Warum PS5 über einen AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
burki1
Stammgast
#1 erstellt: 18. Okt 2023, 08:20
Hallo

ich habe eine PS4 und wollte die nun in Betrieb nehmen.
Ich habe eine Denon AVR-4360.
Der hat ja nun keine HDMI 2.1 Eingänge.
Also PS5 direkt an TV und von dort dann mit optischem Kabel zum Denon.
Alles sowiet ja ok.

Da der Denon so langsam in die Jahre kommt und die Bedienung nicht gerade so einfach ist über lege ich mir den Denon AVR-X3800H zu kaufen.
Ich habe ein 5.1 Lautsprecher System.

Nur meine Frage nun, der der alte Denon eine guten Klang hat, warum sollte man eine PS5 erst über einen AVR Receiver laufen lassen?
Leider hat die PS% keine optischen Audioausgang mehr, um zumindest das Auto direkt an den AVR zu bekommen.
Ich habe bei meinem alten Denon das Gefühl das der Audioweg über den TV Qualitätsverluste hat.
Daher habe ich auch alles anderen Autogeräte von Audio her direkt mit dem Denon verbunden und das Videosignal direkt mit dem TV verbunden.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2023, 08:43
"Verluste" gibt es nicht, weil digital, aber TVs geben meist nicht alle Tonfomate 1:1 durch.
burki1
Stammgast
#3 erstellt: 18. Okt 2023, 08:59
OK, das wird es sein, wie ich das Audio eines DVD Player über den TV und dann erst zum Denon geschliffen hatte war irgendwie der Bass übern Sub nicht so doll. Die Verbindung von DVD zum TV war nur per HDMI und von TV dann per optischen Kabel zum Denon.
Danach hatte ich den per optischen Kabel das Audio direkt zum Denon gebracht. Bass = OK.
burki1
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2023, 09:01
Zurück zum PS5 Anschuß direkt an einem AVR und von dort dann zum TV (Audio+Bild).
Ich gehe davon aus das man dann immer auch den AVR einschalten muss um das Bild der PS5 am TV zu sehen?
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2023, 09:11
Nein, das kann man auch im Standby durchleiten.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 18. Okt 2023, 10:19
das hat nichts mit dem Bass zu tun, sondern mit den unterstützen Audioformaten. Im schlimmsten Fall kommt dann gar kein 5.1 bei deinem Denon an, da der TV das Tonsignal, welches er von der PS5 erhält nur in Stereo weitergeben kann.

Workaround wäre in der PS5 eine Dolby Digital Ausgabe für alles zu erzwingen, das sollte auch dein LG TV in 5.1 weitergeben können. Problem an der Sache ist, dass du dann zwischen Bild und Ton einen deutlichen Zeitversatz hast.
burki1
Stammgast
#7 erstellt: 18. Okt 2023, 15:21
WIe ich nun zusätzlich erfahren habe kann über ein optisches Kabel kein 5.1 übertragen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=GQ4BeXPUd-4

Min. 3:13 sagt er das max. 5.1 geht.


[Beitrag von burki1 am 18. Okt 2023, 16:09 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2023, 15:31
Schwachsinn! Es kan nur kein PCM Mehrkanal Signal übertragen werden. Es kann lediglich komprimiertes 5.1 übertragen werden, genau u.a. dafür wurden DolbyDigital und DTS entwickelt.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2023, 15:54
Der TV Bj.2018 wird es wohl nicht können. Aber der DENON zeigt Dir links im Display die zugespielten Kanäle an, damit kannst Du es überprüfen.
Helck
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Okt 2023, 19:12
Lieber burki1,

hast du noch ander Geräte (z. B. Blu-ray Player, Firestick oder ähnliches) die über den AV-Receiver laufen ?
Wenn ja, möchtest du dann ständig die Einstellungen an deinem TV ändern, z. B. Spielmodus An/Aus (das soll zwar bei einigen TVs automatisch gehen, aber ich frage mich ob's wirklich beim Anschluss über einen AV-Receiver funktioniert) oder Farbe, Helligkeit,Schärfe und Kontrast ändern ?
Also ich hab' die Erfahrung gemacht, das meine Sony PS3 für ein "perfektes Bild" ein völlig andere Bildeinstellung benötigt als mein Blu-ray Player.

Wer den tollen Ratschlag "ALLE Geräte über den AV-Receiver" aufgebracht hat, hat darüber sicher nicht nachgedacht oder ist faul und mitz einer Bildeinstellung für alle Geräte zufrieden.

Deshalb läift mein Blu-ray Player per HDMI über die Soundbar an den TV und die Sony PS3 hängt an einem andern HDMI-Eingang direkt am TV und der Ton geht per optischem Kabel an die Soundbar.

Mein Rat:
Wenn du nur 'ne PS5 und keine anderen Geräte im Einsatz hast, PS5 per HDMI über den AV-Recever (sofern der AV-Receiver die 4K Auflösungen der PS5 unterstützt).
Hast du noch andere Gerät (z. B. Blu-ray Player) im Einsatz die PS5 per HDMI direkt an den TV.
Da die PS5 ja keinen Digitalausgang für den Ton hat, benutzt du so einen "Audio Extractor"
https://www.amazon.d...i%2Caps%2C101&sr=8-4
(Beispielgerät, es gibt auch andere/besser, du must halt suchen welcher für die am besten passt) um den Ton dann per optischem Kabel an deinen AV-Receiver zu leiten
burki1
Stammgast
#11 erstellt: 19. Okt 2023, 19:38
Hallo

aktuell sind es nur ein DVD Player und die PS5.
Ich werde einfach mal versuchen wo ich die PS5 dran anschliesse.
Zumal ich nun meine DVD Filme nicht mit der PS5 abspielen werden, so wie ich es mit der PS4 noch machte.
Daher wird die PS5 vielleicht direkt mit dem TV verbunden. Der Sound geht dann über ARC-Hdmi zum Denon.
Mal sehen ......


[Beitrag von burki1 am 19. Okt 2023, 19:42 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2023, 19:40
Wieso braucht deine Playstation andere Helligkeit, Schärfe, und kontrastwerte als dein Bluray Player? Bild ist Bild egal ob Film oder Spiel.

Und selbst wenn, kannst du ja andere Bildparameter für den Spielemodus hinterlegen als für den Filmmodus. Da kann ruhig alles über den selben HDMI Eingang laufen.
Nemesis200SX
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2023, 19:41

Der SOund geht dann über eARC zum Denon.

Dein TV kann doch gar kein eARC
burki1
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2023, 19:42
Edit: ARC
Nemesis200SX
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2023, 19:44
Meine Beitrag zu den Tonformaten nicht gelesen? Per ARC hast du die Wahl zwischen Stereo oder 5.1 welches aber asynchron sein wird.

Generell mal doe frage warum das alles? Warum soll überhaupt ein neuer AVR her oder die Konsole direkt verbunden werden? Du schreibst dein jetziger AVR kann kein HMDI 2.1 ... ok... aber dein TV doch auch nicht? Was gewinnst du also durch die direkte Verbindung?
burki1
Stammgast
#16 erstellt: 19. Okt 2023, 19:55
Dann war das wohl eine "Fehlüberlegung" einen Denon X4800 zu kaufen.
Da der TV kein HDMI2.1 hat.
Da komme im Moment so viele Begriffe auf einen zu, das muss erstmal alles verstanden werden.

Vielleicht wird der TV ja mal ausgetauscht.
Ich habe nun erstmal den Deneon gegen einen X4800 getauscht und überlege die Canton LE auch noch zu tauschen.
Es ist aktuell eine Lawine, erst die PS5 mit modernen Details und auf der Gegenseite die 17 Jahre alte Denon-Canton Anlage.
Nemesis200SX
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2023, 20:06
Und warum gleich ein teurer X4800? Planst du ein Upgrade auf Höhenlautsprecher? Selbst dann hätte es auch der X3800 getan.

Und dass du die PS5 auch mit HDMI 2.0 voll nutzen kannst ist dir bewusst? 4K120Hz schafft die eh in kaum nen Game. Das einzig relevante was du verlierst ist VRR, was dein TV sowieso nicht unterstützt.

Ich glaube du lässt dich hier zu sehr von Spezifikationen blenden anstatt dich zu informieren was sie überhaupt können.
burki1
Stammgast
#18 erstellt: 19. Okt 2023, 20:15
Der X4800 war wertiger verarbeitet (AluFront....) wie der X3800.
Dann habe ich einen sehr guten Preis bekommen.
Höhenlautsprecher oder wie doch noch heissen, ist nicht geplant. Ich kann dafür keine Kabel unsichtbar verlegen.
Bisher hat mir mein 5.1 System gut gefallen.

Klar waren die technischen Details nun mit Kauf Argumente.

Nun habe ich jedenfalls von Receiverseite einen aktuellen Stand.
Ich werde jetzt das alles erstmal in Betrieb nehmen, den Rest sehe ich dann.
Ein neuer TV wird in nächster Zeit nicht kommen..., Lautsprecher schon eher.
Erstmal hören wie sich das nun alles anhört. Soll ja wohl keine gro0en Unterschiede zum Denon 4306 geben.
Nemesis200SX
Inventar
#19 erstellt: 19. Okt 2023, 20:20
Solange die Lautsprecher die Gleichen bleiben wird sich kaum was ändern. Höchstens das bessere Einmesssystem wird sich etwas bemerkbar machen.

Wenn du auch nicht vor hast den TV in absehbarer Zeit zu tauschen verstehe ich den AVR Wechsel zwar überhaupt nicht aber solange du zufrieden bist ist ja alles gut.
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 19. Okt 2023, 23:37
Bei dem TV macht es keinen Unterschied ob eine PS4 oder 5 am AVR hängt. Erst mit einem neuen TV kannst Du die PS 5 vollständig nutzen.
Nemesis200SX
Inventar
#21 erstellt: 19. Okt 2023, 23:45
was so formuliert sehr irreführend ist. Genau das ist der Grund warum so viele denken HDMI 2.1 sei ein Muss für PS5 und Xbox Series X. Das ist aber schlicht falsch. Man verliert ein paar Features (die auch gar nicht in jedem Spiel vorhanden ist) mehr nicht.

Es ist aber falsch zu glauben, dass die PS5 mit HDMI 2.0 nur mit "halbgas" läuft.
Helck
Gesperrt
#22 erstellt: 20. Okt 2023, 00:52

Nemesis200SX (Beitrag #12) schrieb:
Wieso braucht deine Playstation andere Helligkeit, Schärfe, und kontrastwerte als dein Bluray Player? Bild ist Bild egal ob Film oder Spiel.

Und selbst wenn, kannst du ja andere Bildparameter für den Spielemodus hinterlegen als für den Filmmodus. Da kann ruhig alles über den selben HDMI Eingang laufen.


"Bild ist Bild, egal ob Film oder Spiel"
Das hab' ich nir ausgedruckt, an die Wand gehängt und schaue drauf wenn ich mal herzilich lachen will.

Und wie bitte soll ich im TV VERSCHIEDENE Bildparameter für EINEN HDMI-Eingang festlegen ?

Also bei mir gibt's pro HDMI-Eingang nur einen Einstellungswert für z. B. Farbe. Kontrast, Helligkeit und Schärfe und nicht mehrere
Aber vielleicht hab' ich ja das falsche Gerät, hat schließlich nur 550 Euro gekostet.

Aber Moment, man kann ja jeden HDMI-Eingang anders einstellen und steckt dann das Kabel, welches vom AV-Receiver kommt, am TV um
Also z. B. so:.
Wenn ich Blu-ray sehen will kommt das Kabel in HDMI 1,
Will ich spielen kommt das Kabel in HDMI 2
Sollte ich die ARC/eARC Funktion benötigen kommt das Kabel in HDMI 3.
Jetzt versteh ich, deshalb haben die TV-Geräte heutzutage so viele HDMI-Eingänge, die dienen nicht dem Amschluss von diversen Geräten, sondern werden zum Umstecken des Kabels, welches vom AV-Receiver kommt, benötigt.
Das muss man erst mal drauf kommen.

Aber hört auf den "Fachmann".
Der kauft sich für tausende von Euro einen High-Tech TV und ist dann natürlich zufrieden mit einer Einstellung für alle Quellen, und den Spielemodus lässt er natürlich auch immer eingeschaltet.
So nutzt man das Potential des TV natürlich richtg aus, wenn ich für alles die gleiche Bildeinstellung haben will kann ich mir auch eine 300 Euro Glotze vom Discounter kaufen.

Jeder selbstverständlich so wie er will, ich jedenfalls stelle mein Geräte mit Testbildern (natürlich immer den gleichen) ein und da bemerke zumindest ich doch einen Unterschied im Bild bei einem Kinofilm von Blu-ray der von einem Blu-ray Player abgespielt wird und einem computerenerierten Videospiel von einer Spielekonsole.

Aber ich bin ja neu hier und habe deshalb keine Ahnung, da muss mich natürlich ein "Inventar" darüber aufklären, dass man für unterschiedliche Quellen immer die gleiche Bildeinstellung verwenden muss,

Füher war das vielleicht mal so, ich habe hier noch einen Sony KDL-40V3000 und einen Philips 40PFL3107K/0 da gibt es für alle Quellen (TV, HDMI, SCART, VGA, AV) nut eine Bildeinstellung. aber schon mein Samsung UE40H5570 und mein aktuelle Hisense 55U7HQ boten und bieten die Möglichkeit für jeden Eingang (sogar für jeden HDMI-Eingang einzeln) eine eigene Bildeinstellung vorzunehmen.
Frage mich nur, warum die Hersteller das eingeführt haben, wenn man es laut "Expertenmeinung" ja nicht braucht !
Durch das Weglassen dieser Möglichkeit könnten die TV-Hersteller jede Menge Entwicklungs- und Materialkosten sparen, also diese sofort kontaklteren und auf diese Umstand hinweisen.
Der Dank für diesen Tipp wird überwältigend sein, vielleicht gibt's auch eine finanzielle Belohnung.

Ich jedenfalls kümmere mich nicht um Ratschläge solcher "Internetexperten" sondern schließe mein Geräte so an stelle mein Bild am TV für jede Quelle so ein, das sich mir ein für mich "hervorragender Bildgenuß" bietet statt mit einem "Einheitsfarbbrei" leben zu müssen.
Aber wie bereits gesagt, jeder so wie er mag und es braucht halt nicht viel um manche Menschen glücklich zu machen.


[Beitrag von Helck am 20. Okt 2023, 00:57 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#23 erstellt: 20. Okt 2023, 06:45

Und wie bitte soll ich im TV VERSCHIEDENE Bildparameter für EINEN HDMI-Eingang festlegen ?

SDR, HDR, DV und die automatische Spielemoduserkennung aktiv. Damit habe ich 4 Presets auf einen HDMI Eingang.
Beherrscht jeder halbwegs neue TV
burki1
Stammgast
#24 erstellt: 20. Okt 2023, 07:29
Ich habe die PS5 direkt am TV (HDMI 2.0) angeschlossen.
4k der PS5 wird angezeigt.
Die Grafik ist eindeutig besser wie bei der PS3+4.
WIe hoch die Widerholrate sein wird sehe ich.
Nemesis200SX
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2023, 08:12

Und wie bitte soll ich im TV VERSCHIEDENE Bildparameter für EINEN HDMI-Eingang festlegen ?

Harsche Töne für jemanden der nichtmal die grundlegenden Funktionen seines TVs kennt (siehe Beitrag von ehrtmann). Ich habe bei meinem TV mehrere Presets (Film, Standard, Dynamisch, Natürlich, Spiel) für die ich eigene Einstellungen definieren kann, dann wird da bei jedem Preset noch zwischen SDR und HDR unterschieden. Komme ich in Summe auf 10 Presets die ich unterschiedlich einstellen könnte und das komplett unabhängig vom HDMI Eingang. Bin sicher dein TV kann das auch. Die Frage nach dem Warum hast du auch nicht beantwortet. Warum zb braucht ein Spiel ne höhere Schärfe Einstellung? Das Panel überschärft immer ab dem selben Wert egal was es darstellt. So viel Text und so wenig Inhalt.

Einmal korrekt eingestellt unterscheidet man nur noch zwischen SDR und HDR. Ob der TV nun ein Spiel, nen Film oder ne Sport Übertragung darstellt ist ihm herzlich egal. Zumindest bei den Bildparametern wie Helligkeit, Kontrast, Farbe etc... ich lass mir ja noch einreden, dass man das Gaming Bild etwas heller einstellt wenn man Multiplayer zockt um in dunklen Bereichen besser zu sehen, aber dann verstellt man das Bild ja beabsichtigt. Anonsten wüsste ich nicht warum ein Spiel andere Bildeinstellungen erfordern sollte als ein Film.

Aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen, das sind mir die liebsten


Aber ich bin ja neu hier und habe deshalb keine Ahnung,

Der einzig vernünftige Satz von dir.


[Beitrag von Nemesis200SX am 20. Okt 2023, 08:36 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#26 erstellt: 20. Okt 2023, 08:18

WIe hoch die Widerholrate sein wird sehe ich.

Die wird bei 30fps oder 60fps liegen. Du verlierst ohne VRR die Möglichkeit alles dazwischen wiederzugeben. Aber wie bereits geschrieben, das muss das jeweilige Spiel (und natürlich auch der TV) auch unterstützen.
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 20. Okt 2023, 08:43
Der Einwand mit den speziellen Einstellungen für Spielkonsolen ist natürlich grundsätzlich erstmal berechtigt. Das druch den Tv funktioniert aber halt nunmal nur durch absolut aktuelle TVs (und auch da gibt es oft Probleme mit PCM Merhkanal via eARC - man beachte die unzähligen "Hilfe - ich hab kein Surround Sound" Threads hier bei dieser Konstellation).
Aber seitens von Helck ist das natürlich leicht gesagt mit einer Soundbar - da würde ich mir auch wenig Gedanken machen. Aber man muss halt beachten, was man alles potentiell an Tonfomaten "verliert" wenn man durch den TV geht. Auch dazu gibt es hier unzählige Threads. Und wenn man ne "anständige" 5.1/7.1/5.1.2 usw. mit einem hochwertigen AVR stehen hat, möchte man das halt schon gerne haben. Sonst brauche ich den ganzen Krempel nicht zu kaufen.
Und über Toslink geht das Ganze eh schonmal gar nicht, weil das überträgt kein Mehrkanal PCM. Da sind wir dann schon bei den fehlenden Grundlagen.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Okt 2023, 08:44 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#28 erstellt: 20. Okt 2023, 08:53

Der Einwand mit den speziellen Einstellungen für Spielkonsolen ist natürlich grundsätzlich erstmal berechtigt

Was würdest du bei Spielen anders einstellen und warum? Warum soll ein Game ne andere Farbeinstellung brauchen? Oder nen anderen Kontrastwert? Bei Spielen gibt es genau so wie bei Filmen Stilmittel. Ist ein Spiel blass, dann soll es blass sein. Ist ein Spiel dunkel, dann soll es dunkel sein.

Absolut ernst gemeint, ich wüsste nicht was ich bei Spielen bildtechnisch anders einstellen sollte als für den restlichen Content Und wenn ich bei Spielstart irgendwelche Testbilder sehe um zB die Helligkeit korrekt einzustellen, dann sehe ich auch immer, dass es von Anfang an passt.
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 20. Okt 2023, 08:56
Ich bin kein Hardcore Gamer (mehr), aber so Sachen (die man bei Filem haben will) wie z.B. Frame Interpolation etc. sind bei Games absolut kontraproduktiv (Stichwort Input Lag). Da geht es eher um sowas, als um die Kontrast und Farbeinstellungen. Nicht umsonst haben die TVs einen speziellen Game Modus.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Okt 2023, 08:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#30 erstellt: 20. Okt 2023, 09:06
ja das ist klar aber darum geht es hier ja nicht. Helck spricht explizit von Farbe, Kontrast, Helligkeit, Schärfe....

Zitat
ich hab' die Erfahrung gemacht, das meine Sony PS3 für ein "perfektes Bild" ein völlig andere Bildeinstellung benötigt als mein Blu-ray Player.
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 20. Okt 2023, 09:08
Auch das kann ich mir gut vorstellen. Meine Xbox liefert farb-/kontrasttechnisch auch einen ganz anderen Eindruck ab, als beispielsweise der UHD Player.
burki1
Stammgast
#32 erstellt: 20. Okt 2023, 09:08
Die Antworten gehen nun leider etwas vom eigentlichen Thema ab.

Ich bin hier erstmal raus, lese nur noch mit.
Ob ich nun VRR brauche werden meine paar Spiele zeigen.
Noch kann ich es mir nicht vorstellen.
Ob PS5 nun direkt am TV oder Receiver kommt wohl auf die Anforderungen an.
Ich sehe im Moment keine Notwendigkeit den PS5 Ton über eine Soundanlage zu hören.
DVD und Blu-Ray werden nicht mehr über eine PS abgespielt.
Daher reicht mir ein einfaches Setup nur an den TV.


[Beitrag von burki1 am 20. Okt 2023, 09:24 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#33 erstellt: 20. Okt 2023, 09:18

n5pdimi (Beitrag #31) schrieb:
Auch das kann ich mir gut vorstellen. Meine Xbox liefert farb-/kontrasttechnisch auch einen ganz anderen Eindruck ab, als beispielsweise der UHD Player.

Sehr seltsam, auch wenn du die Xbox als Player nutzt oder eine Streaming App darauf? Das wäre ja eigentlich ein K.O. Kriterium für ne Konsole wenn die derart die Farben anders darstellt, dass ich mit dem TV gegensteuern muss. Wozu lassen sich dann so viele Leute für hunderte Euros ihre TVs kalibrieren?
n5pdimi
Inventar
#34 erstellt: 20. Okt 2023, 09:22
Wird zwar immer mehr OT, aber genau deswegen nutze ich die Konsole weder für Discs noch fürs Streaming (und außerdem weil sie bescheiden zu bedienen ist und laut ist wie ein Staubsauger). Die ist fürs Spielen da - basta. Deswegen kann ich zum Bild bei Filmnutzung nix sagen.


[Beitrag von n5pdimi am 20. Okt 2023, 09:23 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#35 erstellt: 20. Okt 2023, 09:37
Okay. Das ist wirklich sehr seltsam. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das was ich für die Filmwiedergabe an Bildparametern einstelle hat bis jetzt auch immer für Spiele gepasst. Auch wenn ich die Konsole als UHD Player nutze sehe ich keinerlei Unterschiede in der Bilddarstellung zu meinem UHD Player oder dem PC. Hätte auch noch in keinem Review etwas gegenteiliges gesehen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Geräte mit den selben Farbeinstellungen laufen (YCbCr und nicht mit RGB)

Das Einzige was ich speziell fürs Gaming mache ist den Spielemodus zu aktivieren um die Latenz zu verringern, sonstige Bildeinstellungen bleiben wie sie sind.
Al1969
Stammgast
#36 erstellt: 20. Okt 2023, 10:40

Nemesis200SX (Beitrag #35) schrieb:
Auch wenn ich die Konsole als UHD Player nutze sehe ich keinerlei Unterschiede in der Bilddarstellung zu meinem UHD Player oder dem PC. Hätte auch noch in keinem Review etwas gegenteiliges gesehen. Voraussetzung ist natürlich, dass alle Geräte mit den selben Farbeinstellungen laufen (YCbCr und nicht mit RGB)


Habe die selben Erfahrungen gemacht. Solange die Ausgabefarbräume und -auflösungen der Ausgabegeräte identisch sind UND keine "Bildverbesserer" aktiv sind, kann es rein technisch gesehen keinen Unterschied geben da der Stream bitident sein muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps5 5.1 ohne Subwoofer
Bronko1989 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  5 Beiträge
Video Signal über AV Receiver?
letmein am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  9 Beiträge
bildsignale über av-receiver???
DAGEGEN am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  6 Beiträge
Fernsehton über AV-Receiver ?
LuckyLuke am 19.03.2003  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  7 Beiträge
Warum Videosignal am Receiver durchschleifen?
Deluxe1984 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  18 Beiträge
Warum sollte ich Zuspieler am AVR anschließen?
Endt1999 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  23 Beiträge
Warum Viodeobearbeitung im AV Reciever?
meister6969 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR x1600h und PS5 Bildaussetzter
mkey001 am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  8 Beiträge
MP3 Sammlung über AV-Receiver?
rudiaussenden am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  10 Beiträge
nur Audio über AV Receiver?
arynes am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen