Oled Wallpaper W9 Sound Anlage für anderen TV verwenden

+A -A
Autor
Beitrag
SinanTEC
Neuling
#1 erstellt: 24. Feb 2022, 15:59
Schönen guten Tag,

ich hab folgendes Problem:

Bei meinem LG Oled Wallpaper W9 65* ist der Bildschirm kaputt gegangen und die Garantie ist bereits erloschen.
Eine Reparatur kommt nicht in Frage da LG einen unverschämten Preis für die Reparatur verlangt.
Nun ist meine Frage ob es möglich ist die Soundanlage von dem OledWallpaper weiter zu nutzen für ein anderen Fernseher ?
Das Problem ist das die Technik für den Oled Wallpaper teils in der soundanlage verbaut ist und somit auch ein Teil des Fernsehers ist(Hoffe man hat verstanden was ich meine).
Ich habe es bereits an einem Fernseher ausprobiert, doch ohne Erfolg.
Falls jemand bereits das gleiche Probleme schon einmal hatte oder ein Lösungsansatz für mein Problem hat dem würde ich sehr danken der mit ein Tipp oder Rat gibt, wie man das Problem lösen kann und ob es überhaupt möglich ist.


Schöne Grüße
Sinan
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2022, 17:11
ich denke nicht, dass das möglich ist. Wie du ja selbst richtig schreibst ist das keine "Soundanlage" sondern ein ausgelagerter Teil des TVs. Du darfst das nicht als zwei getrennte Geräte sehen sondern als eine Einheit.

Habe dazu auch einen Betrag aus dem AVS Forum gefunden:


So this is perhaps the biggest flaw of the W series from LG. It’s worth noting that LG themselves don’t market it as a soundbar - instead, it’s an All In One (AIO) unit. this is where the processor, ports, tuners and speakers are. The ‘screen’ itself is just a monitor, nothing more.
It is in effect just a normal tv speaker system, not a soundbar. Strictly speaking, there is unfortunately no way to ‘add’ the unit to an existing speaker/amp set up
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2022, 17:12
Wie wurde denn die Soundbar mit dem TV verbunden?
SinanTEC
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2022, 17:20
Danke für die schnelle Antwort.
Und ja, das hab ich mir auch schon gedacht das man es nicht wie eine normale Soundanlage verwenden kann.
Schade, trotzdem danke für die Hilfe
SinanTEC
Neuling
#5 erstellt: 24. Feb 2022, 17:23
Hi Peter,

ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen was das für ein Kabel ist.
Ich werd aber ein Foto mit hochladen.

Kabel vom LG Oled Wallpaper
Gruß Sinan
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2022, 18:30
das ist ein proprietärer LG Stecker. Ist das Selbe wie bei Samsung mit der One Connect Box... die kann man auch nicht einfach als Splitter mit einem anderen TV verwenden.
GermanJohnQ
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2022, 22:14
Mal aus Interesses, was will denn LG für ein neues Panel haben?
SinanTEC
Neuling
#8 erstellt: 27. Feb 2022, 18:27
Hallo,

den Preis für ein neues Panel kann ich dir nicht sagen.
Für die Reparatur des Panel wollten sie 2.300EUR haben.
Lächerlich!!!


LG,
Sinan
GermanJohnQ
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2022, 15:57
Ohh wow das ist mal eine Ansage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
billige Sound Anlage
tb14 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  3 Beiträge
Tv (über reciver) sound über ne Anlage
rixxen am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  10 Beiträge
Windows 11 - DTS-HD-Master mit LG OLED TV
Pasius am 25.04.2022  –  Letzte Antwort am 26.04.2022  –  4 Beiträge
TV-Sound über Dolby Digital Anlage
horst1301 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  13 Beiträge
OLED auf Center stellen
Darkm3n am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  5 Beiträge
3D Sound
Wuuzil am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 19.03.2023  –  93 Beiträge
5.1-Anlage gibt TV-Sound nicht mehr wieder
Frank_Gorgas am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  8 Beiträge
Hilfe bei Sound-Setup für neuen Fernseher
worldracer am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  6 Beiträge
nochmal surround sound + hifi anlage
michael1969 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
5.1 Anlage für TV
ScHnibL0r am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851