hificomponents

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plango
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2005, 21:51
hi
hab am dienstag vor ner woche bei hificomponents n resiver (yamaha rx-v 650) und der is immer noch net versendet. Und bei denen auf der seite ist der resiver auch nicht mehr.

In einer mail wo ich von denen bekommen hab stand auch drin das n kaufvertrag erst zu stande kommt wenn die ware versand ist.

Was kann ich jetzt machen? find da keine telefonnummer auf der seite und e-mail würde ich morgen versuchen.

will einfach net mehr warten und weis net ob der überhaupt kommt!?


thx
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2005, 22:12
Hi, hatte vor ca. 2 Jahren gute Erfahrungen, etwas Wartezeit ja, aber schließlich ok, und sehr guter Preis.


gruß Silberfux
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2005, 22:20
Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Hificomponents gemacht
plango
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2005, 00:00
ja das kann schon sein

aber die boxen und alles sind shcon daheim und da will ich undbeingt den resiver um die zusammen zu testen anschließen und alles

aber bin zuversichtlich das es bald kommt
Holti
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2005, 12:57
Hallo,
sonst ruf doch Montag mal da an, ist zwar die die Abholfiliale. Die können dir bestimmt auch helfen, zu Not mit einer richtigen Telefonnummer.

MfG Jens

Abholfiliale München
HIFICOMPONENTS
BERNHARD VEHNS
Handelsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Bernhard Vehns
Oberanger 42, 80331 München
Tel: +49 (0)89 267011
Fax: + 49 (0)89 267017
HRB München 82335
ID-Nummer: DE 129374273
plango
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mai 2005, 12:33
ah vielen dank

die schreiben nämlich das es erst in 2 wochen kommt ... und solange will ich nicht mehr warten .....

und auf der internet seite findet man ja keine telefon nummer
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2005, 13:01

plango schrieb:
und auf der internet seite findet man ja keine telefon nummer :(

Holti und ich schon.

Allerdings finde ich dort keine resiver, nur Receiver.

Gruss
Jochen
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2005, 13:08
na, zu hfc gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen hier im Forum.
Ich war nur mal im Ladengeschäft in München und fand das extrem schlecht.
Unübersichtlich, klein, unfreundlich ( nein, ich sage nicht, dass das immer so ist, war nur meine Erfahrung an einem Tag).
plango
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Mai 2005, 16:03
find den service bis jetzt auch schlecht ...

hoff ich kann meine besellung stornieren und bei nem anderen bestellen
und sonst muss ich halt warten
plango
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Mai 2005, 20:51
hab jetzt bei denen meine bestellung storniert (Wenigstens das hat gut geklappt)

und hab um 12 mittags bei hirsch ille bestellt und die haben gemeint das geht noch heute raus und kommt in den nächsten 2 tagen an!! find das n super sevic

thx für eure hilfe
sonnefreund
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Jun 2005, 13:46
Wenn die ein Gerät nicht vorrätig haben ist die Wartezeit extrem lange. Hatte auf mein Digitalkamera damals 3 Monate gewartet. Anrufen Fehlanzeige - anfangs war besetzt später haben sie das Telefon ganz abgeschaltet, da man scheinbar mit den vielen Beschwerden nicht mehr fertig wurde. Auf meine 5 e-mail's kam auch keine Antwort. Letztendlich habe ich die Kamera nach einem Monat bei Amazon für 10,- EUR mehr bestellt. Nach 3 Monaten kam dann auch die Kamera von hificomponents, die ich natürlich nicht angenommen habe.
Die Kamera war übrigens in der Zwischenzeit fast überall billiger zuhaben .
Das Display der Kamera hatte unglücklicher Weise einen Pixelfehler. Amazon hat mir innerhalb 1 Woche eine neu geschickt. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie lange ich bei hificomponents hätte warten müssen, falls ich überhaupt eine neu bekommen hätte.
Ich würde jeden empfehlen der dort bestellt:
-genaue Lieferzeit bestätigen lassen!
-hoffen das keine Reklamationsfall eintritt

Am besten gleich bei zuverlässigen, serviceorientiertem Händler kaufen (die paar EUR mehr geben Sicherheit).
plango
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Jun 2005, 11:34
also hificomponents wüde ich jetzt auch net weiterempfehlen .
hab meinen reciver bei hirsch ille so um 12 uhr bestellt und am nächsten tag war er schon da. find das ist n riuchtig guter sercive
Michi1965
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2005, 01:07
Vehns.....

Den Namen kenne ich noch aus Zeiten, in denen von Internet noch keine Rede war
Der inserierte auch damals in "Audio", "Stereoplay" und ähnlichen. Und die passenden Negativberichte über "Hifiversand Bernhard Vehns" standen auch in den Zeitschriften.
Eins muß man ihm aber lassen, die Preise waren immer recht niedrig gehalten.
plango
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jun 2005, 11:22
ja die preise sind gut ... wegen dem hab ich da auch bestellt

aber will keine 2-3 wochen warten bis ich mein gerät erst bekomm da zahl ich lieber n bissel mehr
corcoran
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2005, 12:18
Mahlzeit zusammen,

ja,ja Vehns...Angeblich Gerät am Lager - darauf bestellt - dann plötzlich 3 neue Liefertermine - darauf nach 10 Wochen storniert - dann nurnoch nach zusätzlicher telefonischer Absicherung der Verfügbarkeit, woanders neu bestellt.

Damit fährt man am Besten!
StefanMarea
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2005, 22:24
mal meine erfahrung:

receiver: ging schnell, nach drei wochen da (lieferzeit angegeben 1 woche)

dvd-player: plötzlich nicht mehr lieferbar, aber statt titan könnte man ihn in schwarz schicken, oder ich könnte stornieren, als ob ein receiver ohne dvd-player so richtig sinn macht, lange rede kurzer sinn, es ging bis zu massiven drohungen mit dem RA, plötzlich konnte von yamaha deutschland persönlich noch ein titanfarbener dvd-player geordert werden ... ich lach mich krank

meine schlussfolgerung, niemals wieder hificomponents, der mailverkehr und das umgehen dieser firma sind mir suspekt

aber andere haben evtl. bessere erfahrungen


[Beitrag von StefanMarea am 07. Jun 2005, 10:04 bearbeitet]
plango
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2005, 22:43
ne hat glaub keiner wo hier schon gepostet hat ne richtig gute erfahrung mit denen gemacht!!

naja viell hilfts ja anderen und die machen net den gleichen fehler wie wir


cya
ChiefThunder
Inventar
#18 erstellt: 08. Jun 2005, 14:22
Na endlich ein paar Leidensgenossen...

Hatte vor etwa 4 Monaten meinen jetzigen Subwoofer bei denen bestellt, weil laut Home-Page sofort lieferbar. Hatte nach automatischer Bestellbestätigung auch schon das Geld überwiesen. Am nächsten Tag, plötzlich 2-3 Wochen Lieferzeit, wohlgemerkt, ohne den Käufer per Mail darauf aufmerksam zu machen. Obwohl ich sauer war, wartete ich trotzdem. Nach 4 Wochen noch KEIN Subwoofer, KEINE E-Mail, NICHTS. Unter den beiden "Service"-Nummern läuft entweder ein Band, das einem sagt, daß derzeit alle Leitungen besetzt seien, oder ein anderes, das einem sagt, das Hificomponents telefonisch nicht erreichbar ist.
Auf ganze 12 E-Mails, in denen ich die Bestellung stornierte und mein Geld zurückverlangte, bekam ich niemals Antwort! Erst als ich mit meinem Anwalt drohte, wenn ich nicht nach spätestens 24 Stunden eine Mitteilung erhalte, wurde endlich zurückgemailt. Nach 4 Minuten!!! Mir wurde dann mitgeteilt, daß sich der Subwoofer nicht im Sortiment befinde und auch nie befunden hat ! Nach einer weiteren Woche hatte ich dann auch mein Geld wieder plus 1 Euro für die Stornierung(wie lieb). Hab dann bei Tenspot.de zwar 3 Euro mehr gezahlt, aber das Gerät nach 4 Tagen zu Hause.

Also nie wieder Hificomponents.de
germanlion
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2005, 18:32
Habe gerade auch probleme mit denen!

Kann mir jemand sagen wo und wie ich das stornieren kann?? Finde auf der HP von denen nichts entsprechendes und habe angst, dass wenn die schon meine emails nicht beantworten, die auch mein Storno nicht bearbeiten!
ChiefThunder
Inventar
#20 erstellt: 14. Jun 2005, 19:27
Einfach ne E-Mail mit der Stornierung an die schicken und einen Termin angeben, an dem Du Dein Geld spätestens auf Deinem Konto haben willst. Notfalls noch mit rechtlichen Schritten drohen. Anders haben die bei mir nicht reagiert.
germanlion
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2005, 20:02
Aha. Also wäre es doch besser, wenn ich einfach auf das Paket warte bis es denn endlich eintrifft (wenn es innerhalb der nächsten tage oder wochen eintrifft) und dann das paket per retour zurückschicke, oder? dann muss ich doch das geld direkt wieder bekommen!
ChiefThunder
Inventar
#22 erstellt: 14. Jun 2005, 20:11
Warum willst Du solange warten bis und ob das Paket ankommt? Wenn Du jetzt stornierst, hast Du Dein Geld in etwa 5 Tagen zurück!
germanlion
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2005, 20:24
Naja, weil ich irgendwie nicht so recht lust habe mit dem Anwalt zu drohen. Möchte das Ding nur abbestellen, aber ohne nachher mein Geld nicht wieder zu bekommen
ChiefThunder
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2005, 20:44
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das Geld bekommst Du auf jeden Fall zurück. Zudem besteht beim Zurückschicken das Risiko, daß sie unfreie Pakete nicht annehmen. Dann würden Versandkosten auf Dich zukommen. Um die nicht zahlen zu müssen, mußt Du erst einen Rücksendeschein bei denen bestellen, auf den warten, ausfüllen, draufkleben und dann auf das Geld warten.
Nun kannst Du Dir aussuchen, was wohl schneller geht; einmal mit Anwalt drohen oder wochenlang warten...
sumpfhuhn
Inventar
#25 erstellt: 15. Jun 2005, 09:25
Hallo Fangemeinde

Also ich kann nur gutes von HFC. berichten .
Brauchte damals neuen Sub & Receiver,im Netz recherchiert und HFC war am günstigsten.
Am nächsten Tag hingefahren(Filiale Berlin) und den Krempel abgeholt.
Der Verkaufsraum sah zwar eher nach Speditionslagerhalle aus,aber der Service war ok.

Gruß aus Berlin
Rainer_B.
Inventar
#26 erstellt: 15. Jun 2005, 09:42

sumpfhuhn schrieb:
Hallo Fangemeinde

Also ich kann nur gutes von HFC. berichten .
Brauchte damals neuen Sub & Receiver,im Netz recherchiert und HFC war am günstigsten.
Am nächsten Tag hingefahren(Filiale Berlin) und den Krempel abgeholt.
Der Verkaufsraum sah zwar eher nach Speditionslagerhalle aus,aber der Service war ok.

Gruß aus Berlin


Du bist hingefahren und hast das Zeug da abgeholt. Das war der wichtige Unterschied.

Rainer
ddic
Inventar
#27 erstellt: 15. Jun 2005, 16:40
..ist ein Saftladen. 2 x Receiver in falscher Farbe geliefert, noch rumgezackert wg. der Versandkosten: nie wieder!
germanlion
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jun 2005, 17:14
hab jetzt auch ne mail geschrieben, dass ich von meinem recht gebrauch mache und den handel storniere und mein geld zurückerwarte, haben noch nicht geantwortet, hoffe dass die es noch tun.
habe mir jetzt bei hirschille den yamaha 650 bestellt... doof nur dass die nur nachnahme haben
plango
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jun 2005, 22:06
den gleichen hab ich mir bei denen auch bestellt hab um 13 uhr bestellt am nächstne tag war er da! super service!!!

is der bei hifi components immer noch net da ???
ChiefThunder
Inventar
#30 erstellt: 15. Jun 2005, 22:06
Tja, Nachnahme kostet natürlich etwas mehr, hat aber den Vorteil, daß Du die Ware erst bezahlst, wenn Du sie in Händen hälst und nicht das Geld schon vorher überwiesen ist und Du ewig auf Resonanz warten mußt.
germanlion
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jun 2005, 07:34
geilste sache der weilt, nachdem ich jetzt den Yammi 650 schon habe bestetigt hifikomponets, trotz absage meinerseits, dass wird ein spass
ChiefThunder
Inventar
#32 erstellt: 17. Jun 2005, 18:28
Haben sie erst die Bestellung bestätigt, oder den Versand?
Wenn das Ding schon unterwegs ist, einfach Annahme verweigern, dann müssen die die Retourkosten zahlen.
germanlion
Stammgast
#33 erstellt: 17. Jun 2005, 18:51
Habe es jetzt hoffentlich geschafft, auch ohne Drohen haben zurückgeschrieben... ich muesste dann nur noch konto angeben damit die es zurücküberweisen...
bestellung war eingegangen und die haben mir auch das kundenkennwort zugeschickt, dass ich aber jetzt nicht mehr brauche
ChiefThunder
Inventar
#34 erstellt: 17. Jun 2005, 18:57
Na siehste. Doch noch ein Happy End.
deepmac
Inventar
#35 erstellt: 18. Jun 2005, 23:32

germanlion schrieb:
hab jetzt auch ne mail geschrieben, dass ich von meinem recht gebrauch mache und den handel storniere und mein geld zurückerwarte, haben noch nicht geantwortet, hoffe dass die es noch tun.
habe mir jetzt bei hirschille den yamaha 650 bestellt... doof nur dass die nur nachnahme haben


siehste,hättest du bei vehns auf nachnahme bestellt hättste das geld noch
ich kann beim besten willen niocht verstehen,aus welchen grund man per vorauskasse zahlen sollte.
nachnahme hat immer! vorrang vor vorauskasselieferung,das ist ein betriebswirtschaftlicher grundsatz,da die ja an dein geld möchten.
germanlion
Stammgast
#36 erstellt: 19. Jun 2005, 01:58
Dann sehen wir das doch mal aus meiner perspektive:

Student, jeder Euro zählt,

nachnahme kostet 12 Euro + 2 Euro nachnahmegebühr der Post = 14 €uro!!!

Dafür muss ich immerhin zusätzlich zum Studium 2 Stunden arbeiten!!!
Vorkasse = <7 €uro!!!! Was lohnt sich wohl mehr??? Zusätzlich muss ich dann nicht immer die Bargeldsummen im Haus haben sondern kann online überweisen!
ChiefThunder
Inventar
#37 erstellt: 19. Jun 2005, 10:04

nachnahme kostet 12 Euro + 2 Euro nachnahmegebühr der Post = 14 €uro!!!

Dafür muss ich immerhin zusätzlich zum Studium 2 Stunden arbeiten!!!
Vorkasse = <7 €uro!!!! Was lohnt sich wohl mehr??? Zusätzlich muss ich dann nicht immer die Bargeldsummen im Haus haben sondern kann online überweisen!

Korrekt!
Aus den selben Gründen bezahl ich auch per Vorkasse. Na gut, ich bin kein Student und muß 2 Stunden für 14€ arbeiten, aber ich habe keine Lust, mehr zu bezahlen, als nötig. Zumal es ja so ist, daß man sich im Netz den günstigsten Anbieter aussucht, aber durch Nachnahme das vermeintliche Schnäppchen keins mehr ist.
Maui74
Inventar
#38 erstellt: 19. Jun 2005, 10:31
Hificomponents und Vorkasse....
uh, das würde ich mir überlegen!

Wollte mir vor knapp zwei Jahren einen Center-LS bei denen holen. Um Kosten zu sparen (siehe oben!), hab ich als Zahlungsart Vorkasse ausgewählt.

Per E-Mail kam dann allerdings eine Rechnung, auf der die vollen Versandkosten inkl. Nachnahmegebühr drauf waren.

Auf meine Bitte, die Rechnung zu korrigieren, wurde geantwortet: Nee, alles richtig.

Daraufhin bin ich dann vom Kauf zurückgetreten.

Antwort von hificomponents: Geht nicht, Paket ist schon unterwegs.

Hä?

Die verschicken LS für über 200 Euro, ohne das sie Geld gesehen haben?

Antwort: Nein, tun die nicht. Aber offensichtlich herrscht bei denen so ein Chaos, dass die linke Hand nicht weiss, was die rechte macht, geschweige denn, ob sie überhaupt noch da ist.

Fazit: Für mich ist hificomponents gestorben. Dieses Durcheinander tue ich mir nicht nochmal an. Und per Vorkasse würde ich bei denen erst recht nicht bestellen.
ChiefThunder
Inventar
#39 erstellt: 19. Jun 2005, 10:52
Ja, alle, die schon Probleme mit denen hatten, werden wohl auch nicht mehr per Vorkasse bei denen bestellen, geschweige denn überhaupt noch bei Hificomponents!
germanlion
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jun 2005, 11:55
Das es anders geht zeigt ja Hirschille, leider gibt es bei denen keine vorkasse, wenn es die gäbe, würd ich aber das machen bei denen
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