HTS Philips 9800W summender Wlan Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 20:44
Hallo,
ich weiss es gibt schon einige berichte über die Philips 9800W Anlage, bezüglich eines summenden (pfeifenden) Wlan Empfängers aber,...
ich hab mir die Anlage im Mai 2007 zugelegt und keinerlei Probleme über rauschende oder knacksenden Rearlautsprecher, jedoch brummt mein Subwoofer und summt (vermutung liegt bei lüfter)der Wlan Empfänger bei normalem TV Betrieb, bei leiser/normaler Fernsehlautstärke unerträglich (es nervt).
Sitztabstand zum Empfänger bertägt ca. 1 - 1,5 meter zum Suubwoofer gar 4,5 - 5 Meter das brummen ist nicht ganz so nervig wie das summen jedoch dürfte dies meinung nach auch nicht sein.
Normals entspanntes TV gucken, geht bei mir dann nicht mehr weil mann die Geräusche immer irgendwie im Ohr hat.
Hatte mich dan Ende vergangen Jahres an die Philips Hotline gewandt und das Problem geschildert,...lange Rede kurzer Sinn, Problem über WLAN bekannt defekt und einschicken zur Reperatur.
Ich habe es dann über´s Herz gebracht (und guter Hoffnung) den Subwoofer und den Empfänger ein zusckicken, weil ich endlich mit der Anlage auch normales TV und Fußball in Ruhe genießen möchte.
Ca. 3 Wochen später (gestern) kamm das Päckchen zurück :)Reperturbelegt überprüft:
am Subwoofer wurde wohl das Servo-Control.-Board instandgesetzt und beim Empfänger stand nur Betriebgeräusche gerätespezifisch bedingt :?na toll das kanns ja wohl net sein das man da so einen Lüfter ein baut dachte ich mir??? aber nun gut hab dann alles ausgepackt und angeschlossen Standby gedrückt und....(geil) dachte ich endlich Ruhe (das brummen des subwoofers hat man beim einschalten direkt gehört) bis ich dann festgestellt habe das nix mehr geht (keine rote LED vorne beim Subwoofer und hinten keine blaue hinten am Empfänger) (da wurde mir sehr heiß)
mit dem Philips Reperatur Service (SCB) Techniker direkt gesprochen,...bla bla bla (Prozessor wurde am Subwoofer getauscht )... neu einschicken, ein Freewayticket wird mir zu geschickt.
Auf die Frage ob man am Empfänger nix machen kann um das summen weg zu bekommen, meinte er nur, dass der Lüfter aus zutauschen wäre jedoch das summen nicht verschwinden würde.
Ich werden den Empfänger trotzdem mit wegschicken in der Hoffung das die mir ein bessern Lüfter einbauen der nicht mehr so hoch summmt. ich hoffe...
jetzt meine Frage an diejenigen die die Phililps 9800 ihr eingen nennen dürfen ist, ob sie auch summende und brummende Geräusche vom Wlan Empfänger und Subwoofer wahrnehmen? oder ich doch friedlich schafendt von einem defekt Träumen kann...

P.s.: danke das du dir die Zeit genommen hast , und ich hoffe nur auf gute auntworten
Fichte0815
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 13:19
Hey Thoschte, habe ein minimales Betriebsgeräusch. Um dieses wahrzunehmen muss ich schon mit dem Ohr an das Gerät gehen.

LG
thoschte
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 18:58
@Fichte0815

danke dir,
ja dann hoffe ich mal, das der techniker sein wort hält und den lüfter austauscht, ich werde vom ergebniss berichten...
Fichte0815
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 19:08
Ja super, gib mir mal bescheid.
Ich drück die Daumen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HTS 9800W
harti2007 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Einstellung 9800W
Maik20 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Philips HTS 3154
Stannek am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Philips HTS 3377 Soundsystem
Corrben am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Philips HTS 9800 Fernbedienung
9800hts am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Ersatzteile Philips HTS 9800
9800hts am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
Philips HTS 6120 Radioempfang
Zwiebulus am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Philips HTS 3377 HILFEE
vahdet87 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Rauschen / Brummen Philips HTS 3357
ninjaattack am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  141 Beiträge
philips hts 2500/12 5.1system
saboteur1987 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487