Tv und AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Bündel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2006, 23:43
HAllo ich habe mal ne frage ich war in einem Hifi Geschäft und habe mich mal nach einem AV Receiver und 5.1Boxen erkundigt!!!

Wo wir dann zu den Kabel gekommen sind hat er gefragt ob man TV (S-vhs oder so was) kann!!!weil es sonst nicht geht mit dem AV receiver und surround!!!Stimmt das??????
WEil ich an meinem TV Gerät nur 2xscart hab und einmal Kopfhörer!!

vielen dank im vorraus!!!!!
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2006, 01:13
also dem AV Receiver ist es egal, ob ein TV angeschlossen ist, oder nicht.
Surround kann er so auch.

Was nur sein kann, dass dieser AV Receiver seine Einstellungen nur über ein Bildschirmmenü ausgeben tut, weshalb man den Receiver ohne TV nicht einstellen kann.

Da es aber zur genüge S-Video auf Scart Adapter gibt, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen
Bündel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 16:40
Also ich werde mir den pioneer 915 hollen brauch ich das menü im tv???


http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=RG%2059B%2FU-500
meinst du den scart adaüpter???

und für was genau ist dann das svhs ????


und kann ich dann die normalen kabel programme in dolby hören wenn die sendung daloby unterstützt??
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2006, 17:09
also bei dem Link sehe ich nur eine 500m Trommel Koaxial-Kabel.

Jedenfalls heißt so ein Adapter "S-Video/Scart - Adapter".
Svhs ist einfach eine weitere Bezeichnung, genauso wird der Stecker auch als Hosiden-Stecker bezeichnet. Darunter ist ein Kabelstandard bezeichnet, mit dem früher die hochaufgelösten Bilder von SVHS Videogeräten übertragen werden konnten. Denn das alte VHS Format brauchte lediglich nur einen Composite Anschluss, welcher aber keine hohe Bildqualität lieferte. Dazu wurde dieser S-Video Anschluss entwickelt. Und da die SVHS Geräte ihn als erste benutzten, wird er heute auch als SVHS Anschluss bezeichnet.

Aber im Vergleich zu den aktuellen Übertragungsstandards ist er ebenfalls nicht mehr gut. Component Video und RGB über Scart bieten viel höhere Qualitäten. Und das Nonplusultra ist eh derzeit HDMI


Aber um das Menü von dem Receiver darüber anzuzeigen reicht er schon.
Dieses Menü sollte aber normalerweise keine Pflicht sein. Viele Receiver lassen sich auch über ihr Display einstellen. Lasse mich aber gerne eines anderen belehren, wenn es nicht bei allen der Fall ist.

Und wenn eine Sendung Dolby Digital, oder AC3 mitliefert, dann kannst du es nat. auch nutzen.
Bündel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2006, 17:19
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20198

ich meint den link



was für ein kabel brauch ich bei component video ??

bei rgb scart ist es ja ein scart kabel oder??
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2006, 17:21
nunja, dieser hier ist einfacher verständlich:

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=AVK%20198

bei dem anderen wüsste ich gerade nicht so eindeutig, wie man wechselt zwischen Eingangs und Ausgangssignal
Bündel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2006, 17:53
das sind doch die gleichen oder?
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 09. Apr 2006, 20:06
so genau weiß ich das auch nicht. Den von dir gezeigten kann ich nicht genau deuten, was für Funktionen er hat.

Ich würde den unteren nehmen, der ist wesentlich unkomplizierter
Bündel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2006, 21:34
Nach einer weile hab ich mein tv gefunden 28pt4406

http://www.dooyoo.de/fernseher/philips-28-pt-4406/

also habe ich das richtig verstanden das ich nur mit hilfe eines adapter reichelt avk 196 in mit dem av receiver anschliesenn kann???


mir ist gerade noch eingefallen das ich ne dbox1 habe mit optischen ausgang habe(nur leider speisst mein kabelanbieter KFS noch nicht pro7 kabel1 usw ein oder bin ich falsch informiert)deswegen muss ich es über den tv machen das ich pro7 jabel usw auch in dolby reinbekomme!!!!


[Beitrag von Bündel am 09. Apr 2006, 21:54 bearbeitet]
Bündel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Apr 2006, 11:02
weiss jemand was dazu?

vielen dank im vorrraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher + TV Receiver + AV Receiver
greeetz am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
TV-Ton über AV-Receiver
Blue am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  7 Beiträge
AV-Receiver
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
Soundbar und AV-Receiver an TV anschließen?
Gabri_x3 am 30.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  7 Beiträge
AV Receiver über TV reservier anschließen
Fabian1910 am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  7 Beiträge
Stimmen über AV-Receiver asynchron zum TV
forsberg99 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  14 Beiträge
AV Receiver für Samsung TV mit DLNA
onki am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Tonproblem AV Receiver VSX-930 & Samsung TV
WurstwasserFabi am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  11 Beiträge
Frage zu AV Receiver / LCD TV
tomkuepper am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Fire TV Stick an AV-Receiver anschließen
El*Rey am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen