Hinteren surround Lautsprecher anschließe

+A -A
Autor
Beitrag
tkd
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 20:54
Hallo. Vielleicht hört sich das etwas blöd an aber ich frage mal einfach. Wenn ich die hinteren surround Lautsprecher anschließe sitze ich ja logischerweise hinter dem Receiver (Verstärker) wie muss ich dann die Hinteren Lautsprecher anschließen. Denn Hinten rechts ist ja rechts wenn ich vor dem Verstärker sitze. Muss man das dann in umgekehrter Richtung machen oder wie Danke.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 09:44
einfach vom Verstärker vorn aus gesehen ist die richtige Richtung.

Also wenn du vor dem Verstärker stehst, dann ist auf der rechten Seite der Anschluss für rechts usw.


Normalerweise sollte aber bei jedem Receiver ein "R" und "L" aufgedruckt sein, mit dem man die beiden Seiten unterscheiden kann.
tkd
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 11:30
Da steht schon hinten drauf Surroundlautspecher (L) und so weiter aber genau das wollte ich ja wiesen ob das von hinten oder von Vorne gesehen wirt. Aber wenn du sagst von Vorne gesehen dann wird das ja schon so sein
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 11:32

tkd schrieb:
Da steht schon hinten drauf Surroundlautspecher (L) und so weiter aber genau das wollte ich ja wiesen ob das von hinten oder von Vorne gesehen wirt. Aber wenn du sagst von Vorne gesehen dann wird das ja schon so sein


Du musst einfach alle Lautsprecher aus deiner "Hörrichtung" heraus anschliessen. Also so wie du norm. Richung Fernseher schaust. Und alle lautsprecher die dann rechts liegen schliesst Du auch an rechts an... anders kann ich das auch nicht beschreiben.
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2006, 11:47
Yepp,

immer aus Richtung des Hörplatzes betrachtet. Ist doch logisch - würde man es anders herum machen, wären die Rears ja auch nicht mehr die Rears ;).

Ob alles stimmt zeigt sich spätestens wenn man den Testton durchlaufen lässt. Der muss dann praktisch kreisförmig durch den Raum laufen.
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2006, 12:08

Toni78 schrieb:
Du musst einfach alle Lautsprecher aus deiner "Hörrichtung" heraus anschliessen. Also so wie du norm. Richung Fernseher schaust. Und alle lautsprecher die dann rechts liegen schliesst Du auch an rechts an... anders kann ich das auch nicht beschreiben.


wenn ich das so machen würde, gäbe es ein Problem, da ich meinen Receiver am Sitzplatz stehen habe. Somit wären bei mir alle LS falsch angeschlossen

Aber normalerweise, wenn der Reciever vorn steht, trifft es so zu.
Toni78
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jan 2006, 12:11

Poison_Nuke schrieb:

Toni78 schrieb:
Du musst einfach alle Lautsprecher aus deiner "Hörrichtung" heraus anschliessen. Also so wie du norm. Richung Fernseher schaust. Und alle lautsprecher die dann rechts liegen schliesst Du auch an rechts an... anders kann ich das auch nicht beschreiben.


wenn ich das so machen würde, gäbe es ein Problem, da ich meinen Receiver am Sitzplatz stehen habe. Somit wären bei mir alle LS falsch angeschlossen

Aber normalerweise, wenn der Reciever vorn steht, trifft es so zu. ;)


Stimmt war etwas blöd ausgedrückt Der AVR kann natürlich da stehen bleiben wo er ist. Wichtig ist eben nur das er die rechts aus seiner Hörrichtung stehenden LSP eben an rechts anschliesst (ich meine mit rechts am AVR da wo auch "rechts" oder ein "R" der ein "r" draufsteht) - sollte ja eigentlich klar sein.


[Beitrag von Toni78 am 28. Jan 2006, 12:12 bearbeitet]
Luke1973
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2006, 13:51

wenn ich das so machen würde, gäbe es ein Problem, da ich meinen Receiver am Sitzplatz stehen habe

Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 14:42
Luke1973
Inventar
#10 erstellt: 30. Jan 2006, 11:23
Steht an Deinen LS-Anschlüssen etwa nicht "rechts" und "links" dran?

Toni78 hat es doch eindeutig erklärt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hinteren Höhen Lautsprecher richtig platzieren
asr89 am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  4 Beiträge
Surround Lautsprecher
Thomas_aus_NRW am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  5 Beiträge
Hinteren Lautsprecher etwas zu spät
Runsky am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Surround-Ltsp auch im 2-Kanalbetrieb?
chris087 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  7 Beiträge
Länge der Kabel der hinteren Lautsprecher?
juppiduppi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  9 Beiträge
Surround Boxen Funktionieren nur Teilweise
lukas9825 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  4 Beiträge
Surround-Lautsprecher einpegeln
Ehrlicher am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Surround-Lautsprecher aufstellen
Philipp139 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Surround mit 2 lautsprecher?
nacht1 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
Aufstellung für Surround-Lautsprecher
freelaxer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190