Benötige Hilfe, ARC nach LG-Update verschwunden

+A -A
Autor
Beitrag
Dani-Maus
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2022, 15:56
Werte Gemeinde,

ein ganz übles Problem ist aufgetaucht.

Der Ausgangszustand:

Ich habe einen Onkyo HT-S3910, daran hängt ein LG UBK 90 und ein 4k Max FireTV-Stick. Der TV ist ein LG 55UH605V. Ordentlich verkabelt und konfiguriert, bis vorgestern lief alles absolut problemlos.

Das Problem:

Vorgestern gab es ein Online-Update für den UBK 90, und seitdem gibt es massive Probleme. Zuerst hat der Onkyo den Stick nicht mehr durchgeschleift, dh ich musste jedesmal, wenn ich über den Stick gucken wollte, auch den Receiver anschalten. Dann überträgt der Receiver keinen TV-Ton mehr, und die Eingänge muss ich nun auch manuell umschalten. Dazu ist das Bild bei TV über den Stick relativ besch***en. Die Überprüfung ergab, daß ARC nicht mehr funzt. Ich habe keine einzige Einstellung geändert, und kein Kabel angefasst.

Lösungsversuche:

Zuerst Strom komplett weg, also alles komplett vom Netz getrennt. Dann habe ich alle Verkabelungen überprüft, mir ein neues HDMI-Kabel geholt und jedes einzelne Kabel damit durchgetauscht. Keine Änderung. Danach habe ich jedes einzelne Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, das Ergebnis war eine minimale Verbesserung in der Form; daß der Receiver jetzt wieder den Stick durchschleift. Bei der Erstinstallation des Onkyo kommt die Meldung, daß mein TV kein ARC unterstützen würde, oder halt kein Kabel angeschlossen sei. Einen andern FireTV-Stick habe ich auch probiert, keine Änderung.

Fragen:

Was kann das sein? Kennt jemand von Euch eine Lösung?


Falls es noch Fragen gibt, her damit, ich werde schnellstmöglich antworten.

@Moderation Falls das Thema hir falsch ist, bitte verschieben.


Vielen Dank & beste Grüße

Dani
Highente
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2022, 18:18
ARC = Audio Return Chanel und ist nur für die Übertragung von deinem TV Ton an den AVR da. Deine Probleme hören sich anders an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim ARC Port
Ahnungsloser89 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  11 Beiträge
Benötige Hilfe
DarkAngel_Jessy am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe !
haschatz am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
ARC / eARC
blackdevil19872012 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit LipSync ARC
joe3052 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  21 Beiträge
HDMI ARC
ringsum am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  4 Beiträge
ARC HDMI Problem
Ari1978 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Tonausgabe ohne ARC/eARC
Nachtwächter1 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  22 Beiträge
Ton über ARC nicht da?
Vectarier am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  23 Beiträge
Surroundanfänger.... benötige Hilfe!
fatwrecker am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen