Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Hasde
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2005, 20:21
moin, ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin und ihr habt es sicher auch schon 1000 mal gehört, aber ich verzweifle langsam. deswegen hoffe ich, dass mir vielleicht doch jemand helfen kann.
habe mir letzte woche ein so genanntes Sub5.1Home Theater System gekauft. nix besonderes. wollte halt nen bißchen mehr sound haben, um dvd's oder tv zu gucken, bzw xbox zu zocken. doch nun mein problem:
ich kann das verflizte dingen niergendwo anschließen. die 5 kleinen boxen gehen alle in den subwoofer. von da aus gehen wieder 3 kabel weg, also vorne/hinten/subwoofer,center. doch ich kann die weder an meinen tv, noch digitalen sat receiver anschließen. anschlüsse sind höchstens an meinem dvd-player. doch ich will ja nich nur besseren sound haben, wenn ich dvd's gucke, sondern allgemein. brauche ich vielleicht ein zwischengerät, wie receiver oder decoder mit dem ich den subwoofer verbinde und dann den receiver mit meinem tv?
würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte, denn sonst hätte ich mir diese anlage um sonst gekauft:((
jetzt schonmal 1000 dank.
Deafen
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2005, 20:31
KLingt für mich als wäre das ein System, welches Du an die Soundkarte vom PC anschließen kannst.
Was ist es denn für ein System? Wie heißt es?
Hasde
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2005, 21:52
das dingen ist von easylite.
ist wohl für pc zu gebrauchen, aber in der anleitung und auf der verpackung steht, dass man es über ein stereoeingang (AUX Input) auch mit cd player, tv, videorekorder oder einen AC3-Decoder bzw 5.1 Verstärker anschließen kann.

falls man es mit dem stereoeingang anschließen kann, wo muss dann der stecker bei tv, bzw vcr rein?
hab am tv lediglich nen video, links-/rechtslautsprecher und einen kopfhörer eingang?
was für nen jabel braucht man dann?
fragen über fragen:(
Hambi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 09:11
Was ich so über Google finden konnte , hast Du ein PC-Set gekauft. Anschluß über Soundkarte.
Wenn Du das Set wirklich an deinen Receiver hängen willst ( Was ich für Schwachsinn halte ), dann geht das wenn Überhaupt nur über Adapter von 3,5mm Klinke auf Chinch und auch nur wenn dein Amp Pre-Outs hat.

Also ein gut gemeinter Rat : Verkauf das Set wieder.
Wenn Du unbedingt 5.1 möchtest und Deine Ansprüche an Klang sehr Niedrig sind , dann kauf Dir für 99 € so'n Aldi-Set aus 5.1-Boxen und DVD-Receiver oder Ähnliches.
Wenn Du Klang möchtest mußt Du schon etwas mehr ausgeben.

Sorry , aber so seh ich das

Gruß Mario
Chris_DA-DJ-MC
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2005, 16:54

Hasde schrieb:
das dingen ist von easylite.
ist wohl für pc zu gebrauchen, aber in der anleitung und auf der verpackung steht, dass man es über ein stereoeingang (AUX Input) auch mit cd player, tv, videorekorder oder einen AC3-Decoder bzw 5.1 Verstärker anschließen kann.

falls man es mit dem stereoeingang anschließen kann, wo muss dann der stecker bei tv, bzw vcr rein?
hab am tv lediglich nen video, links-/rechtslautsprecher und einen kopfhörer eingang?
was für nen jabel braucht man dann?
fragen über fragen:(


Wenn Dein TV Stereo AUSGäNGE hat kannst Du diese mittels CINCH Kabel an die Stereo EINGÄNGE des Sets anschliessen..
(bzw. wenn das LS nur Klinken Stecker kennt, gibt es Addapter noch 3.5mm stereo Klinke auf 2x Cinch)
Damit hast Du aber nur Stereo, Das LS System kann daraus kein Surround zaubern.. Wenn der TV keine Stereo Ausgänge hat kannst Du auch via SCART Addapter aus dem tV raus und ins LS Set rein.

Richtiges Surround kannst Du mit diesem Set nur via DVD Player mit internen Decoder bekommen.. -> 5.1 analog raus -> ins Set rein.

Für den Sat Receiver gilt selbiges:
Stereo Ausgang (eventuell hat der SAT Receiver einen Digi Ausgang? damit kannst Du ohne AV Receiver nichts anfangen..) -> Stereo eingang LS Set, wieviel davon hat das Ding? 1? 2?

Wenn Du Dich entschliesst einen AV Receiver anzuschaffen kannst Du dieses LS Set gleich wieder weggeben..

Dann geht alles in den AV Receiver und daran hängst Du die LS..

Greetz

Chris
sapix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2005, 18:20
Hab die selben Boxen. Hab ein ähnliches Problem.
Ich hab die kleinen Boxen an die Anschlüsse vom Subwoofer angeschlossen wie beschrieben. Es waren auch 3 weitere Kabel dabei, die man an den Subwoofer und an PC beispielweise anschliessen kann sofern man eine passende Soundkarte hat. Das sind die Anschlüsse für SW,Center (schwarzes kabel), rear (pink) und front (grün)... aber ich hab an meinem dvd player nicht solche anschlüsse... könnt ihr mir bitte helfen
drubi
Stammgast
#7 erstellt: 09. Sep 2005, 11:38
Hallo,

helfen könne wir wohl in dem Problem "nicht" wirklich, denn ein DVD-Player wird wohl nie 3,5-mm-Klinkenausgänge haben, sondern eher nur Chinch und die dann 6 mal.

Also sofern ihr einen DVD-P habt der einen integrierten DD- oder DTS-Dekoder hat dann einfach, wie schon oben erwähnt Adapter (Chinch --> Klinke) kaufen und anschließen.

Sollten eure DVD-P keine integrierten Dekoder haben, dann muss wohl oder über ein AV-Receiver her und der kostet mindestens 150 Euro, also eine total sinnlose Investition bei den Boxen, sorry.

Gruß,

Tobias
HicksandHudson
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2006, 16:49
Habe gleich mal eine Frage bzgl DVD-Player mit Decoder.
Mein Marantz DV6600 hat hinten auch 5.1 Ausgänge (Cinch).
Allerdigns steht in der Anleitung drin, dass man über diese Ausgänge einen Decoder anschließen kann.
Das kapier ich jetzt natürlich nicht?
Reichen die 5.1 Ausgänge net einfach aus, um z.B. das Teufel Concept E Magnum anzuschließen. Der Verstärker beim Teufel-System ist ja im Sub drin.
Ultraspace
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2006, 16:57
Mhm ich verstehe jetzt deine frage nicht so ganz...

Also dein Marantz hat die Ausgänge damit Du evtl. MonoBlöcke (Kräftige Hifi Endstufen, gibt es auch anders bis hoch zu 7.1) anschließen kannst.

Das Teufel hat zwar einen Verstärker aber keinen Decoder... mit Digitalsignalen Alla DD 5.1 oder DTS kann es nichts anfangen gar Verstärken. Dafür brauchst dann den AV Reciver der das macht.

Kommen wir jetzt zu einer sehr Skurielen sache... Jetzt hat dein Marantz das Decodiert... dann kannst du über die obenbeschriebenen Ausgänge in Chinc (auch Pre outs genannt) in das Teufelsystem reingehen um dessen Endstufen zu nutzen....

Allerdings ist das Tünnef weil die Endstufen im Teufel nicht gerade Dauerfeuer tauglich sind und Klanglich nicht im entferntesten an Deinen Marantz ranreichen!

Sinvoller ist es Deinen Marantz Decodieren und Verstärken zu lassen, Sprich:

Marantz Decodiert...die Satellieten des Teufel an die LSP ausgänge deinen Marantz.... Der Teufel Woofer an den Sub out des Marantz.

Das war jetzt nur ein Beispiel weil hier einige durcheinander gekommen waren oder der Thread steller das so auch noch nicht wusste... Sorry Riemy das ich deinen Marantz und Dein Teufelset dafür miissbraucht hab^^

Cya Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann mal jemand gucken??
Coxed_four am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
Neuling! Kann mir jemand helfen?
markedding am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  18 Beiträge
Heim Theater Stört Ps3 !(bitte um Hilfe)
Baron_DeR_Nation am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  4 Beiträge
Neuling will alles richtig machen / LCD / Blu-Ray / 5.1 Sound
BlueEyez69 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
timmi739 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Kann mir das jemand jetzt nochmal genau erklären ?????
Darksoldier am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  9 Beiträge
Boxen an Fernseher anschließen
Redlevel31 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  6 Beiträge
Soundbar richtig anschließen
DaBlubb am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
Abian am 21.01.2003  –  Letzte Antwort am 09.03.2003  –  5 Beiträge
Yamaha oder doch lieber Sony?
zero30 am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen