Ich bräuchte mal dringende Hilfe :?

+A -A
Autor
Beitrag
Heavyfail
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2017, 03:59
Moinsen ^^

und zwar habe ich da mal ne Frage bei der ich echt Hilfe bräuchte.

Erstmal zu meinen System:
Ich benutze einen VSX-409RDS von Pioneer zusammen mit einer 5.1Anlage von Teufel.
Zudem kommen die Audio Signale von einem pc via Klinke cinch (zwecks Musik und YouTube oder netflix), Na ps4 und von meinem tv ebenfalls via chinch.

Nun zu meinem Anliegen.

Ich benutze dieses System seid geraumer Zeit da ich die Anlage sehr günstig geschossen habe (ohne Verstärker). Soweit bin ich auch damit zu Frieden nur fallen mir nach und nach dann doch ein paar Sachen auf die mich stören. zum einen wenn ich spotify nutze werden meine rears kaum bis gar nicht angesprochen sobald ich von stereo zu dolby pro logic wechsel(selbes trifft für ps4 beim spielen zu) und zum anderen wenn ich Videos via YouTube schaue kommt es manchmal vor das ich ein verzerten Ton habe. (denke mal das es der decoder nicht packt) Habe das Problem mit den Rears erstmal Übergangs mäßig so gelöst das ich sie mit an die frontlautsprecher gekoppelt habe.

Wobei ich nun Hilfe bräuchte ist zu erfahren wie ich das alles sauber zum Laufen kriege. Scheue mich auch nicht vor einer guten Kaufberatung, wobei ich denke das ich eh nicht Drumherum komme mir ein neues Gerät zulegen zu müssen. Geldspanne sollte von 300 bis 600 Euro gehen um etwas ordentliches zu bekommen.

Nun heißt es auf guten Rat zu warten :p
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2017, 04:03
Du solltest nach einem aktuellen AVR mit digitalen Eingängen schauen, am besten gleich mit HDMI 2.0 und HDCP 2.2
wenn Du so etwas suchst gibt es hier einen extra Bereich "Kaufberatung" für Dein Anliegen
Heavyfail
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2017, 04:07
Verschwinden dadurch die Probleme mit dem Sound?
Bin da mehr oder weniger etwas unerfahren :/
AlainSutter1337_
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2017, 08:44
Bei der alten Möhre wird es sich wohl lohnen auf einen aktuellen AVR umzusteigen.
FirestarterXXIII
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2017, 09:59
Ich denke auch, dass ein Denon X1300/1400 schon eine deutliche Verbesserung bringen wird.

Ein X3300/3400 wäre auch interessant, wegen Audyssey XT32, falls der im Budget wäre.

Habe übrigens das gleiche Lautsprecherset (mittlerweile erweitert) an einem Denon X4300H und bin sehr zufrieden.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 02. Dez 2017, 10:00 bearbeitet]
Heavyfail
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2017, 13:00
Ok danke schon mal für die fix antwort^^

Ich habe mal ein wenig gestöbert, gerade was den Denon x angeht. der 4300H ist glaub ich ein wenig überdimensioniert für das wofür ich ihn nutzen möchte.
hab mir stattdessen den 2400H probeweise bestellt da ich vergessen habe zu erwähnen das ich ebenfalls einen Beamer benutze, falls die Runde mal größer wird und somit auf einen 2ten HDMI Output angewiesen bin und somit die 1k Reihe raus fällt aus meinem auch Schema. Möchte damit auch meinen Splitter ablösen da er mir in letzter Zeit ebenfalls nur Probleme macht :p.

@Firestarter dürfte ich fragen ob sie keinerlei Probleme haben 5.1 Titel darzustellen? wie ich in meinem Bsp schon erwähnt hatte, habe ich bei 5.1 das Problem das die Rears nicht richtig angesprochen werden und die Kanal Trennung nicht das gelbe vom Ei ist. liegt wie bereits erwähnt wohl an meiner alten krücke xD
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 02. Dez 2017, 14:18
Ja. Der jetzige AVR stammt aus der Pre-Digitalzeit und beherrscht keine diskrete Kanaltrennung. Surroundsound über ProLogicII ist Technologie der 90er.
Heavyfail
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2017, 15:16
Also wird der denon avr x2400h für meine zwecke reichen oder?
Zwecks der Sache mit dem Beamer, die werden nie zeitgleich laufen sonst müsste ich mir den 3400h zulegen richtig?
FirestarterXXIII
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2017, 18:56

@Firestarter dürfte ich fragen ob sie keinerlei Probleme haben 5.1 Titel darzustellen? wie ich in meinem Bsp schon erwähnt hatte, habe ich bei 5.1 das Problem das die Rears nicht richtig angesprochen werden und die Kanal Trennung nicht das gelbe vom Ei ist. 


Wir duzen uns generell hier im Forum.

Das ist definitiv ein AVR Problem. Wenn ich irgendwas ähnliches an dem Set feststellen hätte können, hätte ich es nicht behalten bzw. auf 7.2.4 erweitert.

Wegen den Ausgängen und wie die gleichzeitig funktionieren, habe ich für die kleineren Denon leider nicht im Kopf. Ich denke aber, dass deine Vermutung richtig ist.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2017, 19:52
Wobei ich es schon interessant finde, dass man sich aufgrund EINER Empfehlung hier aus dem Forum mal eben ein Gerät bestellt, und den Hinweis von XN auf die Kaufberatung ignoriert. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich persönlich zurzeit im unteren Preissegment auch dazu tendiere, die DENONs zu empfehlen.


[Beitrag von n5pdimi am 02. Dez 2017, 19:52 bearbeitet]
Heavyfail
Neuling
#11 erstellt: 02. Dez 2017, 21:44
Naja hab mich hier ja angemeldet da ich so ne Vermutung hatte voran es liegen könnte.
sollte er denoch zu klein sein, kaufe ich mir einfach den größeren ^^.

Bin auf jedenfall dankbar für die fixen Feedbacks ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dringende Hilfe Bild und Ton
wetzer am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  5 Beiträge
Dringende Hilfe bei der Raumplanung
Mannesmann2000 am 22.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
dringende Kaufempfehlung
*Garant* am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
bräuchte mal Hilfe
lucas86 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Dringende Hilfe bei Eckcouch-Aufstellung von 5.1-Anlage
Christian3595 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  4 Beiträge
Denon PMA-700V dringende Frage
Hifi-Anfänger123 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  37 Beiträge
techniklaie bräuchte hilfe!
rabbit1309 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Rear Speaker aufstellung - dringende Frage
ingope am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  4 Beiträge
Bräuchte mal Hilfe von euch pro's.
Alex0703 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  2 Beiträge
Dringende Frage zu Canton CD 20 Lautsprecher
dazzle_rcs am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen