Surround Box

+A -A
Autor
Beitrag
schmunzelhasi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 10:57
Hallo ihr lieben
..habe zuletzt eine surrondbox gesehen die nur aus einem einzigen teil bestand und komplett mit lautsprechern usw war...kann mir jemand sagen wie das teil heisst und ob es was taugt...kostete so um die 200 euro und soll genau so gut sein wie mit 5 extra lautsprechern usw....frohe ostern wünscht martina.
DerJJ
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2007, 12:12
Von Yamaha gibts die YSP-Serie, einfach mal googlen, Sound Projektor nennen sich die Teile.
Allerdings scheinen die teurer als 200€ zu sein.
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 13:55
mir sind bisher auch nur die YSP von Yamaha bekannt. Kann allerdings sein, dass du vielleicht einen kleineren von denen bei eBay gesehen hast?

Bang&Olufsen hat auch so einen im Angebot, aber bei der musst noch ne 0 hinten dran hängen


Weiterhin sind mit keine bekannt.


Achja, die Dinger funktionieren nur selten so gut wie 5 echte Boxen. es ist extrem wichtig, wie der Raum gestaltet ist, es gibt nämlich nicht gerade wenige Räume, in denen es nicht so gut funktioniert, weil da irgendwelche Bedinungen nicht so recht passen.

Und was bei dem System auch nicht so gut ist: der Grundtonbereich ist etwas flach, für mich klang es eigentlich schon fast wie Bose
schmunzelhasi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 14:14
Hi...danke für eure antworten...habe mal 2 rausgesucht...wäre nett wenn jemand mehr darüber wüsste...wie gesagt wird einfach vor das tv gestellt...ohne kabel und hinten boxen wo rumstehen..soll guten klang haben...gruß martina

1. Typhoon All in One Speaker System ca.200 euro
2. DK Digital All-IN-ONE Surround Speaker ca.250 euro
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2007, 15:50
will ja nicht mh..naja...aber wenn ich schon Typhoon und DK im bezug auf Sound höre....muss ich brechen...
Poison_Nuke
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2007, 16:30
ohje....also das Typhoon Ding...da muss man echt brechen. 6 Chassis und eingebauter Subwoofer??? Ich weiß nicht ob ich Lachen oder Heulen soll.

Das ist wenn überhaupt ein mittelprächtiger Centerspeaker, aber Surround...aber die anderen 4 Boxen vermag dieses Teil nichtmal im Ansatz abzubilden, geschweige denn etwas Grundton.

Da kann man ohne Witz auch gleich bei den Lautsprechern im TV bleiben, das is nix anderes.

Ein YSP mit ein/zwei Subwoofer wäre ja schon einigermaßen was, aber das kostet auch neu deutlich über 1000€.



Echt schon krank, was für Schrott man durch den ganzen "Geiz ist Geil" auf dem Markt findet
chilman
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2007, 16:48
kannste vergessen...
wenn überhaupt taugen die teile nur in einem symmetrischen, am besten genau rechteckigen raum mit gut reflektierenden wänden was...
naja zu DK un typhoon wurde schon ja genug gesagt...ich glaub kuam dass die dinger was taugen.
solltest du die probehören, solltest du wirklich genau kritisch auf eine exakte (!), nicht diffuse räumlichkeit und einen präzisen, nciht überzogenen bass achten.
denn grade diese brüllwürfel hersteller verstehen es ganz genau, was den meiste leuten auf den ersten blick gefällt....ein aufgedickter bass und diffuse räumlichkeit per hall, schon ist der effekt da, nach 3std. intensivem, ernsthaften hören ist der spass aber vorbei....


[Beitrag von chilman am 08. Apr 2007, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was heisst p.m.p.o.
motob am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  10 Beiträge
DVD/CD/Radio/Satelittenreceiver mit zwei Lautsprechern?
Hase001 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Zischen bei den Lautsprechern
Zimmske am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  3 Beiträge
Problem mit Lautsprechern
Lacrimosa am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  9 Beiträge
Surround mit Passiven Lautsprechern?
Coffejunky16 am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  28 Beiträge
Surround-Anlage gibt aus allen Lautsprechern denselben Ton aus
Florianr103 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  10 Beiträge
Surround mit guten Stereo Lautsprechern ohne Subwoofer
dho60 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  11 Beiträge
stereo in surround
horstepipe am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  4 Beiträge
ext. Surround: PLIIx - EX usw.
Mickey_Mouse am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Was kann ich mit fünf Lautsprechern anfangen?
Klangfarbe am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348