Rotel RSX 1055 Arbeitsprobe

+A -A
Autor
Beitrag
Specialst
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 22:07
Guten Abend alle zusammen.

Bei mir handelt es sich um folgendes:

Ich habe mich in einem Unternehmen als Kaufmann beworben, dort ist man überzeugt diese Tätigkeit nur dann ausreichend genug ausüben zu können, wenn man gewisse Fachkompetenzen im technischen Bereich besitzt und sich mit den Geräten auskennt.
Zu diesem Zwecke, muss ich nun eine Arbeitsprobe erledigen und es hängt viel daran für mich. Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, denn ich habe einige ungeklärte Dinge.

Folgende Geräte wurden mir Leihweise übergeben.

Surroundsound Receiver: Rotel RSX 1055
DVD -Player : Primare DVD30 Disc Player
Kassetenrecorder: JVC D-VHS HDTV (USA Import)
Bildempfänger: Panasonic LCD TX 26LX52F
Blueroom Micropod 5.1 Lautsprechersatz + Aktiv Subwoofer

Nun meine Fragen:

Ich soll die bestmögliche Analoge Bildverbindung herstellen und bestmögliche digitale Audioverbindung zwischen den Geräten.

Der Bildempfänger soll via DVI verbunden werden.


hier mal ein Bild vom ROTEL
http://www.hometheat...rear-panel-large.jpg

1. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Verbindung per DVI herzustellen, wenn mir das jemand veranschaulichen könnte wäre ich dankbar (Bild vom jeweiligen Kabel wäre wunderfein).

2. Ich habe die Micropods phasengleich an die dafür vorhergesehenen Stellen angeschlossen, im Bild rechts oben. Jedoch gibt es 2 Probleme. a) Ich soll den Subwoofer bei Preout via Cinch Audiokabel bei SUB1 anschließen. Am Subwoofer habe ich eine Input und Output Verbindungsmöglichkeit. Beides Cinch und unterteilt in rechter & linker Kanal.
Nun wie soll das von statten gehen? In der Anleitung ist dort nur 1 Cinchverbindung (also Cinch x 1 auf Cinch x 1, ich jedoch habe am Subwoofer Cinch x 2 und am Receiver Cinch x 1 also SUB1 oder SUB 2)
( Siehe hier auf Seite 6 scrollen!) aufgezeigt ohne rechter linker Kanal. Den vom rechten Kanal in SUB1 und den vom linken in SUB2?

b)Die Lautstärke ist sehr gering, was muss ich dort beachten? Auf Volume 60 hört man grade was und auf Volume 80 kann man Gespräche in Filmen grade so hören. Was muss ich in der Konfiguration beachten? Ich habe dem Quelleingang des Geräts bereits im Menu den Soundkanal ANALOG zugeordnet. Hierbei hatte ich via Composite den DVD Player auf Composite in 4 und den Sound bei Video in 4 eingestöpselt (Ja ich weiß ist Analog, aber soll erstmal so aushelfen, weil ich die Kabel für die digitalen Verbindungen noch erst bekomme).

3. Welche digitale Verbindungsart für Audio würdet ihr bevorzugen? Koaxial oder Optical, kurz erläutern warum, was sind die Vorzüge der genannten Verbindung.

4. Welche Analoge Verbindungsart ist die Beste? Component, Composite oder S-Video? Bitte auch kurz Vor- und Nachteile erläutern!
(Hierzu habe ich lediglich herausgefunden, dass der Rotel In den Kategorien S-Video und Composite lediglich unter sich bleibt, aber unter Component (Monitor Out), auch die Quellen die unter S-Video und Composite laufen in Component wandelt. Im Klartext Monitorout bei S-Video nur S-Video Quellen und Composite Monitorout nur Composite Quellen, Component Monitorout alle Quellen also Component, Composite und S-Video)

5. Der Receiver soll die Ton- und Bildumschaltung gleichzeitig tätigen. Wie konfiguriert man das?

Vielen Dank schonmal im voraus für diejenigen die sich das Ganze antun, falls ich hier gänzlich falsch bin entschuldige ich mich vorweg.

Gruß
Special
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue ROTEL Produkte zur CES2004 vorgestellt ...
speedtriple am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Rotel
manders am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  26 Beiträge
Leistung am Rotel nicht ausreichend?
rallyedakar am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  15 Beiträge
Rotel-Support?????
Naumax am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  6 Beiträge
Rotel RB 985 gegen RB 1075 tauschen?
Caperucita am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  2 Beiträge
AVR - Endstufen für Stereo-Biamping nutzen
joto am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  15 Beiträge
Preise bei Rotel
Fred_Clüver am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  14 Beiträge
Neues von Rotel
Die_Grinsekatze am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  4 Beiträge
rotel rb 985
pafu82 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  3 Beiträge
Rotel rb956ax "aufrüsten"
Spikeo2 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen