel-Anlage"?
- welches Ausgabeformat ist im TV-Setup eingestellt?
Highente
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2020, 09:52
Ist das eine 2.1 Anlage? Evtl. musst du am TV die Audioausgabe auf PCM umstellen.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2020, 09:55
Genau das zu wissen, wäre nicht nachteilig und hätte bereits im Eröffnungströöt mitgeteilt werden können ... 🤐
TOPSHOTTA
Neuling
#5 erstellt: 03. Jul 2020, 10:12
Oh sorry ich habe gerade nochmal geschaut. Es ist ein Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set" !
Bitte lyncht mich nicht 🙈
Angeschlossen ist es mit einem optischen Kabel (hdmi hat die Anlage leider nicht)
Ausgabeformat habe ich am tv auf "Optisch" gestellt.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2020, 10:15
Selbst wenn es gehen sollte ist dir klar das du die Lautstärke nicht mehr mit der TV FB regeln kannst?
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2020, 10:31
Das muss funktonieren, entweder, Du hast irgendwas nicht richtig eingestellt, oder das KAbel hat ne Macke oder eiens der Geräte. Kommt den rotes Licht am Ende das Kabels raus? Was genau hast Du im Tv eingestellt?
erddees
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2020, 10:35
- alle Sat-LS sinngemäß an den SW anschließen
- Kabelverbindung digital TV <-> Teufel-SW herstellen
- den Ausgabe-Port im TV-Setup definieren (sofern erforderlich)
- die Audioausgabe-Einstellung im TV-Setup für den gewählten Ausgabe-Port auf Bitstream/DolbyDigital oder ähnlichen Bezeichnungen einstellen
- im Bedienfeld des SW den gewünschten Kabeleingang aktivieren
- im Bedienfeld des SW mit "Input Select" den gewünschten Eingang wählen
- im Bedienfeld des SW die Ausgabe auf "5.1 CH" stellen
- Lautstärkeregelung erfolgt über dei FB des SW
TOPSHOTTA
Neuling
#9 erstellt: 03. Jul 2020, 13:04
Das Kabel leuchtet nicht rot, habe es mal an der Xbox one x getestet und da funktioniert alles ohne Probleme.
Einstellungen sind : Audioausgabe - Optisch
Input Audio hdmi1 - Bitstream
Dtv Audioeinstellung - Automatisch
AV Sync - Aus
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2020, 13:24
Bisschen genauer? Das KAbel leuchtet nicht rot... wenn Du es am Tv einsteckst und am anderen Ende schaust, bei der Xbox aber schon?
TOPSHOTTA
Neuling
#11 erstellt: 03. Jul 2020, 13:50
Hab eben nochmal geschaut um sicher zu gehen. Es leuchtet rot am anderen Ende wenn es in der Xbox steckt. Wenn ich es in den tv stecke leuchtet es auch rot. Das Kabel ist von Oehlbach falls das irgend eine rolle spielt...
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2020, 14:27
Ok, dann sinds die Einstellungen:


TOPSHOTTA (Beitrag #9) schrieb:

Einstellungen sind : Audioausgabe - Optisch
Input Audio hdmi1 - Bitstream
Dtv Audioeinstellung - Automatisch
AV Sync - Aus


Audioausgabe Optisch ist korrekt, der Rest ist für Dich irrelevant. Was ist nach "optisch" eingestellt, also "PCM/Automatisch/Durchreichen"?
Was läuft überhaupt auf dem Tv von dem Du gerne Ton hättest?
TOPSHOTTA
Neuling
#13 erstellt: 03. Jul 2020, 14:57
Bei Optisch im Untermenü ist es auf Automatisch gestellt.
Sieht so aus: Digitale Audioausgabe -Automatisch-
LG Sound Sync -Aus-

Hauptsächlich läuft Netflix, YouTube une die Xbox one x falls du das damit meinst.
Ich versteh das nicht...hatte vorher nen Samsung UE55 und da lief das alles ohne Probleme, musste nur von PCM auf bitstream stellen. Find es auch extrem schwach das LG mir am Telefon sagt : Wenn die Ausgabe auf optisch gestellt ist muss es funktionieren sonst wüssten sie jetzt auch nicht an was es liegt
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2020, 15:36
Aus der Ferne ist das aber genau die Aussage, die ich auch treffen würde. Manches muss halt vor ort kontrolliert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Einstellung für Teufel Concept E Magnum und Logitec 555
Legonzo am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Optimale Einstellung, X-Fi & Teufel Concept E Magnum
HuhuMan am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  7 Beiträge
Tv Einstellung für 5.1, PCM oder Komprimiert
Metin030 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  2 Beiträge
Teufel Concept p Anschließen
infektus am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  36 Beiträge
Teufel Theater 2 Einstellung Frontboxen
logi76 am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  2 Beiträge
Teufel Concept C 200 USB + Ultima 20 Mk2 ?
lucifer_ am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  7 Beiträge
Soundkarten einstellung 5.1
-Aurora- am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
Einstellung
howardbhv am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Einstellung
74marion am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  3 Beiträge
Hilfe bei Sub-Einstellung
LwProtter am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen