neuer stellt sich ma vor

+A -A
Autor
Beitrag
v2block
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2005, 20:55
hallo heiße dirk und wohne auf mallorca. besitze seit 87 eine braun atelier (r1,c2,cd2/3) und war damit zufrieden ,vor allem wegen design und der haltbarkeit. ich hatte jedoch immer das gefühl das ich ein surround freak wäre und habe mir letzte woche eine panasonic sc-dt 310 gekauft. ich hatte diese schon länger im visier und aufgrund der positiven testergebnisse und des designs dann dafür entschieden.was soll ich sagen ---ich bin platt!! das ist sagenhaft, und noch besser als ich es mir vorgestellt hatte.ich höre mich im moment durch meine uralten cd`s (pink floyd, oldfield etc.) und habe ein total neues klangerlebnis.ich wollte hier mal fragen ob es nicht noch cd-technisch eine steigerung gibt da meine alten cd-s ja wohl nicht auf dem besten aufnahmestand sind. am liebsten wäre mir eine webseite wo man hören und auch runterladen kann. vor allem im bereich effektmusik -was ist da so zu empfehlen? meine rock musik hör ich da nicht mehr drauf.vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere tipps um das hörerlebniss zu steigern, zb. hat ein optisches kabel zwischen cd und verstärker sehr viel gebracht.hoffe auf resonanz ,und danke im vorraus.
dirk
snark
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2005, 20:57
Hi Dirk,

herzlich willkommen im Forum
Wegen der CD-Empfehlungen würde ich Dir unseren Musik-Bereich empfehlen, da gibt es jede Menge Infos und Tipps zu hörenswerten Scheiben

Weiterhin viel Spaß
snark
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 10:53

zb. hat ein optisches kabel zwischen cd und verstärker sehr viel gebracht.

Hallo Dirk!
Das kommt auch auf die Komponenten an!Ein High-End CDP optisch an einen Mittelklasse Verstärker zu hängen dürfte keinen Vorteil bringen, da das Signal erst im AMP D/A gewandelt wird, wenn also gute D/A Wandler im Player sind, macht es durchaus Sinn den Player analog zu verbinden und damit den Player wandeln zu lassen!
v2block
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 14:55
hallo marc, die panasonic sc-dt ist ein kit das heisst ich habe den cd mit dem dazugehörigen verstärker optisch verbunden. der unterschied beim umschalten von cd normal abspielen und cd optisch ist enorm, und optisch hört sich für mich besser an.die braun anlage hat nichts mehr damit zu tun.da ich sowieso meine das man nur persönlich bestimmen kann was sich für einen selbst gut anhört ,habe ich bewusst nicht vor dem kauf hier nachgefragt, sondern nur grob gelesen was zu empfehlen ist.gekauft habe ich nach meinem gehör!! ich denke auch wenn jemand mit viel wissen über hifi meine aufstellung sieht wird er schon sagen : das macht man aber so nicht!! aber für mich hört es sich so sehr gut an.ich dachte das es aber noch so "aha effekte "gibt wie zb. das opt. kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV neuer AVR?
Lordmorph am 11.05.2022  –  Letzte Antwort am 12.05.2022  –  6 Beiträge
neuer sub geht nicht
Darkal am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  11 Beiträge
Neuer Receiver
Andiuhr am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
neuer DVD-Player an altem Fernseher?
baratheon am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Neuer Receiver oder neuer Subwoofer?
GrooveXT* am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Ein neues kleines Heimkino stellt sich vor ! inkl. Baubericht
KsB am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  19 Beiträge
Neuer AV-Receiver aber welches Einmess-Programm
lude1605 am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  36 Beiträge
Neuer Receiver?
marsi am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  3 Beiträge
Neuer AVR?
Zebie am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  19 Beiträge
Neuer AVR, neuer Projektor - neue Probleme
Tobzen16 am 30.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen