Dringende Hilfe bei der Raumplanung

+A -A
Autor
Beitrag
Mannesmann2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2021, 21:48
Mahlzeit

bei mir hat sich in einer Woche planungstechnisch einiges getan.

Folgendes Set habe ich mir nun zusammengestellt.

•2 x Magnat Signature 707 schwarz
•1 x Magnat Signature 703 Paar schwarz
•1 x Magnat Signature Sub 730a schwarz
•1 x Magnat Signature Center 73 schwarz
•20 x 2x4,0mm2 Oehlbach glasklar- Hier nehmen wir das Weyco Chrystalsound Isomax 4 mm Kabel, doppelte Isolierung, Webshop 9,9, rechne ich runter auf 7,- pro Meter
•1 x Denon AVR x1700H

Zudem der Beamer Epson EH-TW 7100.

Nun meine beiden Anliegen: Ich habe mal auf ewig altes Milimeter Papier meinen Keller Wohnraum aufgezeichnet. Und ja das hat ne20211122_193458n Fleck

Eigentlich wollte ich die Regalboxen hinter der Couch (oder 3 Kino Sessel) installieren. Wir haben eine Deckenhöhe von 2,15m. Mit einer Höhe von 31cm kommen die Speaker schon in meinem Kopfbereich wenn ich sie aufhängen würde. Also bliebe nur die Möglichkeit auf einen Ständer zu montieren.

Aber macht es überhaupt Sinn bei meinem Raum? Wir werden auch mal Fussball oder Abendsfernsehen laufen lassen wenn wir an der Bar oder dem Brettspieltisch sitzen.
Wo würdet Ihr die hinteren Boxen platzieren?
Und meine 2. Frage: Eigentlich wollte ich eine Esmart Rahmenleinwand mit einer Breite von 2,21m erwerben. Glauber aber statt 249 Euro sind hier auch 500 Euro gut angelegt. Habt Ihr hier eine Empfehlung oder Tipps zu einer guten weißen Leinwand?

So - das wärs. Vielen Dank das Ihr bis hierhin gelesen habt.

Liebe Grüße aus Gevelsberg
Sascha
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2021, 09:30

Mannesmann2000 (Beitrag #1) schrieb:
Mit einer Höhe von 31cm kommen die Speaker schon in meinem Kopfbereich wenn ich sie aufhängen würde.
Ja, und? Kein Problem ...

Also bliebe nur die Möglichkeit auf einen Ständer zu montieren.
Kann man auch machen, dann sollte man allerdings bei einer freien Aufstellung darauf achten, dass sie gegen Umstürzen/-werfen gesichert sind.

Aber macht es überhaupt Sinn bei meinem Raum?
Nicht wirklich, geht aber.

Wo würdet Ihr die hinteren Boxen platzieren?
In Hinblick auf Mehrkanal in Verbindung mit Filmeschauen solltest du den Aufstellempfehlung für Mehrkanal folgen.
Geht es darum sich an den Nebenkriegsschauplätzen lediglich mit Hintergrundmusik zu berieseln, wäre die Installation eines weiteren LS-Pärchen überlegenswert. Der 1700 kann ja eine 2. Hörzone verwalten, sodass der AVR auch für die Verstärkung der zusätzlichen LS zuständig wäre.

Zu Leinwänden muss jemand anders etwas sagen, das ist nicht mein Baustelle.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2021, 12:30
Hi,welche Kauber kostet 500€?
Die Chinatücher von Esmart riechen etwas mehr.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Raumplanung
Meisenmann85 am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  3 Beiträge
Raumplanung
manollo139 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  4 Beiträge
Ich bräuchte mal dringende Hilfe :?
Heavyfail am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  11 Beiträge
Software für Raumplanung Heimkino
Tjaas am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Dringende Hilfe Bild und Ton
wetzer am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge
Raumplanung fürs HK-Zimmer
ducmo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  52 Beiträge
Raumplanung/änderung wegen Platzproblem
DonStieberto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  10 Beiträge
dringende Kaufempfehlung
*Garant* am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
AP Avanti 5.0 Set Raumplanung
CristianoR7 am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  214 Beiträge
Raumplanung - Heimkino im ausgebauten Keller
kichererbse am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen