Im Bad verbaute Surround Anlage defekt

+A -A
Autor
Beitrag
smiley-3000
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2021, 10:36
Hallo Leute,
in meinem Bad gibt es eine abgesetzte Decke mit integrierten Lautsprechern (4 Mitteltöner), die an einem Clarion Autoradio CZ703E (in der Wand verbaut) hängen. Die Anlage wurde scheinbar als Spielerei verbaut und funktionierte wirklich lange Zeit gut.

Vor einiger Zeit hat es den Autoradio bei hoher Lautstärke dann scheinbar überlastet. Seit dem funktioniert das Ding nur mehr sporadisch und nur nach mehrmaligem Aus- und Einstecken. Vor der Stromzufuhr des Radios ist eine 15A Sicherung, die allerdings davor und dahinter Saft hat (also hat diese Sicherung wohl nichts).

In dem Stromkreis gibt es scheinbar noch andere Abnehmer, in dem Fall die Led-Strips die in der abgesenkten Decke verbaut sind. Diese hatten nach dem genannten "Überlastungs-Moment" auch erstmal keinen Saft mehr, dann flackerten sie eine Zeit und seit dem heutigen erneuten kurzen Testen (Radio hatte Saft, Musik ging kurz, und bei etwas höherer Lautstärke war alles wieder aus), sind auch diese tot. Jetzt gibt es keine Reaktion mehr weder vom Radio, noch von den Leds.

Ich weiß die Angaben sind wage, ich kenn mich mit der Elektronik dahinter nur bedingt aus. Aber falls jemand eine Idee hat, welches Teil in der Kette kaputt sein könnte, wäre ich über alle Hinweise dankbar

Edit: Die Leds sind übrigens in einem Stromkreis mit Lichtschalter, der Radio dagegen hatte immer Strom, auch wenn die Leds aus waren. Also ist es wohl kein gemeinsamer Stromkreis, aber trotzdem hat es beide Abnehmer im selben Moment gekillt. Die restlichen Lichter (Spotlights in der Decke z.B.) hatten kein Problem.


[Beitrag von smiley-3000 am 02. Mai 2021, 10:40 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2021, 11:04
wenn Du keine Ahnung hast dann lasse jemand kommen der die hat
aus der Ferne ist keine Diagnose möglich
smiley-3000
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2021, 11:18
Das war ohnehin der Plan, falls es keine einfache Lösung gibt
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2021, 17:54
Werden wohl die 12 V Trafos kaputt sein, sind wohl irgendwo in der Decke verbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV im Bad ?
StrongY am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
Wohnzimmer und Bad Verkabeln
Chris1990 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  3 Beiträge
Surround Receiver defekt?
highfreek am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  6 Beiträge
bose player - bad disc
bernd-cgn am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Heimkino in das Bad !
->e<- am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  7 Beiträge
Bose Surround
profidag am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  24 Beiträge
Surroundspeaker zusätzlich in Bad?
Schaapen am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Surround Anlage
Bögge am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  13 Beiträge
Einstellung der Surround-Anlage
freestroke am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Ultimative Surround Anlage
wieder_singel am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen