Hammer Geschichte (Bisschen durcheinander)

+A -A
Autor
Beitrag
Haki-28
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 14:33
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich und ein Bekannter von mir einen kleinen Problem. Das aber bisschen durcheinander ist und ich somit so wie der jetzt ein bisschen ratlos bin, wie es jetzt weiter gehen soll.

Also vor ca. nem Monat war ich mit dem Bekannten unterwegs um Probezuhören (Der wollte sich einen 5.1-Set zulegen) Und dabei hat der sich für die folgende Kombination entschieden:

4*Quadral MAXI-330
1*MAXI-Base
1*Canston AS40

So, am Anfang haben wir 2 Paare von den MAXI-330 und den Canton AS40 vom MediaMark gekauft. Dann noch am gleichen Tag 4*Wandahlterung und ein MAXI-BASE vom I-net bestellt, wovon wir den MAXI-Base von einer eBaY-Auktion per "sofort-kauf" gekauft haben. Nach laaanger Zeit ist der Center-Speaker und die Wandhalterungen angekommen. Erster Schock Der Speaker ist völlig zerkratzt und einer der Mitteltöner ist defekt. Also Quadral angerufen und dann der zweite Schock, wir erfahren von Quadral das der Maxi-BASE ein Auslaufmodell ist und die es nur noch in Schwarz liefern können und wir haben schon vorher alles von MediaMarkt in SILBER gekauft Und die 2 Wochen sind obendrein auch abgelaufen. Was sollen wir denn jetzt machen??? Und wird denn BALD eine neue Serie vom Quadral MAXI-BASE erscheinen? Denn, dann könnten wir auf die neue Serie warten und dann den in Silber kaufen. Aber der hat halt die Schnauze voll (Was ich eigentlich nachvollziehen kann) von diesen ganzen Problemen und den wartereien auf den Center-Speaker und den Schock usw. usw.

3 Probleme sind dann also zu beseitigen: 1.Neuen Center in Silber kriegen oder warten bis die neue Serie -->BALD<-- auf dem Markt erscheint (Falls es halt irgend einen geben wird) 2.als Alternative das komplette System in Schwarz umtauschen 3.WIE, da die 2Wochen ja schon abgelaufen sind?

Mfg und veieln Dank schonmal an die eine Antwort schreiben
Haki-28
phreak83
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 21:26
Hast du mal bei Quadral gefragt ob sie die 330er in schwarz tauschen können?
Haki-28
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2006, 21:53
Hmm ... muss den dann mal Fragen ... Wir wollten damit eigentlich wieder zu Mediamarkt gehen, weil wir da auch gute Connections zu Abteilungsleitern usw. haben.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 23:03

Dann noch am gleichen Tag 4*Wandahlterung und ein MAXI-BASE vom I-net bestellt, wovon wir den MAXI-Base von einer eBaY-Auktion per "sofort-kauf" gekauft haben



Nach laaanger Zeit ist der Center-Speaker und die Wandhalterungen angekommen. Erster Schock Der Speaker ist völlig zerkratzt und einer der Mitteltöner ist defekt.



Also Quadral angerufen und dann der zweite Schock


Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Den Center habt ihr über eBay gekauft, und der ist defekt.

Was wollt ihr dann von Quadral?
Euer zuständiger Vertragspartner ist eindeutig der eBay-Händler.
Oder war der Kauf von Privat, unter Ausschluß der Gewährleistung?
Haki-28
Stammgast
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 14:22
@nr.4820

ich habe das mit dem nur per Tel. abgesprochen, aber so wie aussieht, ist es wohl der Fall. Also keine garantie vom Verkäufer.

Aber ist trotzdem voll asozial von dem Schreibt bei eBaY "Neu und OVP" hin und dann bekommt man so eine Ware von dem geliefert. Da MUSS man doch irgendetwas dagegen tuen können oder?
phreak83
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 14:28
Ja Ebay Käuferschutz, oder umtauschen. Melde bei Ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel, guck ob er einlenkt, wenn nicht weise ihn darauf hin das du rechtliche Schritte einleitest, dann lenken die meisten ein.
Giraffenjacke
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2006, 17:41
Nur als Info und Schutz vor Missverständnissen: Beim Kauf im MM habt ihr kein 2 Wöchiges Umtauschrecht.

Diese Regelung gilt nur für den Erwerb von Ware über das Internet!
Ich währet also voll und ganz auf die Kulanz des Ladens angewiesen.

Gruß
GJ
-goldfield-
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2006, 19:00

ich habe das mit dem nur per Tel. abgesprochen, aber so wie aussieht, ist es wohl der Fall. Also keine garantie vom Verkäufer.


War das jetzt ein gewerblicher Händler, oder eine Privatperson.


Aber ist trotzdem voll asozial von dem Schreibt bei eBaY "Neu und OVP" hin und dann bekommt man so eine Ware von dem geliefert.


War das Teil denn original verpackt?
War die Verpackung bereits geöffnet?

Er muß ja auch nicht unbedingt von dem Schden gewußt haben.
Trotzdem ist er als Verkäufer dein Vertragspartner, und ist zur Gewährleistung verpflichtet, sofern in der Auktion nicht ausdrücklich auf den Wegfall des Gewährleistungsanspruchs hingewiesen wird.

Wurde darauf hingewiesen?
amareZZa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 19:09

Nur als Info und Schutz vor Missverständnissen: Beim Kauf im MM habt ihr kein 2 Wöchiges Umtauschrecht.

Diese Regelung gilt nur für den Erwerb von Ware über das Internet!
Ich währet also voll und ganz auf die Kulanz des Ladens angewiesen.


weiß nicht wie es bei MM ist aber bei saturn gehts, hab extra wegen meiner wlan karte nachgefragt und die haben gesagt, das selbst wenn ich sie schon eingebaut gehabt hätte und sie innerhalb 2 wochen zurückbringen würde, ich mein geld wiederbekomme
mamü
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2006, 07:11
....und wie wärs mit Umlackieren? Vorteil - sofort verfügbar.

Gruß
JoeS
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 02:49

amareZZa schrieb:
weiß nicht wie es bei MM ist aber bei saturn gehts, hab extra wegen meiner wlan karte nachgefragt und die haben gesagt, das selbst wenn ich sie schon eingebaut gehabt hätte und sie innerhalb 2 wochen zurückbringen würde, ich mein geld wiederbekomme


Jo, deswegen schrieb ja Giraffenjacke bereits: man ist auf Kulanz angewiesen. Einen rechtlichen Anspruch hättest du aber nicht.

Jedenfalls verstehe ich nicht ganz, warum Haki den ebay-Verkäufer der mangelhaften Ware nicht kontaktiert? Das ist doch zunächst mal der erste Schritt?

Er soll ihm mitteilen, dass die Ware alles andere als "Neu" angekommen ist. Entweder es handelt sich um Gebrauchtspuren, oder während des Versandes ist das Ding in Mitleidenschaft gezogen worden. Handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, trägt dieser das Versandrisiko: er ist dann schadenersatzpflichtig. Auch wenn "unversicherter Versand" abgemacht gewesen sein sollte: als gewerblicher Verkäufer haftet er trotzdem (wenn ein gewerblicher Verkäufer "unversichert" anbietet, wähle ich genau diesen günstigeren Versandweg; der Verkäufer ist selber schuld, wenn er seine Pflichten als gewerblicher Händler nicht kennt).

Also: Verkäufer darauf aufmerksam machen (freundlich und sachlich bleiben!) und seine Meinung abwarten. Danach kannst du dir entsprechende Schritte überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin durcheinander please help!!!!
Haki-28 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  5 Beiträge
Die Geschichte meines Heimkinos
Iceman36 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Meine Geschichte, mein Heimkino Projekt
Marcus.Muench1 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  29 Beiträge
Eine wahre Geschichte aus dem M.-Markt
Jörg_Paul_B am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  44 Beiträge
DER ABSOLUTE HAMMER! oder Dinge die die Welt nicht braucht,
pocketcoffee2009 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  9 Beiträge
WEGA boxen kaputt bisschen tuning ? (direct 2000) brauche Beratung
xeisteex am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  11 Beiträge
DTS-HD,Dolby Digital Plus,Dolby True HD -> wirr warr
senne_henne am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  4 Beiträge
krass, was haltet ihr von dem "home-cinema"
psalter am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  6 Beiträge
gehäuse öffnen
fritz_ am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  7 Beiträge
Kauf von Eltern- guter Kauf oder Griff ins Klo?
Wiesenlooser am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen