RIESEN PROBLEM! : YSP + SUBWOOFER = NICHT ERKANNT

+A -A
Autor
Beitrag
knut9803
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 23:00
Hallo,

habe eine riesen Problem.
Ich habe den YSP 1000 und einen Subwoofer von Klipsch RW 12.

Kabel nutze ich ein SUBWOOFER KABEL 2 M CINCH Y SUB, leider erkennt er im Auto Setup meinen Subwoofer nicht und sagt immer "Not in use".

Das Kabel hat einmal zwei enden und einmal eins.
Das eine Ende habe ich den YSP gesteckt und eins der beiden anderen in den Ausgang LFE.
LEIDER ERKENNT ER IHN NICHT !!!

Ist das richtig? Was mache ich jetzt?

Wie kann ich es schaffen das der Sub erkannt wird?


MFG
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 23:59
Ja, Riesen-Problem...

Ist der Subwoofer im Menü als vorhanden angegeben?

Welche Anschlüsse (genaue Bezeichnung) hast Du verwendet?

Gruss
Jochen
knut9803
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2006, 14:04
Hallo,

Im YSP brauch man diesen nicht im Menu anzugeben.
Er wird beim auto einstellen automatisch erkannt ODER EBEN NICHT!!!
Der YSP hat einen einfachen Anschluss, da steht subwoofer, da habe ich das Einfach Ende reingesteckt.
Mein Klipsch Subwoofer hat einen Anschluss wo steht LFE da habe ich ein Ende (es gibt ja auf dieser Seite zwei Enden) des Kabel reingesteckt.

KANN MIR NUN JEMAND HELFEN?


MFG
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2006, 15:18
Wenn Du da sicher bist (ich kenne es anders, aber auch keinen YSP "persönlich").

Geht der Subwoofer an sich?
Mal direkt an den DVD-Player o.ä. anschliessen.
Ganz leise stellen!

Gruss
Jochen
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 16:39
Subwoofer Phase auf 0 stellen falls diese verstellt bzw. auf 180 geschalten ist, Pegel relativ weit aufdrehen am Sub, Trennfrequenz auf maximum stellen (macht der YSP selbst), dann nochmal testen.
knut9803
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 20:24
Hallo,

ich weiss wirklich nicht weiter.
Hab den Subwoofer nun Phase auf 0 gesetzt und Lowpass auf Maximuim (mehr Räder hat er nicht zum verstellen), leider erkennt ihn der YSP 1000 immernoch nicht.
Der Klipsch hta auch nen Auto Schalter den Egal ob "On oder OFF" der YSP sagt immer beim "Auto Setup" Subwoofer "not in use".
Was kann ich jetzt noch evrsuchen?
Weiss echt nicht wieter, beide Geräte sind neu und können nicht defekt sein.

In der Beschreibeung des Subwoofers steht folgendes:
Moderne Doly Digital (AC-3) und DTS Receiver und Prozessoren verfügen über Line-Level-Subwoofer-Ausgänge und eine eingebaute Subwoofer Crossover Funktion. Wenn Ihr System um eines dieser Geräte herum aufgebaut ist, ist es meistens besser, den Subwoofer Ausgang am Receiver oder Prozessor mit dem LFE Direct Eingang am Subwoofer zu verbinden. Dadurch wird die interne Cross Over Funktion des Subwoofers ugangen, doch das ist nur zu empfehlen, wenn diese Funktion vom Receiver übernommen werden kann.
....
Vergessen Sie nicht im Menu den Subwoofer zu aktivieren.

Muss ich Im YSP nun noch etwas aktivieren? Im Handbuch vom YSP steht davon nicht, anschliessen und gut sei es.
Hab auch schon einiges getestet, brauche ich nen anderes Kabel? Was mache ich falsch?

MFG
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 20:49

knut9803 schrieb:
Weiss echt nicht wieter, beide Geräte sind neu und können nicht defekt sein.

Weiss man nicht, daher:

Master_J schrieb:
Geht der Subwoofer an sich?
Mal direkt an den DVD-Player o.ä. anschliessen.
Ganz leise stellen!



knut9803 schrieb:
Muss ich Im YSP nun noch etwas aktivieren? Im Handbuch vom YSP steht davon nicht, anschliessen und gut sei es.

Seite 75, rechts.

Auch die Hinweise auf Seite 28 beachten.

Runtergeladen und gelesen habe ich das Handbuch nun für Dich.
Soll ich es noch ausdrucken, mit dem Textmarker drübergehen und einscannen...?

Gruss
Jochen
knut9803
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Nov 2006, 02:03
Hallo,

ich teste morgen nochmal.
Mal sehen ob deine Tipps helfen, ich glaube schon fast nicht mehr dran.

MFG
knut9803
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Nov 2006, 22:14
Hallo,

habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, er findet den verfickten Subwoofer einfach nicht.
Hab ihn an nem anderen Gerät getestet mit einem normalen Audio Chinch an den DVD Player angestöpselt, da gibt er laute von sich.

Habe ich vielleicht ein falsches Kabel?
In der Anleitung steht was von einem Subwoofer Stiftkabel, ich habe aber eins was auf einer Seite zwei Enden hat auf der anderen nur eins.
Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir noch einer helfen?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2006, 01:38
Evtl. hat der YSP ne Macke.

Mal mit dem Händler gesprochen?
HDAce
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 05. Jan 2007, 15:25

knut9803 schrieb:
Das Kabel hat einmal zwei enden und einmal eins. Das eine Ende habe ich den YSP gesteckt und eins der beiden anderen in den Ausgang LFE.
LEIDER ERKENNT ER IHN NICHT !!!


Warum nimmst Du kein monaurales Kabel (einmal Cinch auf jeder Seite)? Damit sollte es gehen.

Gruß,
HDAce
t.chrome
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jan 2007, 15:54

HDAce schrieb:

knut9803 schrieb:
Das Kabel hat einmal zwei enden und einmal eins. Das eine Ende habe ich den YSP gesteckt und eins der beiden anderen in den Ausgang LFE.
LEIDER ERKENNT ER IHN NICHT !!!


Warum nimmst Du kein monaurales Kabel (einmal Cinch auf jeder Seite)? Damit sollte es gehen.

Gruß,
HDAce


Ja, habe mich auch schon die ganze Zeit gewundert. Du hast das Y-Kabel, wenn ich richtig verstanden habe, falsch herum eingesteckt. Das Ende mit dem einen Anschluss gehört in den YSP, das andere mit den 2 Anschlüssen gehört in die 2 Line-In am Subwoofer. Wenn der nur einen Eingang hat, musst du ein Mono-Kabel nehmen, dann sollte es, wie mein Vorredner sagte, klappen.

Gruß Tim


[Beitrag von t.chrome am 05. Jan 2007, 15:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Riesen Problem!!!!
Lord-N!kon am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  8 Beiträge
Subwoofer wird nicht erkannt?
P1C4SS0 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer trotz Ausschlussverfahren nicht erkannt
weyrich am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  27 Beiträge
Audioformat wird nicht erkannt
soundfan86 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  11 Beiträge
Videosignal wird nicht sofort erkannt
Baumkuschler am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-3000
martä am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  15 Beiträge
Mikro für Soundprojektor Yamaha YSP 600 ?
Argento1000 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Soundbar wird nicht automatisch erkannt
kuzzzi am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  7 Beiträge
XBox360 an Yamaha YSP 4000
Mardy77 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  2 Beiträge
Riesen Prob. mit Sony DAV-SC8
schneller am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen