Beste einstellung der Hifi Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Seb76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2006, 12:37
Hallo alle zusammen !!!
Habe da mal ne frage bezüglich der besten einstellung meiner Hifi Komponenten.
Also, ich besitze:

DVD Player: Pioneer DV-575A

Verstärker: Pioneer VSX-D814

Beamer: Epson TW-600

Welche grundeinstellungen bzw. besten einstellungen muss oder kann Ich bei den einzelnen komponenten einstellen um ein gutes Bild und einen guten Ton zu haben ?

Wäre super wenn mir der ein oder andere ein Paar Tips geben kann !!!

Grüsse
Sebastian
amathi
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 00:27
hallo,

das ist natürlich eine frage die ist nicht so einfach zu beantworten.

beim beamer hast du etliche einstellungen die du nach deinem geschmack bzw. deinen augen einstellen solltest.

den sub solltest du bei 80 hz abtrennen z.b. je nachdem was du für lautsprecher hast solltest du sie im receiver auf small,medium oder large stellen.

leider kann man deine frage nicht verallgemeinern, sorry.

mfg adi
Seb76
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 23:03
Na auf jeden fall schon mal besten Dank für die Antwort !!
Gibt es denn ne gute einstellung in verbindung von meinem receiver und dem Dvd Player ?
Habe da eigentlich 2 grosse probleme.

1. Ich glaube das mein Sourround System nicht optimal funktioniert.

2. Den normalen ton muss man recht laut stellen damit es gut rüberkommt. Wenn allerdings die sourround effekte einsetzen (die meiner meinung nach viel zu selten sind) ist es heftig laut !!

Und kann Ich es irgendwie einstellen das ich den normalen sound auch über alle Boxen hab und der Sourround effekt trotzdem einsetzt ??

Sorry für dei evtl. dummen fragen !! Aber bin so gesehen leihe !!
Gruss
Sebastian
amathi
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 23:21
hallo,

null problem.

das die effekte so laut sind liegt an der abmischung der dvd, da kann man leider nichts machen.

ja kannst du, mit pl2 kannst du aus jedem stereo ton einen 5.1 machen.

frage ruhig wenn du was nicht verstehst.

mfg adi
Seb76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 19:29
Habe heut einfach nochmals die anleitung von meinem Dvd und dem receiver zur hand genommen und bin sogar fündig geworden.
Es gibt eine Einstellung die sich Audio DRC ( Dynamic Range Control) nennt. Diese funktion bewirkt das leise passagen automatisch angehoben und laute passagen abgeschwächt werden.
Na ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.
amathi
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 22:37
hallo,

kenne die funktion da ich auch mal einen pioneer hatte, nur hat das bei mir nicht viel gebracht, ich hoffe bei dir sieht das besser aus.

mfg adi
Seb76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Apr 2006, 23:28
Also ein wenig unterschied war schon !!! Allerdings nicht so der brüller. Werd einfach noch ein bisschen weiter rumprobieren. Das die sourround effekte bei vielen Filmen nicht soo toll sind ist normal oder ?? Hab gestern Transporter the mission geschaut (da waren die effekte ganz gut) und madagascar (da war fast gar nichts an guten effekten.
amathi
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 00:30
hallo,

dann lege ich dir star wars ans herz oder toy story.

mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?beste Einstellung?
Handrailangsthase am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  4 Beiträge
Einstellung von Harman Kardon Komponenten
Verum47 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Einmessung / Einstellung
*sire* am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  60 Beiträge
Abstandhalter zwischen Hifi-Komponenten?
Senfgeist am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Einstellung
howardbhv am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Einstellung
74marion am 10.02.2023  –  Letzte Antwort am 10.02.2023  –  3 Beiträge
Lowboard wandhängend für Hifi-Komponenten
Schniggi am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  6 Beiträge
Stromlosschalten von Hifi Komponenten schädlich?
woolfinator am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  23 Beiträge
Hilfe, Probleme Einstellung
Macleod1000 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Car HiFi Komponenten für daheim?
chrisuchri am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen