Neuling sucht Rat - Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
jay_123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 11:06
Hallo zusammen,

habe folgende Kontstellation mir aufgebaut:

LG42LC2RR
Humax 1000 HD Sat Receiver

natürlich brauche ich jetzt noch vernünftige Akustik :-)

Hätte da ein ein Einsteiger Soundsystem Set gedacht.

HTS3100 von Phillips...

kost nix und scheint gut zu sein.
allerdings weiss ich nicht ob das Gerät bei mir überhaupt Sinn macht. Einen DVD Player hab ich nämlich schon.

Kann ich evtl. auch die vorhandenen ANschlüsse an dem TV oder Humax für einen Anschluss der Boxen nutzen?

Danke für die Aufklärung
sos14
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 13:16
auch die schwaben sagen trotz der sprichwörtlichen sparsamkeit :

"was nix kost des taug au nix"

Würde dir dann lieber zu einem Einsteigerreceiver incl. Boxenset (z.Bsp Canton Movie oder so) raten. Die gibts bei den großen Ketten meisst schon recht günstig. (<500€)
Dann hast mehr fürs geld als bei den Komplettanlagen. Auch wenn die mitunter nur 99Euronen kosten, aber selbst die sind sie nicht wert.

gruß
sos14
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2007, 21:09
richtig.....

oder Onkyo 604/504

mit Teufel Concept EM/R/P

da biste 100% besser dran..besonders in sachen heimkino/TV
razerviper
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2007, 22:26
Ich suche auch Rat.Werde mir nächste Woche einen Sharp LC-46 XD1E holen.Soweit alles fertig.Jetzt brauch ich nur noch den Sound.Habe im Moment einen Yamaha RX-V 650 mit JBL SCS 146 Boxen.Spielt immer sehr gut hier.Kann mich nicht beschweren kenn auch nix anderes.Soll ich das noch halten?

Für was neues wären maximal 800€ zur Verfügung.

Der Raum ist recht klein.Maximal 15 m² würd ich schätzen.Große Lautsprecher kommen nicht in Frage, da ist im Zimmer kein Platz für.Etwas großer als die JBL ist aber schon drin.


[Beitrag von razerviper am 03. Apr 2007, 22:26 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2007, 22:43
wenn du mit denen zufrieden bist, wieso solltest du dann "sinnlos" geld ausgeben?!

behalte die...

sonst wie erwähnt...schau bei teufel...da macht man in der preisregion nichts falsch
jay_123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Apr 2007, 01:12
Danke für eure Meinungen...
schade dachte das Phillips Set würde was taugen...
AHtEk
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2007, 15:35
phillips/sony etc.. würde gern groß in heimkino sein..vergess die...
razerviper
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 20:26
So hab mir heute dann doch das Teufel Theater 1 bestellt.Nun meine Frage.Kann ich dafür meinen Yamaha RX V 650 behalten oder sollte ich noch in einen neuen Receiver investieren?
AHtEk
Inventar
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 22:21
ich sehe darin keinen sinn......behalte den.....

es würde sich nur lohnen...wenn du ein größeres system betreiben würdest.....aber bei dem theater 1 wird er gut sein...und nicht lohnenswert für einen neuen!
razerviper
Stammgast
#10 erstellt: 04. Apr 2007, 22:35
Alles klar.Sry für die vielen Fragen aber ich hab im Sound Bereich ziemlich wenig Ahnung.Was mich natürlich als Anfänger noch interessiert.Ich gehe mal davon aus, dass ich auch als unerfahrener Hörer einen deutlichen Unterschied beim Theater 1 hören werde gegenüber meinem JBL SCS 146 System oder?Vielen Dank für deine Antworten übrigends
AHtEk
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2007, 12:10
das wirst du sicherlich.......ich hab selbst einen unterschied gehört...als ich an mein cem den onkyo angeschlossen habe...;)


und kannte vor dem CEM, nur ein creative Inspire t5100

die boxen meines vaters....und die aus der Disco

glaub das wars^
jay_123
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Apr 2007, 23:37
Hallo zusammen,

ich habe mir im laden das gute HTS3100 nochmal genauer angeschaut. Habe es mir aus Neugier auch dirket geholt.
Muss sagen sooo schlimm find ich es gar nicht :-)
bin sogar positiv überrascht.

Nur eins beschäftigt mich zu Zeit noch massiv:

wenn man den surroundsound aktiviert und sich eine normale TV Sendung anschaut, die nur in Stereo ausgestrahlt wird, kommen aus den hinteren Boxen seltsame Kratzgeräusche raus. Ist das normal? ganz leise ist auch ein "sinnvoller" Ton zu hören.
Sollten die Hinteren in dem Falle nicht ganz aus sein, oder zumindestens das Sereosignal wiedergeben?

Gruß
AHtEk
Inventar
#13 erstellt: 10. Apr 2007, 23:41
glaub nicht dass das normal ist...bei mehrkanal musik kommen bei mir auch nur ab und zu töne raus..die einzelnt sich grausam anhören..aber im effekt der ganzen schon ihren sinn haben^.....fü tv weiss ich es gerade nicht....kann es auch nicht nachprüfen weil powercinema spinnt -.-
jay_123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Apr 2007, 00:29
hmmm sehr seltsam das ganze...
am besten ich nenn mal ein Beispiel zur besseren Verdeutlichung:

bei den Simpsons kam aus den hinteren Boxen leise dieses komische Geräusch raus.

Bei Planetopia auf SAT1 war alles bestens. Keine störenden Geräusche aus der hinteren Reihe
AHtEk
Inventar
#15 erstellt: 11. Apr 2007, 12:40
vllt ist das ein upmix...des receivers...das vllt im film etwas von hinten kommt....ich hatte bei lilo und stitch mehr oder weniger surround....und das lief auf super rtl


[Beitrag von AHtEk am 11. Apr 2007, 12:50 bearbeitet]
thermain
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2007, 23:01
Guten Abend!Ich habe genau alles gelesen wenn um die
Geräusche in den hinteren Musikboxen geht.
Ich bin auch der Meinung dass es nicht normal ist.
Ich habe einen HUMAX BTCI 5900 ,den habe ich damalls wo es noch auf den normalen TV Programmen keine DOLBY-DIGITAL gab,für PREMIERE benutzt .Ich habe einen Panasonic SA-HE 70
mit dem Humax optisch verbunden um die super DTS und 5.1
Töne zu hören.Die Musikboxen Canton-Movi-an dem Panasonic
angeschloßen.
Heute habe ich keine PREMIERE mehr-ich genisse die
Mehrkanaltöne die im TV gesendet sind.
Was ich damit sagen will in dem Moment wo es nur im Stereo gesendet ist, sind die hinteren Boxen auch aktiv-
durch prologic (symulierte dolby-souround Töne)


[Beitrag von thermain am 11. Apr 2007, 23:03 bearbeitet]
jay_123
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Apr 2007, 23:34
Danke für eure Hinweise...
hmm mr scheint es mittlerweile so, als ob es stark sendungsabhängig ist. Bei manchen Sendungen ist der Klang der hinteren Boxen so wie er sein soll, aber bei manch anderen wiederum leider nicht. Evtl. ist dieser komische Ton ja auch normal und ich schätze das durch meine unwissenheit als Fehler ein

Muss dazu sagen, dass man diese "Störgeräusche" auch nur wahrnimmt, wenn man ganz nah an den Boxen ist. Im normalen Abstand, nimmt man es gar nicht wahr....


[Beitrag von jay_123 am 11. Apr 2007, 23:45 bearbeitet]
thermain
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Apr 2007, 23:50
Das ist gut möglich.Bei manchen Sateliten- Programen verschfindet ab und zu der Ton ganz.Die Sendungen sind noch nicht so perfekt wie Premiere zum Beispiel.


[Beitrag von thermain am 17. Apr 2007, 23:51 bearbeitet]
babelizer
Stammgast
#19 erstellt: 20. Apr 2007, 11:39
Hallo zusammen,

also für normal halte ich das auch nicht. Bitte überprüfe mal an deinem Humax im SetUp unter AV Einstellungen, ob der
Audioausgang auch auf Dolby Digital gestellt ist. Bei meinem IRCI 5400 kann man das individuell einstellen.
Wird nicht in 5.1 gesendet, so sind meine Rears mucksmäuschen still. Es sei denn, ich fahre auf Logic 7, dann habe
ich da auch etwas Backgrounduntermalung.
Es stimmt aber, und da gebe ich euch recht, daß die Signalqualität stark von Sender zu Sender unterschiedlich ist.
Als Referenzsender für einen sehr guten Ton, kann ich hier z.B. den Musiksender RU TV aus Moskau empfehlen, der
auf Hotbird 13° sendet.
Hört es sich dort gut, brauchst du dir keine Sorgen machen.


Viele Grüße aus Kehl bei Straßburg

Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling sucht Infos für Heimkino
Mucke1988 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  8 Beiträge
Wieder ein Neuling der euren Rat sucht
DodiHudori am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  8 Beiträge
Beratung zu Bi-Amping Neuling sucht Rat
S.Thompson am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  41 Beiträge
Neuling sucht Hilfe/Guides
derfium am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  2 Beiträge
Neueinsteiger sucht Rat
Kinofreund am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Neuling bei Surround & Heimkino
Gummiente am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  8 Beiträge
Neuling in Sachen Heimkino
anwi125 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe Heimkino Neuling :)
InPRO am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  9 Beiträge
Neuling braucht hilfe(Heimkino)
Saftsack_90 am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  4 Beiträge
(Neuling) bittet um Rat! Verkabelung Monitore
bienenkuchen am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen