LCD/Plasma Wandmontage mit Galerieschienen?

+A -A
Autor
Beitrag
FreshPrince2k5
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 19:34
Nabend zusammen.
Ich denke seit längerem über den Kauf eines LCDs/Plasmas nach und lese schon dementsprechend lange hier mit.
Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich den neuen Flachmann denn aufstellen/aufhängen soll.
Ich könnte ihn hinstellen, dafür müsste mein AVR, der bis jetzt noch neben meiner Mini-Aldiröhre Platz findet, aber eine Etage tiefer.

Da meine Wand mit sogenannten Galerieleisten/Galerieschienen ausgestattet ist, denk ich jetzt drüber nach den daran aufzuhängen. Die Suche hat nichts gebracht aber ich hoffe doch sehr dass irgendwer hier auch schon auf diese Idee gekommen ist und mir mir sagen kann ob das System geeignet ist, einen 15-20kg Fernseher sicher zu tragen.
Auch jegliche Bedenken bitte hier rein, ich will ja nicht dass die Kiste nach ein paar Stunden wieder runterkommt...

Sollte ich hier nicht im richtigen Unterforum sein dann bitte verschieben... Das hier schien mir am passensten.

Schönen Abend noch,
Fresh
_Floh_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 12:42
Hi,

ich weiß ja nicht was du dir unter Galerieschiene vorstellst aber die letzte hat bei mir nicht mal ein Bild getragen....

Für Flach-Fernseher gibt es auch extra Wandhalterungen von Hama und Co. in jedem Billigmarkt für weniger als 20€.
FreshPrince2k5
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 15:09
Bei mir sieht die Galerieschiene so aus^^:
Eine Schiene an der Wand - fast im Winkel zwischen Wand und Decke. Die Objekte (Bilder, etc.) werden dann mit Nylon-Fäden oder feinen Drahtseilen und den entsprechenden Haken an der Schiene angebracht.

Ich dachte es wäre vllt eine Alternative zu einer Wandhalterung, da diese Art der Montage wesentlich flexibler ist und außerdem Wand und Geldbeutel schont.
Mittlerweile bin ich aber für mich auch fast zu dem Schluss gekommen dass sich so eine Wandhalterung wirklich lohnen würde, zumal ich wenig Lust hab das Risiko einzugehen den neuen LCD kaputt vor mir liegen zu haben.

Danke für die Antwort,
Grüße, Fresh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Test DVD für PLasma / LCD
Maik1986 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  7 Beiträge
LS-Ständer oder Wandmontage?
dennis71106 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Aufstellung Lautsprecher / Wandmontage Rear
Paruka am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  4 Beiträge
Wandmontage Boston A23 - Welche Halterung?
RomaniacBeatz am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  3 Beiträge
Hifi-Rack aus Glas und als Wandmontage?
EgoManiac am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  2 Beiträge
Wandmontage Canton Vento 810 820 830
shrouded81 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  5 Beiträge
Enfernung der Brücken bei Wandmontage Jamo D7
Hypocrisy1076 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  13 Beiträge
Samsung HT-BD 1250! Wandmontage möglich?
Pegasus245 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  6 Beiträge
Standfuß oder Wandmontage für Magnat Shadow 203?
Dohnny_Deep am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Teufel reflekt als Wandmontage über TV
Longer.HP am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318