Benötige Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
DarkAngel_Jessy
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 16:00
Hallo, ich habe von meinem Daddy das Minowa Dolby Surround System Pro Logic bekommen (das was mal bei Premiere bei der Freundschaftswerbung bei war), allerdings kann mein Daddy die Bedieungsanleitung nicht mehr finden. Könnt Ihr mir da ggf. weiter helfen? Habe schon gegooglet aber nicht wirklich etwas gefunden.....

LG Jessy
ChiefThunder
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 20:24
Was genau möchtest Du denn wissen? Geht es um spezielle Punkte oder um die gesamte Bedienungsanleitung? Im zweiten Fall wäre ein Anruf bei Minowa ganz hilfreich, um eine neue zu bekommen...
DarkAngel_Jessy
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 10:53
In erster Linie möchte ich wissen, wie ich die Lautsprecher aufstelle und wie ich den Verstärker einstellen muss. Ansonsten gibt es da ja nicht viel zu wissen.
ChiefThunder
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2005, 15:12
Wieviele Lautsprecher waren denn dabei? Wie groß ist Deine Hörzone, d.h. der Bereich, in dem Du sitzt, wenn Du Musik etc hörst...
DarkAngel_Jessy
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2005, 18:35
Also ich habe 5 Boxen: 2 Front Speaker, 1 Center Speaker und 2 Surround Speaker. Aufgestellt habe ich sie so: der Center vorn am TV, die Front links und rechts vom TV und die Surround links und rechts vom Sofa ....
Denke das dies so okay ist oder??

Nun ist es aber so das wenn ich z.B. den Verstärker auf TV stelle, laufen die Surround nicht. Stelle ich ihn auf DVD dann gehen alle. Aber vom Klang her ist es nicht so toll. Kann die einzelnen Boxen über die Fernbedinung laut und leise stellen. Nur irgendwie kann ich da drücken wie ich will, nix passiert. Daher wollte ich mal sehen was so in der Anleitung steht.
Eine Tel. von Minowa hab ich leider nicht um sie anzufordern. Und bei google konnte ich die HP von Minowa auch irgendwie nicht finden....
ChiefThunder
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2005, 20:18
Bei TV hast Du nur ein Stereo-Signal, das Dein Verstärker, da nur Dolby ProLogic, nur auf drei Speaker verteilen kann! Bei DVD liegt meist ein Dolby Digital-Signal an, d.h. 5 seperate Kanäle und ein Subwooferkanal!
Du wirst also bei Fernseh-Betrieb niemals die Surround-Boxen betreiben können!
DarkAngel_Jessy
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2005, 20:40
aha ... ja am wichtigsten war es mir ja eigentlich beim DVD - denn übern DVD Player höre ich auch meine Musik.
Nur jetzt habe ich noch das Problem mit der Lautstärke ...
welche Boxen sollten lauter eingestellt sein als die anderen? Oder ist das völlig egal??
ChiefThunder
Inventar
#8 erstellt: 17. Dez 2005, 22:34
Um ein gutes Klangbild zu erhalten, ist es wichtig, daß alle Lautsprecher gleich laut eingestellt sind! Das machst Du am besten mit einem Pegelmessgerät, aber zur Not tun´s auch Deine Ohren...
DarkAngel_Jessy
Neuling
#9 erstellt: 17. Dez 2005, 22:42
Ja danke, nehme dann doch lieber die Ohren
Okay dann hab ich nur noch eine Frage *nerv nerv*
Wie teste ich am besten die Boxen bzw. stelle sie ein. Wenn ich nen Film laufen habe oder Musik (wie gesagt nutze den DVD Player auch als CD Player)
Oder suche ich mir im Net den Sound von nennt es sich THX (der Kino Sound halt, denke Du weisst was ich meine oder?? )
ChiefThunder
Inventar
#10 erstellt: 18. Dez 2005, 00:11
Der Receiver sollte eigentlich einen Test-Ton integriert haben. Du musst Dich ins Menü hangeln und nach etwas suchen, das "Speaker Adjust", "Speaker-SetUp", "Level-Adjust" oder ähnlich heißt. Der Testton wird dann nacheinander an alle Lautsprecher geschickt und mit der Fernbedienung kannst Du dann mithilfe der Tasten "Level +/-" oder ähnlich die einzelnen Kanäle einander anpassen. Das wird wohl der schwierigste Teil des Vorhabens....
Wenn Du noch Hilfe brauchst, meld Dich einfach!
DarkAngel_Jessy
Neuling
#11 erstellt: 18. Dez 2005, 00:30
Okay lieben Dank, werde mir das morgen mal ansehen und wenn ich es nicht hinbekomme, dann schreie ich

Bis dahin für´s erste schon mal vielen lieben dank
ChiefThunder
Inventar
#12 erstellt: 18. Dez 2005, 00:40
Kein Problem! Dafür sind wir ja da! Hier ist aber trotzdem mal die E-Mail-Adresse von Minowa. minowa@dv-rec.de
Wage aber zu bezweifeln, daß Du da kompetente Hilfe erwarten kannst. Die Homepage von denen sieht nicht allzu vielversprechend aus....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Surround / Pro Logic ?
Stullen-Andy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  21 Beiträge
Dolby Pro Logic -Dolby Digital
StephanP am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  16 Beiträge
Dolby Pro Logic
Jö am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
PS3 & Dolby Pro Logic II
ArtooDetoo am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  14 Beiträge
Dolby Pro Logic vs. Pro Logic II
DMW am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
Erkennung von Dolby Pro Logic (DD)-Flags
DarkWG am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Dolby-Surround Pro Logic II
Cyberandi am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  20 Beiträge
"Dolby Surround" mit Pro Logic 2x Decoder?
danieldee am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Wechsel von Surround Pro Logic auf 5.1
Legosteniker am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Dolby Pro Logic Anschlüsse
Oppee am 02.01.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen