Surround Kopfhörer und Verstärker Frage nach Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Luftpost_75
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 10:15
Hallo zusammen ,

durch das Erscheinen der Genesis Box mit neuen 5.1 Abmischungen der Alben und der doch guten Kritiken habe ich mich angefangen, für das Thema Surround im Musikbereich zu interessieren. Folgende Fragen habe ich:

1. Ich habe nach Erkundigungen in einem Hifigeschäft (nicht Saturn oder ähnliches) gehört, dass das Thema Surround im Musikbereich "tot" ist. Es gäbe keine wirklich schlechten Kritiken, weil die Presse die Medien wie SACD und DVD Audio am Leben erhalten möchte, da entsprechende Tonträger und Geräte verkauft werden. Wie seht ihr das?

2. Für mich käme nur eine Kopfhörerlösung in Frage. Meine Wahl würde auf den "AKG Hearo 777 Quadra" fallen. Dabei handelt es sich ja um einen Funkköpfhörer. Ein Funkköpfhörer muss aber nicht unbedingt sein. Gibt es eine kabelgebundene Alternative, die klanglich ebenso gut ist und daher auch keine "funktypischen" Probleme bereitet (und vielleicht auch ein bissl preisgünstiger ist?)

3. Noch ne blöde Frage: Brauche ich für das Surround Hören per Kopfhörer einen 5.1-Verstärker oder geht das auch mit einem stinknormalen Hifi Verstärker?

4. Was muss ich diesbezüglich beachten, wenn ich 5.1 CD´s, DVD - Konzerte etc. über das Notebook abspielen möchte?

Vielen Dank für´s Beantworten und viele Grüße an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Surround Boxen System
Bazooka666 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Surround Kopfhörer
McLight am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Surround Kopfhörer
Mark_W. am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Surround-kopfhörer
Zerwas am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  37 Beiträge
Welche Surround Kopfhörer???
DeusDeorum am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  36 Beiträge
Surround Sound mit Kopfhörer ?
Christoph_66de am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Heimkino
NYgamerXX am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  7 Beiträge
Welches Kopfhörer Surround System ist am besten?
shinyelve am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  14 Beiträge
dringende Kaufempfehlung
*Garant* am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Beratung und eventuell Kaufempfehlung
Maarci am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen