Philips W6205/10 WLAN Lautsprecher Surround

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen142
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2021, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem Philips Ambilight 65OLED934/12 Tv zwei Philips W6205/10 WLAN Lautsprecher als Surround Lösung dazu gekauft.

Leider ist keine Verbindung als Surround möglich obwohl es mit meinem PHILIPS Tv mit Bowers & Wilkins Soundbar (welche auch als Play Fi Lautsprecher erkannt wird) funktionieren sollte! Eine Kopplung des Fernsehers mit den Lautsprechern als Stereo-Paar funktioniert aber das ist ja nicht Sinn der Übung und der Sound kommt auch mit Hall rüber wenn die Lautsprecher hinten stehen.

Ich richte zuerst in der App ein Stereopaar ein und danach gehe ich auf Surround-Sound aber immer wenn ich die Lautsprecher als Surround einrichten will kommt "KEIN MASTER ERKANNT" "Für die Einrichtung der hinteren Lautsprecher wird ein Master-Surround-Lautsprecher benötigt( normal die Bowers & Wilkins Soundbar denke ich)

Mache ich was falsch? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Surround \


[Beitrag von Jürgen142 am 16. Feb 2021, 13:30 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2021, 15:17
Ich denke, du musst in der App die B&W-Soundbar als Master einrichten. Dann sollten sich auch die WLan-LS dazu konfigurieren lassen.
Jürgen142
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2021, 17:22
Da liegt das Problem, ich finde nirgends eine Auswahlmöglichkeit in der Philips Sound App wo man die Soundbar als Master einstellen kann, man kann lediglich die Lautsprecher als Stereo-Paar koppeln.

Mehrere Leute bei den Amazon Rezessionen schildern das gleiche Problem.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2021, 10:18
Ich fürchte, die Kopplung der Philips-WLan-Lautsprecher als Rear-LS in Verbindung mit der B&W-Soundbar wird nicht möglich sein ...
Generell ist die Kopplung herstellerfremder Geräte untereinander nicht möglich, da jeder Hersteller sein eigenes Protokoll anwendet und nicht freigibt. Die wollen schließlich alle ihr eigenes Gerümpel an den Mann bringen.
Ich (und wahrscheinlich auch du und andere) hatte jetzt die Hoffnung, dass trotz der unterschiedlichen Hersteller tatsächlich ein herstellerübergreifende Kompatibilität gegeben ist. Offensichtlich ist das nicht so.

Du kannst ja mal beim Philips-Support anrufen und die fragen, wie das funktionieren soll.
Ich mache dir allerdings wenig Hoffnung, weil speziell der Philips-Support sehr zu wünschen übrig lässt. Solltest du andere Erfahrungen machen, die sogar zum Erfolg führen, bitte hier schildern.
Jürgen142
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2021, 12:29
Danke für die schnelle Antwort!

Die B&W Soundbar ist mit meinem Philips TV zusammen eine geschlossene Einheit, das heißt ich müsste mir jetzt extra eine Philips Play-fi Soundbar anschaffen und hätte dann zwei Soundbars nebeneinander stehen Ich denke es gibt da bessere Alternativen wenn man Surround Sound haben will.

Jedenfalls ist die Produktbeschreibung der Lautsprecher
irreführend / falsch , es müsste angegeben werden das noch eine externe Play-Fi Soundbar notwendig ist.

Ich werde die Lautsprecher erst mal in Retour zurück schicken und das ganze mal weiter verfolgen, vielleicht kommt ja mal ein Update das das mit dem Sourround klappt. Hab schon Kopfschmerzen jeden Tag davon



Danke für deine Hilfe.
Timrond81
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2022, 12:38
Hallo zusammen,

gibt es denn schon ein Update für den Oled 934 und den Einsatz von den W6205er oder weis jemand ob da ein Update vorgesehen ist? Vielen Dank im Voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips B95/10 Soundbar koppeln
Kaiminator am 25.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  4 Beiträge
Beamer und WLAN Lautsprecher
actihippo am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  9 Beiträge
HTS Philips 9800W summender Wlan Empfänger
thoschte am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
5.1 Surround(kabel) kombiniert mit Wlan-Lautsprechern
Eli* am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2018  –  4 Beiträge
Philips 65PUS8106 & HTB3570 - kein Surround
00Philip am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  8 Beiträge
Surround Lautsprecher
Thomas_aus_NRW am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Philips 32PFL5322/10 verliert HDMI Signal
padra1942 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Hinteren surround Lautsprecher anschließe
tkd am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  10 Beiträge
Surround-Lautsprecher einpegeln
Ehrlicher am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Surround-Lautsprecher aufstellen
Philipp139 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen