Garantiefall? Mitteltöner kaputt......

+A -A
Autor
Beitrag
JavaBunch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 09:35
Hy ich habe seit ca. 18 Monaten zwei Canton LE 109 Lautsprecher!

Jetzt habe ich erschrocken festgestellt, dass bei dem einen Lautsprecher der Mitteltöner kaputt ist und garnichts mehr tut! Ich betreibe sie mit einem Denon 3805.

Meint ihr, die ersetzen mir den Mitteltöner kostenlos? Oder ist das wie so oft der Fall, dass ich den Lautsprecher einschicken kann und am Ende noch die Reperatur zahlen soll?




Originalauszug der Canton-Homepage!
-----------------------------------
Garantiebedinungen
Über die gesetzliche vorgeschriebene Gewährleistung hinaus übernimmt Canton für alle passiven Lautsprecher eine Garantie von fünf Jahren. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Lautpsrechers und gilt nur für den Erstkäufer. Ausgeschlossen sind Transportschäden und Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch verursacht wurden. Der Grantieanspruch verlängert sich nicht durch den Austausch von Bauteilen innerhalb der Garantiezeit. Dies gilt für alle Canton Prodkute, die bei einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an ihren oder direkt an den Canton Service.

http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=13,30,le190,2,de (ungefähr diese nur die Vorgänger)


[Beitrag von JavaBunch am 21. Mai 2005, 09:42 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 10:13
Hallo

Müsste eigentlich kostenlos ablaufen.

Da ist Canton unkompliziert.

Nur frag halt am besten Canton selbst und schildere deinen Grund.

Wir sitzen ja hier nicht in der Serviceabteilung.


Leon
dee-jay
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 10:49
du musst glaube ich nur die versandtkosten tragen, damit die box zu denen kommt mehr nicht. habe da auch mal ne anfrage wegen meinem subwoofer gemacht da sagten mir die das.

mfg
JavaBunch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2005, 11:28
Das klingt ja schonmal positiv!

Wie hoch sind denn die Verstandkosten für einen ca. 20 kg schweren Lautsprecher?

Habt ihr denn schon erfahrungen gemacht mit dem Austausch von Hoch-, Mittel-, oder Tieftöner bei Canton?
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2005, 18:39
Hallo,
ich habe mit GLS eigentlich immer gute Erfahrungen, 13,80 Eur.

MfG Jens

http://www.gls-germany.com/de/shop/preisklassen.php3
georgy
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2005, 18:46
Ob Canton den Mitteltöner kostenlos ersetzt kommt auch darauf an warum der kaputt gegangen ist, meist sollen sie aber kulant sein.


[Beitrag von georgy am 21. Mai 2005, 18:46 bearbeitet]
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Mai 2005, 18:52
Ich glaub auch nicht das Du die ganze Box hinschicken mußt.

Meist senden die einem das neue Chassie zu.
JavaBunch
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mai 2005, 13:15
Dankeschön für eure Hilfe!

Ich hab jetzt einfach mal an den Support geschrieben und werd sehen was heraus kommt!

Muss ich eigentlich das alte Chassie dann zurücksenden?
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mai 2005, 13:17
Hmmm, unterschiedlich, meistens aber nicht. Wart ab was sie sagen, aber in der Regel ist Canton ausgesprochen kulant.
JavaBunch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Mai 2005, 09:16
Also ich soll das Chassie ausbauen, ne Kopie von der original Rechnung bleilege und an die Schicke! (hat Canton mir geschrieben)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X520BT und Canton LE Lautsprecher
Knight2000 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  49 Beiträge
Sony DAV 800 Lautsprecher kaputt?
lady1000 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  4 Beiträge
Jamo S 608 Verzerrung/Kratzen im Mitteltöner
MadD am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  2 Beiträge
Canton Kompatibilität/Hilfe
Barny9 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Nach reperatur Regional code weg!
NinoShogun am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Ist der Verstärker kaputt?
Mario.92 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  13 Beiträge
Teufel Consono® 35, 2 Mitteltöner in anderen Räumen
Keynaan am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  2 Beiträge
Höhen Lautsprecher
trigger- am 18.01.2024  –  Letzte Antwort am 22.01.2024  –  21 Beiträge
Plazierung der Lautsprecher
Dario87 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  8 Beiträge
CANTON TWIN700 Schaltplan + Canton PLUS C Schaltplan
OTTOCADIZ am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen