Problem mit Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
Lacrimosa
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 16:49
Ich habe heute ein aktives Dolby Surround-System an meinen DVD-Player angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem, dass die vordere linke Box wesentlich lauter spielt als die anderen Boxen, und die hinteren Boxen hört man fast gar nicht... Angeschlossen ist alles richtig, das habe ich schon mehrmals überprüft! Könnt ihr mir sagen was ich da falsch mache?
ken
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 17:01
Hi,

check mal das setup vom DVD-Player. Kannst Du da die Entfernung der LS einstellen?

Gruss
Ken
Lacrimosa
Stammgast
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 17:37
Nein, kann im Menü vom DVD-Player nichts einstellen, das habe ich gerade nachgesehen.
Es laufen auch die ganzen Stimmen etc. über den linken Frontlautsprecher, das wäre doch normal Aufgabe des Center Speakers, oder? Bei irgendwelchen Effekten im Film schalten sich die anderen Lautsprecher auch ein, aber wie gesagt, der Lautsprecher vorne links ist immer mit Abstand am lautesten! Woran kann das denn liegen?
Und, was ich vergessen habe: die hinteren Lautsprecher rauschen/brummen sehr stark, liegt das an der originalen, dünnen Verkabelung, oder was könnte das sonst sein?
ntfs
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 17:41
Moin Moin,

was für eine Dolby Anlage ist das?

Mit freundlichen Grüßen
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 17:55

Lacrimosa schrieb:
Es laufen auch die ganzen Stimmen etc. über den linken Frontlautsprecher, das wäre doch normal Aufgabe des Center Speakers, oder?
...
Woran kann das denn liegen?

Du hast die linke Frontbox an den Center-Anschluss geklemmt.



Lacrimosa schrieb:
Und, was ich vergessen habe: die hinteren Lautsprecher rauschen/brummen sehr stark, liegt das an der originalen, dünnen Verkabelung, oder was könnte das sonst sein?

Rauschen oder Brummen?

Gruss
Jochen
ntfs
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 19:17
Moin Moin,


Angeschlossen ist alles richtig, das habe ich schon mehrmals überprüft!


Anschluss hatte ich ausgeschlossen...

Mit freundlichen Grüßen
Lacrimosa
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 23:03
@Master_J

Naja, es ist eigentlich mehr ein Brummen

@ntfs das ist irgendein billiges Aktivsystem von Eltac oder so...
ntfs
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2004, 01:07
Moin Moin,

also wenn es eine Brummschleife wäre müsste es
eigentlich aus allen Boxen brummen, schliess ich
also mal aus...
Was sein könnte wäre das die Lautsprecherkabel
oder die Lautsprecher oder die Anlage auf den
hintern Kanälen einen Masseschluss haben
oder das die LS-Kabel direkt neben einer Strom-
leitung oder einem starken Magnetfeld gelegt
worden sind.
Was sagt den das Setup der Anlage über die
Konfiguration aus? Es wäre hilfreich wenn Du mal
die genaue Bezeichnung der Anlage postest.

Mit freundlichen Grüßen
Lacrimosa
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2004, 09:56
Alos mittlerweile gehen die Frontlautsprecher und der Sub fehlerfrei, der Center und die hinteren Lautsprecher brummen und es kommt sonst fast nichts an Ton raus... Sie liegen eigentlich weder an einer Stromquelle noch an einem Magnetfeld, das brummen ist da egal wie ich die Kabel lege...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie schließt man das richtig an??
floski am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
problem mit surround test
zubasa am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  2 Beiträge
Was mache ich falsch?
chooser20 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
linke vordere box und subwoofer geben kein ton mehr!
mikea7x am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  10 Beiträge
problem mit 5.1 dolby surround
badabu am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Problem mit den Boxen
Simion am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Surround System
shunA am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  7 Beiträge
5.1 surrondanlage Boxen Problem
ognihu am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  4 Beiträge
Problem: Heco Victa Boxen tun nicht richtig
Marildur am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  26 Beiträge
Problem mit Surround sound!
FellaJ am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746