HDMI Matrix an Denon AVR 4311 usw.

+A -A
Autor
Beitrag
brotwelt
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 18:54
DAVR 1HDR 1

Hallo an die Profi`s,

benötige bitte eine Bestätigung, vielmehr die richtige Vorgehensweise für die Kombination eines Denon AVR 4311, einer HDR Matrix (Genau genommen sind es 2x HDR Matrix, aber vorerst geht es mir um die generelle Vorgehensweise) und drei Medien über die dann abgespielt werden soll.

Wie schliesse ich die Matrix korrekt an den Denon AVR 4311 an? Meine Idee war nun sämtliche Quellen an den 4311-Receiver anzuschliessen, dann vom ACR-Ausgang des Denon 4311 in den Eingang der HDR Matrix und von dort über die Ausgänge in entsprechenden Medien reinzugehen. Sollte doch richtig sein oder?

Sorry für den NOOB-Modus, bin leider kein NERD

Danke für alle kurzen Bestätigungen und hilfreichen Hinweise.

Best Greetz to all...


[Beitrag von brotwelt am 13. Jan 2021, 00:33 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2021, 19:17
Wofür die Matrix ?
brotwelt
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2021, 19:20
Hallo,

dass ging ja fix. Habe zwei TVs & einen Beamer welche teilweise zeitgleich dasselbe Bild liefern sollen... oder halt auch über die Matrix umgeschaltet werden sollen.
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2021, 19:35
Warum 4K HDR, der Denon kann nur Full HD
brotwelt
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2021, 19:40
Das ist bekannt, neuer Receiver ist in der Pipeline... Mir geht es im Moment einfach nur um den richtigen Anschluss als soches. Ist meine geschilderte Variante so dann richtig oder nicht?
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2021, 19:43
Dann verlink mal die Matrix oder die BDA.Ob eine gleichzeitige Ausgabe an 3 Geräte geht steht da nicht.
brotwelt
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2021, 19:51
...Einer der beiden Matrixen ist bereits im Einsatz ohne den Denon... Funktioniert wunderbar, es geht nur um den Anschluss via Denon Receiver AVR 4311...

Mehr Informationen zu den Matrixen gibt es nicht.

Beschreibung:
HDMI Matrix Switch 4x4, 4K HDMI Matrix Switcher Splitter 4-in-4-Out-Box mit EDID-Extraktor und IR-Fernbedienung Mit dem 4-in-4-Out-HDMI-Matrix-Switch können vier HDMI-Geräte einfach auf vier HDMI-kompatible Monitore oder Projektoren umgeschaltet oder aufgeteilt werden. Es eignet sich für Heimkino, Villa, Konferenzraum, Einkaufszentrum, Videowand, Schul- und Firmenschulungsumgebungen usw.
Spezifikationen:
Produkttyp: HDMI Matrix 4x4
Schnittstellentyp: 4 HDMI-Eingänge, 4 HDMI-Ausgänge
Farbe schwarz
Stromversorgung: DC 12V.
Abmessung (LxBxH): 230 * 90 * 25 mm

Eigenschaften:
Unterstützt HDMI 2.0b HDCP 2.2
Unterstützt 3D-Videoformat
Unterstützt höchste Auflösung bis zu 3840 * 2160 / 60Hz YUV4: 4: 4
Unterstützt 18 Gbit / s Datenrate und tmds Takt bis zu 600 MHz
Unterstützt tiefe Farben 8/10/12 / 24bit
4 HDMI-Eingänge schalten und teilen sich auf 4 HDMI-Displays auf
Eingangskabelabstand: <8 m AWG26 HDMI2.0b Standardkabel
Ausgangskabelabstand: <8 m AWG26 HDMI 2.0-Standardkabel

Paket inklusive:
1x HDMI Matrix 4X4
1x 12V Netzteil
1x IR-Fernbedienung
1x Benutzerhandbuch
brotwelt
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2021, 19:52
In jedem Fall schon einmal Danke für die Mühe
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 12. Jan 2021, 20:06
Du hast doch eine, wenn der neue AVR 2 HDMI Ausgänge hat dann sind doch 3 Monitore versorgt.
brotwelt
Neuling
#10 erstellt: 12. Jan 2021, 20:26
Sorry,

wir lassen das besser. Ich benötige einfach nur eine Bestätigung wie Eingangs beschrieben oder eine korrekte Vorgehensweise wie ich die HDR-Matrix einbinden kann. Mehr nicht (Wieso, Weshalb, Warum oder ob sinnvoll ist für mich vorerst nicht relevant). Von daher nochmals Danke für die Mühe, aber dies ist nicht die Antwort auf welche ich gehofft hatte.

Eine gute Zeit noch & Beste Grüße
binap
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2021, 09:32

brotwelt (Beitrag #1) schrieb:
Meine Idee war nun sämtliche Quellen an den 4311-Receiver anzuschliessen, dann vom ACR-Ausgang des Denon 4311 in den Eingang der HDR Matrix und von dort über die Ausgänge in entsprechenden Medien reinzugehen. Sollte doch richtig sein oder?

Ja, den HDMI-Monitor-Out1 des Denon mit einem HDMI-Eingang des Switch verbinden.. sollte aber alles in der Anleitung stehen...
Allerdings hast Du eine relativ unfreundliche Art drauf....

Ausserdem ist das keine „HDR-Matrix“, musste erst überlegen, was Du damit meinst, sondern eine HDMI-Switch mit 4 Eingängen und vier Ausgängen...
Und warum Du einen 4x4 kaufst ist mir auch noch klar, ein 2x4 hätte genauso ausgereicht...
Ob der Switch wirklich HDCP 2.2 und 4K/60p beherrscht wie beschrieben, musst Du mal selbst testen...
brotwelt
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2021, 12:34
HDR 2

??? Was ist denn das jetzt ???

A: Würde ich eigentlich schon gerne wissen, wo für Sie Unfreundlichkeit beginnt...
B: Handelt es sich selbstverständlich um eine HDR-Matrix deren BDA allerdings so winzig ist, dass diese nicht einmal mit Brille lesbar ist.

Eigentlich war meine Intention hier eine einfache Antwort oder Bestätigung zu erhalten. Ein Diskussions- und Belehrungsforum hatte ich hier nun allerdings nicht erwartet.

Des Weiteren wollte ich es der Server wegen vermeiden zuviele Bilder hochzuladen. Aber um dies hier nun richtig zu stellen doch noch eines.

Und da hier offensichtlich keine normale Antwort zu bekommen ist, sich zudem etwas merkwürdige "Helfer" auf dieser Plattform rumtummeln, darf der Beitrag gerne auch gleich wieder geschlossen werden.

Danke für Nichts & Ciao / Unglaublich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4311 mit Nuline 264
wildhor am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  2 Beiträge
HDMI Matrix | Aber welche für meine Zwecke
Jackson1912 am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  4 Beiträge
AVR - wozu HDMI?
Eisherz am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Handshake
SegaMan am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-3802 / Audio knackt / Surround
samoht76 am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  10 Beiträge
Brauche Hilfe bei Denon avr 2308
Alex36 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  17 Beiträge
Denon AVR Surround + Stereo Ausgang
Dirch17 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  6 Beiträge
Hilfe! Denon 1920 läuft nicht per HDMI!
CS-Cinema am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  15 Beiträge
HDMI Splitten mit Denon Verstärker
pinkman1979 am 21.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
ps4 welcher anschluss an avr ?
elia77 am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.534

Hersteller in diesem Thread Widget schließen